Plane gerade eine N-Anlage in der Größe von 4x1 Meter. Das Motiv soll ein Stadtbahnhof mit kleinem Betriebswerk (Epoche3) werden. Hier meine Fragen an Euch.
1. Wer kann mir Tipps geben wie ich die Bahnhofseinfahrten gestalten soll, damit es nicht spielzeugmäßig ausschaut.
2. Ich will eine Steuerung für den Mehrzugbetrieb selbst bauen. Hierzu bitte Buchtitel oder Internet-Links.
Danke schon mal für die Hilfe.
Die erste Anlage
Hi,
zu 1. Ich empfehle dir diverse Bände aus der Alba Reihe "Alba Modellbahn Praxis" anzuschauen z.B.:
Band 1 Modellbahn - Gleispläne
Band 2 Modellbahn - Anlagenplanung
Band 6 Vorbildliche Modellbahnhöfe
auch interessant könnte der Spezial-Band "Bahnbetriebswerke auf der Modellbahn" sein. Es gibt natürlich noch viele weitere Buch - Reihen usw. aber die Alba-Reihe ist eben mein Favorit.
Zu 2. kannst du vielleicht was in
Band 4 Modellbahn - Elektrotechnik
finden. Hier im Forum suchen bringt sicherlich auch was, ich kann mich an den einen oder anderen Threat erinnern.
gruß aus Gröbenzell
benni
zu 1. Ich empfehle dir diverse Bände aus der Alba Reihe "Alba Modellbahn Praxis" anzuschauen z.B.:
Band 1 Modellbahn - Gleispläne
Band 2 Modellbahn - Anlagenplanung
Band 6 Vorbildliche Modellbahnhöfe
auch interessant könnte der Spezial-Band "Bahnbetriebswerke auf der Modellbahn" sein. Es gibt natürlich noch viele weitere Buch - Reihen usw. aber die Alba-Reihe ist eben mein Favorit.
Zu 2. kannst du vielleicht was in
Band 4 Modellbahn - Elektrotechnik
finden. Hier im Forum suchen bringt sicherlich auch was, ich kann mich an den einen oder anderen Threat erinnern.
gruß aus Gröbenzell
benni
Hi!
4 x 1 Meter für die erste Anlage ist ja schon gewaltig
Ich kann Dir nur empfehlen, diverse Gleispläne im Internet anzuschauen sowie von Miba die genannten Bücher zu lesen.
Auf der Seite www.meine-n-welt.de gibt es viel zu sehen.
Grundsätzlich sehr viele Infos erhälst Du bei: www.1zu160.net
Stelle dort doch die gleichen Fragen ins Forum! Dort wird dir sicherlich geholfen, denn da gibt es wahre Meister der N-Bahn.
Grüße
NBO
4 x 1 Meter für die erste Anlage ist ja schon gewaltig
Ich kann Dir nur empfehlen, diverse Gleispläne im Internet anzuschauen sowie von Miba die genannten Bücher zu lesen.
Auf der Seite www.meine-n-welt.de gibt es viel zu sehen.
Grundsätzlich sehr viele Infos erhälst Du bei: www.1zu160.net
Stelle dort doch die gleichen Fragen ins Forum! Dort wird dir sicherlich geholfen, denn da gibt es wahre Meister der N-Bahn.
Grüße
NBO