Busch Smart Tower beleuchten

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Jörg W.
Forumane
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Busch Smart Tower beleuchten

Beitrag von Jörg W. » Mittwoch 19. März 2008, 15:35

Hallo,

kann man das Wort "Smart" vom Smart-Tower beleuchten :?: Oder ist das schon beleuchtet :?:
bis dann
Jörg W.

butz
Forumane
Beitrag von butz » Mittwoch 19. März 2008, 16:05

Das scheint undurchsichtiger Kunststoff zu sein.

Daher ist es wohl die einzige Möglichkeit, das von Außen zu bestahlen. Oder man bohrt von hinten Löcher in den Kunststoff und setzt SMD-LEDs direkt in die Buchstaben ein. Weißer Kunststoff leitet das Licht ja ein bisschen, so könnte sich auch ein ganz guter effekt ergeben. Hier ein Vorbildfoto: http://www.nussbaum-parking.de/cache/a7 ... 185166.jpg

Max Bögl
Forumane

Beitrag von Max Bögl » Mittwoch 19. März 2008, 16:52

Es gibt doch dieses dünne Papier, ich glaube das heißt Pergamentpapier oder so, da müsste es doch durchscheinen.
Use Google, it's your friend!
Du erreichst mich unter Martin D.

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 19. März 2008, 19:11

Moin,

im Miniatur-Wunderland gibt es im Hamburg-Abschnitt auch den Smart-Tower. Der Schriftzug wurde mit weißen SMDs angeleuchtet. Im EK-Sonderheft "Amerika" gibt es auf S. 73 ein Foto davon. Die Halterungen haben eine Form wie bei Peitschenlampen.
Gebogenes Metallröhrchen, dadurch den Draht mit der SMD ziehen, befestigt werden können die Röhrchen an der obersten "Glasbox". Haarrh...blöd zu erklären, ich hoffe man versteht was ich meine.

Vorraussichtlich bin ich in einer Woche vor Ort, da kann ich versuchen mal Pics vom Smart-Tower zu machen.

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Stoni

Beitrag von Stoni » Mittwoch 19. März 2008, 20:52

@ Jörg

ich hab den smart schriftzug selbtst auch schon beleuchtet und die beste lösung ist ihn von vorne mit 2 oder 3 leds anzustrahlen. die leds hinter den schriftzug zu setzen würde ich nicht tun, da der kuststoff schon etwas dicker ist (glaube nicht dass man dann von der beleuchtung noch viel sieht)

Gruß
Stoni

butz
Forumane
Beitrag von butz » Mittwoch 19. März 2008, 23:32

Ich würde mal versuchen, Löcher von hinten in die Buchstaben zu bohren, sodass die SMD-LEDs direkt reinpassen. Man sollte schon noch was von dem Licht sehen, denn weiße LEDs sind ja ziemlich hell.

Jörg W.
Forumane
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Beitrag von Jörg W. » Donnerstag 20. März 2008, 18:37

butz hat geschrieben:Hier ein Vorbildfoto: http://www.nussbaum-parking.de/cache/a7 ... 185166.jpg
So stelle ich mir das vor :D .
Weil das Original ist :D .
bis dann
Jörg W.

Antworten