Brücke am Kwai Diorama

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Nigel Bentley

Brücke am Kwai Diorama

Beitrag von Nigel Bentley » Mittwoch 18. Januar 2006, 16:55

Hallo Leute,

bisher habe ich immer nur Häuser zusammengebaut und das seit frühester Jugend. Aber immer mit Begeisterung. Aber zu einer ganzen Anlage ist es nie gekommen. Platzrpbleme und viele Umzüge.

Jetzt will ich aber einen alten Kindertraum erfüllen und ein Diorama bauen, das es wahrscheinlich schon X-mal gibt, aber die gehören eben nichtg mir.

Die Finalszene aus "Die Brücke am Kwai" Problem: Wo bekomme ich die Brücke her, die es mal zu kaufen gab. Gibt es die noch? wer hat die in den 80igern im Programm gehabt... Kann vielleicht einer der Forumanen helfen???

By the Way: eine Schwarzwaldklink versteckt sich ja schon im MiWuLa di Blues Brothers habe ich im USA.... gibt es eigentlich noch weitere Filmzitate im MiWuLa???

Welche sollte es noch geben???

SEE'YA

Nigel Bentley

malte

Re: Brücke am Kwai Diorama

Beitrag von malte » Mittwoch 18. Januar 2006, 17:38

Nigel Bentley hat geschrieben:
Die Finalszene aus "Die Brücke am Kwai" Problem: Wo bekomme ich die Brücke her, die es mal zu kaufen gab. Gibt es die noch? wer hat die in den 80igern im Programm gehabt... Kann vielleicht einer der Forumanen helfen???
Es gab anfang der '80ger mal von Faller ein Modell, dass die Brücke darstellen sollte. Ist in meinen Augen aber deutlich zu klein geraten (und außerdem wahrscheinlich mittlerweile sehr schwer zu bekommen).
Ich würde eher den Selbstbau aus Rundholz empfehlen.

Hier mal ein Link zu einer schon beendeten Ebay Auktion von dem Modell wo auch die Kartonabbildung zu sehen ist:
http://cgi.ebay.de/Die-Bruecke-am-Kwai- ... 7381350416

Patrick

Beitrag von Patrick » Mittwoch 18. Januar 2006, 19:47

Es gab vor etlichen Jahren (10-15) mal einen Bericht im Märklin Magazin. Dort hatte jemand die Film-Brücke am Kwai als Z-Modell nachgebaut

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. Januar 2006, 21:15

Ich hab den Bausatz mir damals gekauft, geistert irgendwo ziemlich gebaut auch noch bei mir herum. :D Das Modell dürfte eigentlich nicht zu klein sein - das Modell ist die Brücke ab Wasseroberkante - ist in der Länge gute 90 cm lang. Ich befürche eher das sie zu klein wirkt weil sie zu breit ist.
Wenn man sich an den Film halten will ist das Gleis zu breit. Die Filmbrücke hatte 3 Fuss Gleis (914mm) und ich meine sie war schmäler, da kann ich mich aber täuschen. :D

Antworten