die neulinge sind los

So wie die überschrift schon den ausdruck vermittelt, habe ich vor mir ein Diorama zu bastel, Maßstab 1:87 für den neuen ÖBB schnellzug Railjet.
Bin gerade dabei mir den zu holen und da es sich auch als Vitrinen Modell eignet, soll des schicke mopped ja auch in schale geschmissen werden.
Die frage nur wie?
Der Zug hat eine gesamt Länge von 2,35m und der soll irgendwie in Szene gesetzt werden.
Ich habe gesucht und gesucht im netz nach schönen gebieten, anreize oder sonstiges, aber wie der zufall will, nothing.
Ich habe eine persönliche Vorstellung, wie ich es machen würde, wo ich aber weiß das einge dagegensprechen werden

Ich habe mir Vorgestellt, eine Eingleisige Strecke (mit Oberleitung versteht sich), mit beiliegender Bundesstrasse. Feld mit Waldstück.
Da der Steuerwagen ein ziemlich helles Fernlicht hat, würde wahrscheinlich auch ein schönes Feld (Korn, Mais Sonnenblume mit Feldweg oder ein Waldstück wo er durchfahren könnte) ziemlich gut aussehen.
Achso die platten mase, 3m auf 1m sind meine Vorstellungen, also am Platz soll es nicht liegen den habe ich =)
Was würdet ihr machen? Was wären eure vorschläge wie man dieses Model in Szene setzten könnte.
Bahnhof schliesse ich aus, weil wird zu mächtig und groß, würde doof aussehen
Ich danke schon mal im vorraus =)
MfG Andy