Die Entscheidung ist gefallen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
HappyDigit

Beitrag von HappyDigit » Dienstag 15. Dezember 2009, 13:27

Hallo zusammen

Ich habe mich schweren Herzens durchgerungen :cry: , meine bestehende Anlage von 11 qm abzureissen.
Mindestens 10 Jahre steht sie nun mit einer Plane bedeckt im Keller meiner Eltern und wartet daruf, bespielt zu werden. :?

Da ich aber seit 3 Monaten Papa bin :jump: , will ich im eigenen Heim wieder anfangen, was aufzubauen. Etwas kleiner, aber analog, als Spielbahn. :), wenn ich mal dazu komme. :roll:

Habe am Wochenende meine BR 24 mit 5 Waggons wieder zum Laufen gebracht. Die Lok ist inzwischen mindestens 30 Jahre alt, ebenso Schienen und Waggons.

Meine Frau findets voll lustig, wie ich da mit 38 Jahren wieder selbst zum Kind werde.

Fragt mich bitte nicht, wann es losgeht! Oder doch, dann gehts vielleicht schneller.

Gruß aus Bielefeld

Björn

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Dienstag 15. Dezember 2009, 15:04

Gleich zwei Fragen: Wann gehts denn endlich los? Und ist es ein Junge oder ein Mädchen?

Wenn erst mal der Abriss der vorhandenen Anlage erfolgt ist hat der Nachwuchs ja die große Chance, von Anfang an dabei zu sein und Papas Hobby zu teilen. Die Mutti wird schon noch früh genug merken, was sie davon hat ... :P

Freundliche Grüße nach Bielefeld
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

HappyDigit

Re: Die Entscheidung ist gefallen

Beitrag von HappyDigit » Dienstag 15. Dezember 2009, 15:09

Wann gehts los ? hmm, bald hoffe ich. Problem ist nur: 11 qm sind ne menge material
und ich muss alles kontrollieren, da 10 Jahre nicht benutzt

Ach ja, es ist ein Junge, also ideale Voraussetzungen, obwohl ich bei einem Mädel
wahrscheinlich auch bauen würde. Naja, bis der Kleine so weit ist, dass er mitbauen kann,
dauert es noch ein wenig. Wird wohl eher so sein, dass die Loks und Waggons häufiger mal neben den Schienen liegen.

Björn

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 15. Dezember 2009, 15:37

HappyDigit hat geschrieben: Ach ja, es ist ein Junge, also ideale Voraussetzungen
Moin,
Einspruch. Auch Mädels haben Spaß an der Modellbahn (wenn man sie lässt).

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 15. Dezember 2009, 15:49

Da ich aber seit 3 Monaten Papa bin
1.Herzlichen Glückwunsch
2. das kommt mir irgendwie bekannt vor :lol: da hab ich auch mit Modellbahnphase 2 angefangen. (ist aber schon 27 Jahre her)
3. auch in Bielefeld.

von daher viel Spaß mit Modellbahn und Sohn und Bielefeld

Gruß Achim
now butter by the fishes

Antworten