Gruß ins Forum!
An unserem Institut bekommt jeder Doktorand zu seiner Promotion einen von seinen Kollegen gestalteten Hut. Aus gegebenem Anlass soll nun ein Hut mit einem kleinen Diorama entstehen. Die Idee war ein kleiner Berg mit einem wandernden, einem skifahrenden und einem MountainBike-fahrenden Pärchen.
Wir Maschbau-Ings. sind zwar nicht unbegabt was das Basteln angeht, allerdings haben wir keinen Modellbauer in unserer Runde. Ich denke mal den Berg bekommen wir hin, auch wenn Tipps dazu immer gerne angenommen werden. Schwierig wird es bei den Figürchen. Wo bekommt man die her? Der MiWuLa-Shop hat zB. keine Mountainbiker im Programm. Unter dem Begriff Skifahrer gab es auch nichts. Wanderer schon, aber nur im Komplettset mit vielen anderen unbrauchbaren Figuren. Gibt es nicht ein Set mit Thema Bergsport o.ä.? Ich habe auch schon die Forumssuche bemüht aber nichts passendes gefunden. Zum Maßstab: Der Berg soll später maximal 20cm² Grundfläche haben, also je kleiner desto besser.
Vielleicht hat ja einer noch ein paar passende Figuren in der Schublade und wäre bereit diese einzeln zu verkaufen.
Gruß Buddy
Diorama für Doktorhut / Berglandschaft
Re: Diorama für Doktorhut / Berglandschaft
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Re: Diorama für Doktorhut / Berglandschaft
Hallo Buddy,wenn man deinen Standort kennen würde könnte man mit Sicherheit Händlerstandort präzissieren. Gruss ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen