brennendes Haus
brennendes Haus
Da ich eine Feuerwehr bekommen habe, muss die ja auch was zu tun haben...
Wie würdet ihr ein brennendes Haus selber bauen?
oder gibt es sowas zu kaufen?
Wie würdet ihr ein brennendes Haus selber bauen?
oder gibt es sowas zu kaufen?
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
-
- Forumane
Von Vollmer sind brennende Häuser im Programm. Glaube so ein Altstadt Wohnhaus und eine Fabrik.
Kann man sicherlich aber auch selbst aus einem Haus bauen.
Den Dachstuhl ein wenig bearbeiten und das Haus ein wenig verräuchert mit Farbe gestalten. Dann einen Rauchgenerator drin installieren und evtl. noch ein par rote LED`s mit einer Blinklichtschaltung einbauen, die dann flackern.
Von Vollmer sind brennende Häuser im Programm. Glaube so ein Altstadt Wohnhaus und eine Fabrik.
Kann man sicherlich aber auch selbst aus einem Haus bauen.
Den Dachstuhl ein wenig bearbeiten und das Haus ein wenig verräuchert mit Farbe gestalten. Dann einen Rauchgenerator drin installieren und evtl. noch ein par rote LED`s mit einer Blinklichtschaltung einbauen, die dann flackern.
Gruß Andi
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
nimm lieber gelbe und orangene LEDs gemischt, rote sehen im Gegensatz zur allgemeinen Kenntnis nicht realistisch aus. Ich hatte am Anfang das brennende Haus auch mit roten LEDs ausgestattet und mußte einsehen, dass es komisch aussah.
Viele Grüße
Gerrit
P.S. bei Conrad gibt es ein Blinkmodul "Brandflackern" mit 5 Ausgängen
Viele Grüße
Gerrit
P.S. bei Conrad gibt es ein Blinkmodul "Brandflackern" mit 5 Ausgängen
Hi wieviel willst du denn für das Haus ausgeben? Ich hab hier eins rumstehen, bereits fertig gebaut und gealtert. Den Rauch hab ich mit Watter hergestellt die Rot (Feuer) und Schwarz (Rauch) lackiert ist. Schauts echt super aus. Ich hab mich schwerens Herzens endschieden dieses Haus wegzugeben da auf meine Anlage bereits einen Unfall besitzt. Meld dich halt mal........ BIlder kann ich dir leider vorerst keine Schicken da meine Digi-Cam defekt ist.
Das Modell von Vollmer habe ich schon gesehen, das ist ein Fachwerkhaus, aber von Vollmer gibt es meine ich noch ein neues Modell in der Art das ist ein Gasthaus das brennt (oder gebrannt hat, da bin ich mir nicht mehr sicher ob das nur noch ne Brandruine war ).
Da ich Freiw. Feuerwehrmann bin kenne ich auch ne Internetseite die unter anderem solche Modelle verkauft. Hier ist der Link(ich hoffe mal man kann das anklicken und kommt auf die Seite ) http://www.feuer1.de/model-GEB-4.htm , die haben da ne brennende Fabrik und ein brennendes Finanzamt. Die haben da auch ein brennendes Fachwerkhaus, ich meine das ist das von Vollmer.
Christopher