Moin!
Am Sonnabend, d. 26. Februar 2005, findet im Wandelgang der Uni Lüneburg von 10:00h bis 16:00h wieder die Modellbahnbörse der Verkehrsfreunde Lüneburg statt. Eintritt: 1,30 € (!)
Diesesmal konnte ich Dr. Holbeck überreden, als Gast zur Börse zu kommen. Er wird dort an einem eigenen Stand nicht nur seine soeben erschienenen Bücher vorstellen und signieren, sondern auch Exponate seines Modellbaukönnens zeigen. U.a. Eigenbauten der Bahnhöfe Gräfrath und Glückstadt, sowie seine Kleinstkontrollanlage, mit der die Planung seiner heutigen Anlage begann.
Weiterhin wird er per Video auch seine legendäre “Leberwurstmethode“ vorführen und Interessierten alle Fragen zum Thema Geländebau und Gebäudeselbstbau ausführlich beantworten...
Wer von HH über die A 250 fährt, kommt automatisch auf die „Ostumgehung“. Dieser immer weiter folgen (Auf keinen Fall bei “Lüneburg Nord“ oder “Lüneburg Lüne“ verlassen, denn Sonnabendvormittag ist die Innenstadt ziemlich dicht.) bis zur Abfahrt “Lüneburg Häcklingen/Stadtmitte“. Am Ende der Ausfahrt dann rechts abbiegen und immer geradeaus, bis auf der rechten Seite eine Tankstelle kommt.
Unmittelbar davor ist eine Kreuzung, wo ihr links in die Carl-von-Ossietzky-Str. abbiegen müsst. Dann rechts zum “Vamos“ und dahinter einen Parkplatz suchen.
Das ganze ist aber auch ab der Abfahrt Häcklingen ausgeschildert...
MfG Roland
Das selige Modellbahnlächeln kommt nach Lüneburg!
- Datterich
- Forumane
Lüneburg
Ganz große Klasse - und weil Peter hier auch Mitglied ist, hat er bereits Anfang Januar hier einen Thread dazu eröffnet.
Die Beschreibung der Anfahrt finde ich sehr gut ('von hinten ran')! Sie wird so manchen Besucher am zähen Innenstadtverkehr Lüneburgs vorbei lotsen.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich