Brücken-Brüstungsgeländer suche Idee
Hallo
meine Brücke hat eine Halbe S- Form jetzt suche ich ein passendes Geländer zum Selberbauen ,brauche Vorschläge :PVC nicht , Gips nicht
noch die höhe und Pfostenabstand. Ich baue in HO!
sollte auch noch zum Viadukt passen .
Habe bedenken das eine Lok mal durchgeht und entgleist immer dort wo man es nicht wünscht.
Gruß Siggi
meine Brücke hat eine Halbe S- Form jetzt suche ich ein passendes Geländer zum Selberbauen ,brauche Vorschläge :PVC nicht , Gips nicht
noch die höhe und Pfostenabstand. Ich baue in HO!
sollte auch noch zum Viadukt passen .
Habe bedenken das eine Lok mal durchgeht und entgleist immer dort wo man es nicht wünscht.
Gruß Siggi
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Moin Siegfried,
Ich verstehe Deine so, daß Du eine Absturzsicherung für Deine Loks bauen möchtest. Dazu wäre es hilfreich zu wissen, aus welchem Material Dein Viadukt ist (Polystyrol, Gips, etc). Generell würde ich ein Geländer mit Sicherungseigenschaften aus Draht bauen. Schön am Werktisch zusammenlöten und dann entweder auf den Viadukt kleben oder schrauben.
Gruß,
Erhard
Ich verstehe Deine so, daß Du eine Absturzsicherung für Deine Loks bauen möchtest. Dazu wäre es hilfreich zu wissen, aus welchem Material Dein Viadukt ist (Polystyrol, Gips, etc). Generell würde ich ein Geländer mit Sicherungseigenschaften aus Draht bauen. Schön am Werktisch zusammenlöten und dann entweder auf den Viadukt kleben oder schrauben.
Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
Hallo Erhard
Absturzsicherung ist gut.
Die Brücke ist aus Holz und 1,80m Lang und mit Kork beklebt in einen rötlichen Farbton gehalten.
Die Leisten zum aufschrauben habe ich gleich mit ausgeschnitten , 2cm breit. Löten verdreht sich immer so schnell (Kupfer 0,8²) getestet.
Muss ich doch eine Schablone bauen und den Draht da einlegen und dann Löten.
Gruß Siggi
Absturzsicherung ist gut.
Die Brücke ist aus Holz und 1,80m Lang und mit Kork beklebt in einen rötlichen Farbton gehalten.
Die Leisten zum aufschrauben habe ich gleich mit ausgeschnitten , 2cm breit. Löten verdreht sich immer so schnell (Kupfer 0,8²) getestet.
Muss ich doch eine Schablone bauen und den Draht da einlegen und dann Löten.
Gruß Siggi
- N-Frank
- in memoriam
Moin!
Schaust du mal hier da findest du schon mal Pfosten
"Irgendwo" in den Bauberichten baut der Alfred auch ein Geländer, musste
mal durchblättern, die Seite....
Schaust du mal hier da findest du schon mal Pfosten
"Irgendwo" in den Bauberichten baut der Alfred auch ein Geländer, musste
mal durchblättern, die Seite....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Hallo
N-Frank und benni
Dein Messer ist genieal, wo kann man das denn bekommen , sag nicht bei den Ebayer.
benni : Deine homepage muss ich erstmal genau durchleuchten, bis jetzt sehr ansprechend. Danke bis dahin.
hat heute mal geklappt, Messingdraht 0,8mm zuschneiden (Rillenfräse) Schablone fertigen, einlegen löten und dann immer weiter legen bis die Länge erreicht ist. biegen sollte dann schon möglich sein.
Wer weiß denn noch was gutes.
Gruß Siggi
N-Frank und benni
Dein Messer ist genieal, wo kann man das denn bekommen , sag nicht bei den Ebayer.
benni : Deine homepage muss ich erstmal genau durchleuchten, bis jetzt sehr ansprechend. Danke bis dahin.
hat heute mal geklappt, Messingdraht 0,8mm zuschneiden (Rillenfräse) Schablone fertigen, einlegen löten und dann immer weiter legen bis die Länge erreicht ist. biegen sollte dann schon möglich sein.
Wer weiß denn noch was gutes.
Gruß Siggi
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,Siegfried hat geschrieben:N-Frank und benni
benni : Deine homepage muss ich erstmal genau durchleuchten, bis jetzt sehr ansprechend.
Sakrileg!
Ich will ja nicht Frank's und Benni's Werke in Mißkredit bringen, aber die Links verweisen auf die Homepage von Alfred Bernschneider, dem Meister der 1mm-Splinte...
Wenn du also Fragen hast, wende dich an ihn, nur hat er sich gerade bis Mitte Oktober in den Urlaub abgemeldet.
Was deine Brückengeländer angeht: hatte Heki nicht mal Messingpfosten, die mit Hilfe von Messingdraht einen Zaun ergaben?
Gruß
Kai
- Kai Eichstädt
- Forumane
Hallo Kai
Ich habe nicht vorgehabt die Webseiten von Benni und Frank als ihr Eigen zu betrachten.
Ich habe auch geschrieben das ich die Seite noch durchschauen muss.
Es ist lediglich ein Link auf diese Webseite,was wohl nicht verboten ist.
Der Inhalt dieser Webseiten betrifft mein problem mit den Brüstungsgeländer !
Zitat.: aber Siegfried's Text klingt für mich so, als wenn er Alfred's Seite für deine bzw. Benni's hält... Zitat Ende
Das finde ich sollte man nicht so hoch bewerten
Soll nicht wieder vorkommen. bin nicht so bewandert in der deutschen Textrechtslagenordnung.
Ich suche immer noch schöne Brüstungsgeländer!!!
Gruß Siggi
Ich habe nicht vorgehabt die Webseiten von Benni und Frank als ihr Eigen zu betrachten.
Ich habe auch geschrieben das ich die Seite noch durchschauen muss.
Es ist lediglich ein Link auf diese Webseite,was wohl nicht verboten ist.
Der Inhalt dieser Webseiten betrifft mein problem mit den Brüstungsgeländer !
Zitat.: aber Siegfried's Text klingt für mich so, als wenn er Alfred's Seite für deine bzw. Benni's hält... Zitat Ende
Das finde ich sollte man nicht so hoch bewerten
Soll nicht wieder vorkommen. bin nicht so bewandert in der deutschen Textrechtslagenordnung.
Ich suche immer noch schöne Brüstungsgeländer!!!
Gruß Siggi