Digital amerikanische Loks??
Digital amerikanische Loks??
Gibt es digitale amerikanische Loks?
Denn ich finde keine bei Walthers oder rd-Modellbahn.
Gibt es überhaupt welche?
Wenn nein wie baue ich son Zug um?
Denn ich finde keine bei Walthers oder rd-Modellbahn.
Gibt es überhaupt welche?
Wenn nein wie baue ich son Zug um?
Die meisten neuen Loks haben mittlerweile eine Dekoder-Schnittstelle nach NEM 362 serienmäßig eingebaut. Wenn du also eine solche Lok kaufst, musst du nur einen Dekoder mit passendem Stecker kaufen, den Blindstecker aus der Schnittstelle entfernen und den Dekoder nach Anleitung einbauen.
Die wenigsten Loks sind serienmäßig mit einem Dekoder ausgestattet, da dies für den Kunden zu teuer würde. Außerdem ist dies nur nötig, wenn die Lok einen speziell angepassten Dekoder benötigt (wie z.B. die BR 365 von Roco).
Die wenigsten Loks sind serienmäßig mit einem Dekoder ausgestattet, da dies für den Kunden zu teuer würde. Außerdem ist dies nur nötig, wenn die Lok einen speziell angepassten Dekoder benötigt (wie z.B. die BR 365 von Roco).
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Kevin!
Na klar gibt es US-Loks mit Digitaldecoder.
Guckst Du hier:
-> Trix 22598
-> Trix 22599
-> Trix 22311
-> Trix 22801
-> Trix 22802
-> Trix 22803001
-> Trix 22804
Aber auch bei RD-Hobby gibt's Loks mit Digitaldecoder. Guckst Du hier:
-> Dampfloks - Broadway Ltd.
-> Life-Like Dampfloks(Lok ganz unten)
-> sonstige Dampfloks (die beiden obersten {Lionel}, weiter unten {Mehano: Moutain + Hudson})
-> Atlas Dieselloks (12.-15. und 17. Lok {von oben})
-> Bachmann Dieselloks (24.-34. Lok {von oben} sehr preiswert: nur € 39.90)
-> Dieselloks Braodway Ltd.
-> Dieselloks Life-Like Proto 2000 (20. + 22. Lok {von oben})
-> E-Loks (1.-6. Lok {von oben})
Das sind ja wohl doch eine ganze Menge US-Loks mit Decoder, oder nicht?
Etwas genauer hinsehen hilft immer.
Gruß
Stephan
Na klar gibt es US-Loks mit Digitaldecoder.
Guckst Du hier:
-> Trix 22598
-> Trix 22599
-> Trix 22311
-> Trix 22801
-> Trix 22802
-> Trix 22803001
-> Trix 22804
Aber auch bei RD-Hobby gibt's Loks mit Digitaldecoder. Guckst Du hier:
-> Dampfloks - Broadway Ltd.
-> Life-Like Dampfloks(Lok ganz unten)
-> sonstige Dampfloks (die beiden obersten {Lionel}, weiter unten {Mehano: Moutain + Hudson})
-> Atlas Dieselloks (12.-15. und 17. Lok {von oben})
-> Bachmann Dieselloks (24.-34. Lok {von oben} sehr preiswert: nur € 39.90)
-> Dieselloks Braodway Ltd.
-> Dieselloks Life-Like Proto 2000 (20. + 22. Lok {von oben})
-> E-Loks (1.-6. Lok {von oben})
Das sind ja wohl doch eine ganze Menge US-Loks mit Decoder, oder nicht?
Etwas genauer hinsehen hilft immer.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Nochwas.
Wenn ich diese Lok hier hole Athearn Ready-To-Roll (TM) SD40-2 Union Pacific "Desert Victory" bei http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=17
ist es die die 10 Lok von oben.
Dann noch Digitrax DH163AT HO Scale Mobile Decoder das zweite von oben und das dann an diese Schnittstelle drann stecke würde das gehen?
Digiloks fahren doch Wechselstrom doch diese Lok ist Gleischstrom änert der Decoder das dann?
Kann ich wenn er es nicht ändert auch mit Gleischstrom und Wechselstrom fahren?
Wo tue ich denn den Decoder hin?
Wenn ich diese Lok hier hole Athearn Ready-To-Roll (TM) SD40-2 Union Pacific "Desert Victory" bei http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=17
Dann noch Digitrax DH163AT HO Scale Mobile Decoder das zweite von oben und das dann an diese Schnittstelle drann stecke würde das gehen?
Digiloks fahren doch Wechselstrom doch diese Lok ist Gleischstrom änert der Decoder das dann?
Könntet ihr mir trotzdem diese Frage beantworten?
Nochwas.
Nochwas.
Lies Dir doch bitte mal die Lokbschreibung durch. Und nun die Preisfrage: digital oder nicht digital?KevinUSA hat geschrieben:Könntet ihr mir trotzdem diese Frage beantworten?
Nochwas.
Auf Gleich- und Wechselstrom gehe ich gar nicht ein.
Bei dieser Lok kannst Du den Decoder ruhig oben auf die Lok kleben und dann in der entsprechenden Tarnfarbe anmalen. Fällt dann kaum noch auf.
Scherzmodus aus:
Deine Fragen werden nicht besser, auch mit neuem Nickname nicht.
Die ist auch kein Forum um für einzelne Händler Beratungsgespräche durch zu führen.
-
- Forumane
Ich glaub du verstehst noch nicht so recht den Unterschied zwischen Gleichstrom, Wehcselstrom und Digitalstrom.
Ich habe mir jetzt zwar nix an der Lok durchgelesen, aber wenn da steht GLEICHSTROM, dann heißt das, dass sie über das Zweileitersystem Saft kriegt, sprich linke Achse den einen Pol (kann ma ja eigentlich nicht sagen) und über die rechte Achse den anderen. Steht da WECHSELSTROM heißt das, dass sie über das Dreileitersystem Saft kriegt, sprich linke und rechte Achse der eine Pol und Mittelschleifer der andere. Kapisse?
Der Clou bei Digital ist, dass über hohe Frequenzen (wie viel denn eigentlich?) Daten durchs Gleis gesendet werden die der Decoder dekodiert und in die jeweilige Funktion umwandelt, z.B. schneller fahren, Sound an, Licht aus, ...
War das verständlich
Ciao
Dominik
Ich habe mir jetzt zwar nix an der Lok durchgelesen, aber wenn da steht GLEICHSTROM, dann heißt das, dass sie über das Zweileitersystem Saft kriegt, sprich linke Achse den einen Pol (kann ma ja eigentlich nicht sagen) und über die rechte Achse den anderen. Steht da WECHSELSTROM heißt das, dass sie über das Dreileitersystem Saft kriegt, sprich linke und rechte Achse der eine Pol und Mittelschleifer der andere. Kapisse?
Der Clou bei Digital ist, dass über hohe Frequenzen (wie viel denn eigentlich?) Daten durchs Gleis gesendet werden die der Decoder dekodiert und in die jeweilige Funktion umwandelt, z.B. schneller fahren, Sound an, Licht aus, ...
War das verständlich
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
-
- Forumane
Nun gut, so allgemein ist es dann doch nicht. Eine Lok, die für das Zweileiter GLEICHSTROM System gebaut ist, brauch auch die Zweileiter Schienen. Ich weiß ja nicht, welche du mal haben willst.KevinUSA hat geschrieben:Also kann ich Eine Lok die Gleischstrom hat umbauen mit einem Dekoder zu einer Digi Lok und sie mit jedem x beliebigen anderen Digi Lok zusammen fahren lassen
Die x-beliebige Lok muss dann aber auch das selbe Format haben. Also wenn du nun einen Decoder für das Motorola Format einbaust, kann die andere Lok nicht mit Selectrix (oder so ähnlich) laufen.
Was übereinstimmen muss ist also das Format beim Decoder und bei der Lok das System zu den Schienen.
Du kannst auch eine Zweileiterlok mit Motorola Decoder oder eine Dreileiterlok mit DCC Decoder ausstatten. Aber ich wette, das hat dich gerade wieder verunsichert.
Bist du Neueinsteiger?
Athearn Ready-To-Roll (TM) SD40-2 Union Pacific "Desert Victory" also von der Firma (meinste doch) Athearn.
Digitrax DH163AT HO Scale Mobile Decoder das ist auch von dieser Firma.
Weil das in der Beschreibung steht:
Für Athearn Standard Loks, für Gleichstrommotoren, 1.5 Amp (2.0 Amps Peak), 16.9mm x 26.6mm x 6.35mm, 6 FX Funktionen, geräuscharme Motoransteuerung, einfache Montage, Lastregelung, Transponding, mit englischer Anleitung.
Ja ich bin Neueinsteiger.
Hatte schonmal vor glaube fast 3 Jahren eine H0 Startset gehabt aber nicht Digital. Hatte es dann in eBay verkauft. Später kam dann TT letztes Jahr wars. Brett steht davon aber im Keller keine lust TT zu machen weil es zu wenige und nur Sachen der alten Zeit gibt.
Digitrax DH163AT HO Scale Mobile Decoder das ist auch von dieser Firma.
Weil das in der Beschreibung steht:
Für Athearn Standard Loks, für Gleichstrommotoren, 1.5 Amp (2.0 Amps Peak), 16.9mm x 26.6mm x 6.35mm, 6 FX Funktionen, geräuscharme Motoransteuerung, einfache Montage, Lastregelung, Transponding, mit englischer Anleitung.
Ja ich bin Neueinsteiger.
Hatte schonmal vor glaube fast 3 Jahren eine H0 Startset gehabt aber nicht Digital. Hatte es dann in eBay verkauft. Später kam dann TT letztes Jahr wars. Brett steht davon aber im Keller keine lust TT zu machen weil es zu wenige und nur Sachen der alten Zeit gibt.
-
- Forumane
Übrigens, wenn du Digital fahren willst (welches System? Märklin, DCC, ...?) kannst du auch jeden x-beliebeigen Decoder nehen. Voraussetzung sit lediglich die Schnittstelle am Decoder und das System halt. Denn ich weiß momentan gar nicht, was das da für Decoder sind, da steht kein System Was willst de nomma? Ne US Lok auf Digital. Sag halt mal schnell was für ein System, dann gibt's auch den passenden Decoder.
System meinste doch von welcher Firma stimmts?
Also die Märklin Central Station.
Braucht man für die Märklin Central Station eigentlich die Mobile Station damit es funktioniert?
Kann man so eine Mobile Station einzelnt kaufen?
Also die Märklin Central Station.
Braucht man für die Märklin Central Station eigentlich die Mobile Station damit es funktioniert?
Kann man so eine Mobile Station einzelnt kaufen?
Zuletzt geändert von KevinUSA am Mittwoch 20. Juli 2005, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Kai Eichstädt
- Forumane
nachdem der Admin schon deinen Forumsrang angepasst hat und ein paar Forumanen dich schon geplonkt haben, solltest du wirklich mal den PC ausschalten und in die Bücherei gehen. Dort liest du dann alle Bücher zu den Themen, die für deine Modellbahn wichtig sind (Modellbahn Grundlagen, welche Systeme gibt es, digital und analog, die Digitalsystem,...).
Lesen bildet, vielleicht bist du dann auch in der Lage, weniger Fehler zu machen...
Gruß
Kai
nachdem der Admin schon deinen Forumsrang angepasst hat und ein paar Forumanen dich schon geplonkt haben, solltest du wirklich mal den PC ausschalten und in die Bücherei gehen. Dort liest du dann alle Bücher zu den Themen, die für deine Modellbahn wichtig sind (Modellbahn Grundlagen, welche Systeme gibt es, digital und analog, die Digitalsystem,...).
Lesen bildet, vielleicht bist du dann auch in der Lage, weniger Fehler zu machen...
Gruß
Kai
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Und weil Kevin jetzt gerade in der Leihbücherei sitzt und lernt :
***** closed *****
Erhard
***** closed *****
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de