Decals für Lokomotive (BR 218)

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
ET 420

Decals für Lokomotive (BR 218)

Beitrag von ET 420 » Sonntag 29. Februar 2004, 10:52

Hallo zusammen,

ich habe eine Lokomotive BR 218 von Trix Express, die ich evtl. neu Lackieren muß. Dabei gehen mir leider die DB-Schilder, die Baureihenbezeichnung und die ganzen Revisionsschilder und was das noch alles so ist, verloren, weil der alte Lack runter muß.

Bisher habe ich noch nichts gesehen, wo ich neue Schildchen für die Lok beziehen könnte, oder woher man irgendsowas in der Art bekommt.
Hat hier evtl. jemand eine Idee, oder weiß, ob man irgendwo Decals für 'ne 218 bekommen kann ?
(Selbstdrucken fällt meiner Meinung nach aus, weil sie ja weiß sein müssen und ich auf weißem Papier sicherlich das DB-Altrot nicht original genug drucken könnte).

Grüße
Thomas

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 29. Februar 2004, 10:58

Hallo Thomas!

Versuche es doch mal hier:

http://www.modell-kreye.de/

Bild

Gruß

Stephan

DCC-Chris

Beitrag von DCC-Chris » Sonntag 29. Februar 2004, 12:30

Hi Thomas,

schau mal hier!

ET 420

Beitrag von ET 420 » Montag 1. März 2004, 09:10

Danke !

Soweit ich das sehe, kriege ich hier die DB-Logos und die Baureihennummer. Was ist aber mit allem anderen, was weiter unten steht ? Ich habe keine Ahnung, was das so ist (Vielleicht das Bw und die Revisionsdaten oder sowas ?). Kann man das auch noch nachträglich beschriften ?

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Montag 1. März 2004, 22:28

Dafür würde ich echt mal bei Kreye anfragen. Die machen die Decals (Naßschiebe-
bilder) auch einzeln auf Anfrage.
Bild

Gruß

Stephan

ET 420

Beitrag von ET 420 » Dienstag 2. März 2004, 09:12

Ja, die Seite von denen überzeugt auch (danke für den Tip !).
Nur wenn ich mir durchlese, wie man so vom Vorbild zum Modell kommt, dann stelle ich mir den finanziellen Aufwand eher als nicht vertretbar vor. Vielleicht stelle ich mir das auch nur so vor... vielleicht hat man schonmal für eine 218 etwas gemacht und es muß nur gedruckt werden (Es muß meinetwegen nicht unbedingt die 218 005 wie von Trix sein :) )

Antworten