Brennendes Haus
Brennendes Haus
Wie setzt man ein brennendes Haus am besten in Szene. Ich hätte gedacht mit Rauchgenaerator und Brandflackern wo gibt es die Besten. Bitte um Antwort.
Mfg Modelleisenbahner(14)
Mfg Modelleisenbahner(14)
- sebithoma310
- Forumane
- Webmaster
- Forumane
Moin!
Die Firma Faller hat ein brennendes Finanzamt herausgebracht. Dort ist eine Blinkelektronik nebst Rauchgenerator integriert! Die Nr. lautet 130441! Du kannst aber auch die Teile ihm Modellbauladen sicher nachkaufen und selber ein Gebäude damit bestücken. Einfach die Fasade schwärzen, ein paar Fenster kaputt machen und evtl. dass Dach öffnen! Der Kreativität ist dabei ja Tür und Tor geöffnet.
Viele Grüße Northlight
Die Firma Faller hat ein brennendes Finanzamt herausgebracht. Dort ist eine Blinkelektronik nebst Rauchgenerator integriert! Die Nr. lautet 130441! Du kannst aber auch die Teile ihm Modellbauladen sicher nachkaufen und selber ein Gebäude damit bestücken. Einfach die Fasade schwärzen, ein paar Fenster kaputt machen und evtl. dass Dach öffnen! Der Kreativität ist dabei ja Tür und Tor geöffnet.
Viele Grüße Northlight
- Mr. E-Light
- Forumane
-
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
@ Northlight: Sorry, hab' mich etwas blöd ausgedrückt - ich hatte gedacht, dass Faller immer noch die Bimetallbirnchen verwendet, dass die eine echte Elektronik schon mit dabei haben, war mir bisher nicht geläufig (dann ist es wohl "nur" noch Vollmer mit den zwei Glühbirnen - hab das mal in einem Messevideo gesehen - schrecklich...).
Den Wünschen nach "Fotobeweisen" möchte ich mich uneingeschränkt anschließen...
Gruß
Ralf
Den Wünschen nach "Fotobeweisen" möchte ich mich uneingeschränkt anschließen...
Gruß
Ralf
-
- Forumane
Die Fotos werde ich alsbald nachliefern, da ich im Moment leider Digitalkamera "los" bin. Meine geliebte Frau hat diese in unserem Urlaub in Danzig mal kurz in der Ostsee versenkt und nun funktioniert sie nicht mehr so wie sie soll. Sprich kein Bild kein Ton . Ich muss erst abwarten, dass sie von Canon repariert worden ist, dann kann ich gerne "Beweißfotos" posten.
Viele Grüße
Northlight
PS Es hat sich aber dennoch gelohnt nach Danzig zu fliegen, da ich dort einige sehr schöne und alte Faller Modelle ergattern konnte, die hier nicht mehr verfügbar sind. Ich war echt verwundert, dass es doch recht viele und auch gut sortierte Mobageschäfte in Danzig gibt. Und die Preise waren auch recht moderat.
Viele Grüße
Northlight
PS Es hat sich aber dennoch gelohnt nach Danzig zu fliegen, da ich dort einige sehr schöne und alte Faller Modelle ergattern konnte, die hier nicht mehr verfügbar sind. Ich war echt verwundert, dass es doch recht viele und auch gut sortierte Mobageschäfte in Danzig gibt. Und die Preise waren auch recht moderat.
- Doenertobs
- Forumane
Ich hab die "brandflackern" von Vollmer...
das sind bloß zwei lampen die je in unregelmäßigen Abständen mal leuchten und mal nicht.....das reicht für meine Zwecke....und nen guten Rauchgeneraotor suche ich auch noch...
Sehr gut gelungen ist der Dachstuhlbrand im Finanzamt bei Lockenkopf, aber das Set ist für das Finanzamt, aber als Anregung finde ich es sehr hübsch...
das sind bloß zwei lampen die je in unregelmäßigen Abständen mal leuchten und mal nicht.....das reicht für meine Zwecke....und nen guten Rauchgeneraotor suche ich auch noch...
Sehr gut gelungen ist der Dachstuhlbrand im Finanzamt bei Lockenkopf, aber das Set ist für das Finanzamt, aber als Anregung finde ich es sehr hübsch...
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
- Mr. E-Light
- Forumane
Was spricht dagegen, die Schaltungen einzeln zu kaufen und ein Haus Deiner Wahl selber zu beleuchten? "Set" heißt hier ja nur, dass das Finanzamt schon fertig mit LEDs bestückt und mit drei Schaltungen geliefert wird.
Kennt einer das Modell von Lockenkopf? Mit "zwei Sätze Brandflackern mit jeweils einem Leuchtmittel" kann ich nicht so wirklich viel anfangen - hängt da echt an allen 5 Ausgängen einer Platine gleichzeitig nur eine "Birne"? Müsste ich mal ausprobieren, was dabei raus kommt, wenn alle 5 Ausgänge gleichzeitig die "Lampe" an machen wollen (summieren sich dann die fünf 20 V Ausgänge? ).
Gruß
Ralf
Kennt einer das Modell von Lockenkopf? Mit "zwei Sätze Brandflackern mit jeweils einem Leuchtmittel" kann ich nicht so wirklich viel anfangen - hängt da echt an allen 5 Ausgängen einer Platine gleichzeitig nur eine "Birne"? Müsste ich mal ausprobieren, was dabei raus kommt, wenn alle 5 Ausgänge gleichzeitig die "Lampe" an machen wollen (summieren sich dann die fünf 20 V Ausgänge? ).
Gruß
Ralf