Diorama Eschede Unglück
Diorama Eschede Unglück
Ich suche fotos von einem Diorama, auf dem das Unglück von Eschede aufgebaut ist. Ich habe einmal ein Bild davon in der Zeitung gesehen;
Weiß jemand, von wem das gebaut worden ist?
Die wagen haben ziemlich "kaputt"ausgschaut; und weiß vielleicht jemand, wie der Modellbauer das gemacht hat??
Weiß jemand, von wem das gebaut worden ist?
Die wagen haben ziemlich "kaputt"ausgschaut; und weiß vielleicht jemand, wie der Modellbauer das gemacht hat??
Re: Diorama Eschede Unglück
diese wagen sahen sehr sehr kaputt aus. dieses diorama wurde ja dafür gebaut um ein beweis in den gerichtsverhandlungen darzulegen im fall Eschede Unglück. Die Bild Zeitung hatte zu der Zeit einen Bericht verfasst wo es glaub hieß das doch unmenschlich sei sowas auch noch nachzubilden. Fotos waren natürlich auch bei. Ich war aber faziniert darüber wie gut die das gebaut haben.
- Stephan Hertz
- Webmaster
Tz tz tz, als echter MiWuLa-Fan sollte man diese Ausgabe sowieso besitzen, denn auf Seite 102-107 waren die ersten Fotos von Frank Zarges und ein Vorabbericht Ralph Zinngrebe über den neu eröffneten Hamburgabschnitt 
Die zwei Eschede-Dioramen werden auf den 4 Seiten vorher gezeigt und wurde von Heinz Hermann Kruschel gebaut.

Die zwei Eschede-Dioramen werden auf den 4 Seiten vorher gezeigt und wurde von Heinz Hermann Kruschel gebaut.
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- sebithoma310
- Forumane
nach immerhin etwas über 5 Jahren......
nach immerhin etwas über 5 Jahren......
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- sebithoma310
- Forumane