Brücken-, Berg- + Tunnelbau
Brücken-, Berg- + Tunnelbau
Hallo!
Ich bin dabei mir eine Anlge aufzubauen und hab auch schon eine klare Vorstellung, wie sie aussehen soll. Ich habe ein Problem: Ich hab keine Ahnung wie man Brücken (mit langen Pfeilern) Berge und Tunnel baut. Vllt kann mir ja ein erfahrener Modellbauer oder ein MiWuLa-Mitarbeiter helfen.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Gruß Maliq
Ich bin dabei mir eine Anlge aufzubauen und hab auch schon eine klare Vorstellung, wie sie aussehen soll. Ich habe ein Problem: Ich hab keine Ahnung wie man Brücken (mit langen Pfeilern) Berge und Tunnel baut. Vllt kann mir ja ein erfahrener Modellbauer oder ein MiWuLa-Mitarbeiter helfen.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Gruß Maliq
Hallo Maliq
Ich würde dir empfehlen, so wie ichs auch gemacht habe(Bild kommt noch), den Berg aus Styropor zu bauen
Schneide es, wenn du es versuchen solltest, mit einem Cutter(Messer) und nicht mit einer Stichsäge
(So hats mein Freund gemacht! Gab ne Riesige Krümelei)
Die Brückenfeiler würde ich dann auch aus Styropor ausschneiden und dann passend anmalen
Nur die Brückenfeiler bringen ja nichts und darum würde ich empfehlen eine dünne Styroporplatte oder eine Sperrholzplatte auf die Brückenfeiler zu legen, damit die Züge auch über die Schlucht kommen

Ich würde dir empfehlen, so wie ichs auch gemacht habe(Bild kommt noch), den Berg aus Styropor zu bauen

Warte erstmal ab und höre(gucke) dir die Meinung anderer Nutzer anKlebe das Styropor mit HolzleimHält gut und ist sehr fest (trocknen lassen!!!!)
![]()

Moin,
besorge Dir doch mal die Bücher von Dr. Peter Holbeck. Auch Bücher aus dem Alba-Verlag sind sehr hilfreich.
besorge Dir doch mal die Bücher von Dr. Peter Holbeck. Auch Bücher aus dem Alba-Verlag sind sehr hilfreich.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Moin,
die von Günni angesprochenen Bücher von Doc. Peter Holbeck Band 3 und 4 gibt es bald bei Plus.
MfG
Thomas
die von Günni angesprochenen Bücher von Doc. Peter Holbeck Band 3 und 4 gibt es bald bei Plus.

MfG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Moin Baggi,
die sind für mich Sammelobjekt!!!!!!
die sind für mich Sammelobjekt!!!!!!

Gruß vom N-Bahner GüNNi
Berge, Tunnel und Brücken
@ Maliq
Hallo also ich habe beim Berge Bau mit Gips " JA es ist Gips " gute Erfahrungen gemacht.Gips hat einfach denn vorteil das man immer wieder nach modellieren kann und in den Getrockneten gips die Berg und Fels typischen Rillen rein kratzen kann.Für die Brücken habe ich dann Dünnes aber stabiles sperrholz genommen.Die Stützpfeiler habe ich ebenfalls aus holz gemacht und alles später grau angemalt.
Guck dir einfach mal die Videos von MiWuLa an.....
Viele Grüße an die MiWuLa Mitarbeiter und deren Fans
Hallo also ich habe beim Berge Bau mit Gips " JA es ist Gips " gute Erfahrungen gemacht.Gips hat einfach denn vorteil das man immer wieder nach modellieren kann und in den Getrockneten gips die Berg und Fels typischen Rillen rein kratzen kann.Für die Brücken habe ich dann Dünnes aber stabiles sperrholz genommen.Die Stützpfeiler habe ich ebenfalls aus holz gemacht und alles später grau angemalt.

Guck dir einfach mal die Videos von MiWuLa an.....

Viele Grüße an die MiWuLa Mitarbeiter und deren Fans