Car System Anlage

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
dynamit13579

Car System Anlage

Beitrag von dynamit13579 » Sonntag 11. November 2012, 16:43

Hallo zusammen

Nachdem ich nun mein Diorama fast fertiggestellt habe(Bilder kommen)werde ich nun mein nächstes Projekt anfangen. Nämlich eine 137cm auf 113cm, leicht hügelige Schwarzwald Landschaft mit dem Faller Car System.
Zur Verfügung stehen mir das "Start-set Bus",1 Verkehrssteuerung, 2 Stoppstellen,
1 Abzweigung, und 3 Sensoren. Auf der Anlage sollen mehrere Schwarzwaldhäuser stehen darunter auch ein Sägewerk, wo von einem auf Car System umgebauten Langholztransporter (würd ich selber bauen) befahren werden soll, der dann auch auf einem Waldweg in den Wald fährt und "Holz hohlt"(wenn das möglich wäre ?). Für den Bus sollte es natürlich auch eine Bushaltestelle geben. Die Landschaft soll leicht hügelig sein mit einem abwechslungsreichen Strassenverlauf.
Ein Unfall wie zum beispiel ein Tanklaster wo über die Strassenkante in einen Bach/Teich gefahren ist und gerade Von einem Mobilem Autokran geborgen.Nun da ich im Internet keine Vorlagen finden konnte wollte ich euch fragen ob ihr da etwas hättet ?

Und noch was gibt es eine billigere Alternative zur Rillenfräse ?

Viele Grüsse aus Schweden

Linus Krook

HahNullMuehr
Forumane
Re: Car System Anlage

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 11. November 2012, 16:53

Moin Linus,

ich habe da gerade ein Bild von einer Ausstellung (Kaarst (D), 2009) gefunden.
Ein Laster ist in den Bach gerutscht, wird von einem Schwerkran gehoben, ein Berge-Schlepper steht bereit. Ein zweiter Berge-Schlepper (ganz rechts noch zu erkennen) beschäftigt sich mit dem Unfallgegner (roter Sattelzug).
Die Feurewehr hat im Bach bereits eine Ölsperre ausgelegt.

Gruß
Dateianhänge
DenBachRunterr.jpg
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

dynamit13579

Re: Car System Anlage

Beitrag von dynamit13579 » Montag 12. November 2012, 10:43

danke fuer die inspiration :)

Ich habe mich nun fuer den dioramenbau entschieden :elch:

Antworten