Diverse Fragen zu C Gleise von Märklin!
Diverse Fragen zu C Gleise von Märklin!
Ich spiele momentan mit den Gedanken von den M Gleisen auf C Gleise zu wechseln,da ich mit meiner im Aufbau befindlichen Anlage vom normalen Zimmer in einem Kelleraum wechseln werde(mehr Platz).Beim M Gleis hatte ich immer das Problem,das die Schienen Flugrost angesetzt haben.Wie verhält sich das mit dem C Gleis?Auch Flugrost Gefahr oder Rostfrei?
Da ich ja schon einen Teil C Gleise besitze,aber sie noch nie am Laufen hatte,habe ich Schwierigkeiten mit dem Anschluss von den Schienen.Wo schließe ich die Anschlussgarnitur an?
Irgendwie paßt die Platine nicht vernünftig unter die Schiene,die steht immer hoch!Und ist das die richtige Anschlussgarintur für den Digitalbetrieb?
Vielen Dank und freundliche Grüße Dirk
Da ich ja schon einen Teil C Gleise besitze,aber sie noch nie am Laufen hatte,habe ich Schwierigkeiten mit dem Anschluss von den Schienen.Wo schließe ich die Anschlussgarnitur an?
Irgendwie paßt die Platine nicht vernünftig unter die Schiene,die steht immer hoch!Und ist das die richtige Anschlussgarintur für den Digitalbetrieb?
Vielen Dank und freundliche Grüße Dirk
Re: Diverse Fragen zu C Gleise von Märklin!
Mit Rost keine ahnung hab meine noch nicht so langeDirk W hat geschrieben:Ich spiele momentan mit den Gedanken von den M Gleisen auf C Gleise zu wechseln,da ich mit meiner im Aufbau befindlichen Anlage vom normalen Zimmer in einem Kelleraum wechseln werde(mehr Platz).Beim M Gleis hatte ich immer das Problem,das die Schienen Flugrost angesetzt haben.Wie verhält sich das mit dem C Gleis?Auch Flugrost Gefahr oder Rostfrei?
Die Anschlussgarnitur gehört unter das Gleis 24188 das sind die langen
Ja das ist die richtige für den Digitalbetrieb, es gibt nur eine Anschlussgarnitur von Märklin
Mfg Daniel
- Hannes
- Forumane
also nach 7 Jahren haben meine Schienen noch keinen Rost angesetzt.
Die Anschlussgarnitur darfst du auf keinen Fall für den Digitalbetrieb verwenden, das ist ein Funkentstörkondensator, der stört die Digitalsignale und du kannst deine Loks nicht richtig steuern. Du musst einfach nur die Kabel mit der Zentrale verbinden.
also nach 7 Jahren haben meine Schienen noch keinen Rost angesetzt.
Die Anschlussgarnitur darfst du auf keinen Fall für den Digitalbetrieb verwenden, das ist ein Funkentstörkondensator, der stört die Digitalsignale und du kannst deine Loks nicht richtig steuern. Du musst einfach nur die Kabel mit der Zentrale verbinden.
- der jüngere Andreas
- Forumane
-
- Forumane