Es ist ein bißchen böse, aber ich glaube er verstehts...
Zur Vorgeschichte: Ich habe bis vor kurzem unseren Gartenzaun gestrichen (und der ist lang!). Vor Beginn der Arbeit hat mein Dad mit mir einen Preis fürs "Zaunstreichen" ausgehandelt. Ich war eigentlich einverstanden - aber dann definierte er das Wort "Zaunstreichen":
> alles abschleifen
> vorne 3mal und hinten 2mal streichen
Seitdem bin ich der Meinung, daß ich da über den Tisch gezogen wurde. Meine Mom stimmt mir da zu, aber "nachverhandelt wird nicht" (O-Ton Daddy). Als ob Media-Markt von meinem Dilemma gewußt hat, haben sie eine Werbeaktion ins Leben gerufen, die den Nagel auf den Kopf trifft:
"LASST EUCH NICHT VERARSCHEN, VOR ALLEM NICHT BEIM PREIS!"
Tja und so war die Idee des folgenden Dioramas geboren...

Der Malermeister steht ziemlich ratlos vor einem halb gestrichenen Zaun und dem vielsagenden Werbeplakat...

Das Diorama hab ich in eine Wiking-Präsentationsbox gebaut.
Es ist natürlich nicht sehr aufwendig, aber um die gewünschte Message zu transportieren, reicht es. Die Bauzeit betrug auch nur ca. 1,5 Stunden.

Hier noch mal ein Detailfoto des Malers (Figur von Noch). Es ist die erste meiner Figuren, die ich nicht mehr mit Revell-Farben, sondern mit den Model-Color-Farben von Vallejo bemalt habe - und ich muß sagen, ich bin zufrieden. Ich habe den (durchaus teuren) Umstieg von Email- auf Acryl-Farben nicht bereut. Vor allem die schnelle Trockenzeit ist der Hammer...