Dach des Stadions
Dach des Stadions
Moin,
woraus habt ihr das Dach des Stadions gemacht -Sieht ja verdammt echt aus!
Ich habe vor eine kleine Bar mit Glasdach zu bauen. Ich habe Versuche mit Tageslichtprojektorfolie gmacht.
Die lässt sich aber nur in eine Richtung biegen.
Ich brauche dringend ´ne Erleuchtung!
Der Ostfriese
woraus habt ihr das Dach des Stadions gemacht -Sieht ja verdammt echt aus!
Ich habe vor eine kleine Bar mit Glasdach zu bauen. Ich habe Versuche mit Tageslichtprojektorfolie gmacht.
Die lässt sich aber nur in eine Richtung biegen.
Ich brauche dringend ´ne Erleuchtung!
Der Ostfriese
Im Prinzip sehe ich drei Möglichkeiten:
1. Frischhaltefolie:
- sehr flexibel
- klebt von selber
- sieht aber sch... aus
2. Spritzform fräsen und dann mit Polystorol ausgießen
- sieht klasse aus
- fast jede Form möglich
- sehr teuer
- sehr aufwändig (viel Spaß )
3. passabel aussehendes Material (OHP-Folie) nehmen und formen.
Das verbindet die Vorteile der obrigen Punkte und schließt deren Nachteile aus.
Beim formen würde ich nachwievor zu Hitze raten. Wenn man die Folie ein bisschen anfönt, müsste sie einen augenblick so biegsam sein, dass sie ihre beigebrachte Frorm behält. (mehr wollen wir doch nicht ?!)
Man müsste das nur vorher mal ausprobieren, damit man sicher ist, dass die Folie auch transparent bleibt.
Eine Möglichkeit hätt' ich noch:
Kauf dir einen Bausatz, in dem ein passendes Dach vorkommt. Das wird aber wohl schwierig (eine Aufgabe für Hobby-Detektive)
und teuer, denn den Rest des Bausatz brauchst du ja nicht, kaufts ihn aber dennoch.
1. Frischhaltefolie:
- sehr flexibel
- klebt von selber
- sieht aber sch... aus
2. Spritzform fräsen und dann mit Polystorol ausgießen
- sieht klasse aus
- fast jede Form möglich
- sehr teuer
- sehr aufwändig (viel Spaß )
3. passabel aussehendes Material (OHP-Folie) nehmen und formen.
Das verbindet die Vorteile der obrigen Punkte und schließt deren Nachteile aus.
Beim formen würde ich nachwievor zu Hitze raten. Wenn man die Folie ein bisschen anfönt, müsste sie einen augenblick so biegsam sein, dass sie ihre beigebrachte Frorm behält. (mehr wollen wir doch nicht ?!)
Man müsste das nur vorher mal ausprobieren, damit man sicher ist, dass die Folie auch transparent bleibt.
Eine Möglichkeit hätt' ich noch:
Kauf dir einen Bausatz, in dem ein passendes Dach vorkommt. Das wird aber wohl schwierig (eine Aufgabe für Hobby-Detektive)
und teuer, denn den Rest des Bausatz brauchst du ja nicht, kaufts ihn aber dennoch.
Bei machen Herstellern (und Händlern) kann man aber auch Ersatzteile nachkaufen/bestellen alerdings sollte man dazu den passenden Bausatz schon kennen (Best.-Nr. ) (eine Aufgabe für Hobby-Detektive ) und das fehlende Teil schon genau erklären können (um den Händler/Hersteller glaubhaft erzählen zu können, dass man den Bausatz gekauft hat , aber das Teil z.B.: gebrochen ist.sebi hat geschrieben:teuer, denn den Rest des Bausatz brauchst du ja nicht, kaufts ihn aber dennoch.