das ist jetzt zwar nur bedingt ein Thema für den Eisenbahnmodellbau, hat aber durchaus mit H0 Modellen und Dioramen zu tun - würde zwar besser zum Flughafen passen, aber da will ich mir gar nicht anmaßen, was da ins Forum zu stellen...
An anderer Stelle hier im Forum hatte ich es schon angedeutet: Kürzlich hatte ich eine (na ja, genau genommen waren es gleich zwei dann baugleiche) Herpa-Cessnas in den Händen, die es tüchtig unzubauen galt. Aud der 172 Skyhawk musste eine 182 Skaylane werden - Leute die die Herpa-Cessna kennen, werden die Umbauten erkennen (und auch feststellen, dass das vordere Fenster nicht zu ändern war - leider).
Nebst den baulichen Veränderungen musste ich das Dekor selber entsprechend zeichnen und auf Decfalfolie ausdrucken - gar nicht sooo einfach. *hüstel*
Das Hauptanliegen bestand aber (logischerweise) auf der Beleuchtung mit allen Positions- und Navigationsleuchten, sowie der Scheinwerfer und dem motorisierten Propeller.
Einige Antennen und zwei Figuren vervollständigten beide Modelle.
Die LEDs sind übrigens alle direkt und ohne Lichtleiter eingebaut, lediglich die Scheinwerfer sind zusätzlich "verglast", die weißen Blitzer und der rote Beacon sind mit Window-Color etwas "in Form" gebracht.
Die Grundlatten wurden auch nach Wunschvorbild gestaltet(wer errät den angedachten Flughafen?

Ein Video gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=S002n222G6w
Ein paar ausgesuchte Bilder möchte ich nun auch zur Diskussion frei geben: p.s.: Wer die Drähte (Verdrahtung der LEDs) auf den Bildern findet, gewinnt den sprichwörtlichen Blumentopf!