Dorf gestalten
Dorf gestalten
Hallo,
Hätte mal ne Frage wie man dies Häuser am Besten auf einer Fläche von 1,40m auf 0,55m anordnet um alle Szenen gut darstellen kann:
- Kirche + Friedhof(20cm auf 15cm) (Szene:Hochzeit)
- Brennendes Haus (Szene:Brand Großeinsatz)
- Ferrari Verkaufshaus (evtl.)
- Zweifamilienhaus (Szene:Grillfest)
- Fachwerkhaus mit Garage
- Haus mit Garage
- normales Haus
- Haus im Bau (Szene:Baustelle)
und ein Faller Car System mit 2-3 Auto,Lkw und Bus möchte ich auch noch einbauen.
Bitte um Anregungen oder weitere Szenen Verbesserungsvorschläge.
Oder hat jemand schon ein Dorf in dieser Richtung gebaut das ich weis wie ich ungefähr diese Idee ausführen kann, wenn ja bitte bitte Bilder.
Mfg Modelleisenbahner (14)
Ps:Danke schon mal im voraus !!!
Hätte mal ne Frage wie man dies Häuser am Besten auf einer Fläche von 1,40m auf 0,55m anordnet um alle Szenen gut darstellen kann:
- Kirche + Friedhof(20cm auf 15cm) (Szene:Hochzeit)
- Brennendes Haus (Szene:Brand Großeinsatz)
- Ferrari Verkaufshaus (evtl.)
- Zweifamilienhaus (Szene:Grillfest)
- Fachwerkhaus mit Garage
- Haus mit Garage
- normales Haus
- Haus im Bau (Szene:Baustelle)
und ein Faller Car System mit 2-3 Auto,Lkw und Bus möchte ich auch noch einbauen.
Bitte um Anregungen oder weitere Szenen Verbesserungsvorschläge.
Oder hat jemand schon ein Dorf in dieser Richtung gebaut das ich weis wie ich ungefähr diese Idee ausführen kann, wenn ja bitte bitte Bilder.
Mfg Modelleisenbahner (14)
Ps:Danke schon mal im voraus !!!
Zuletzt geändert von Modelleisenbahner111 am Donnerstag 30. August 2007, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Doenertobs
- Forumane
gut erkannt 
und außerdem empfehle ich dir nicht dne richtigen Link sondern ne kurzform zu nehmen...
Autohaus

und außerdem empfehle ich dir nicht dne richtigen Link sondern ne kurzform zu nehmen...
Autohaus
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Links kopieren und in die Adressleiste einfügen geht auch nicht. Ich komm zwar zu Faller, aber dort kriege ich keine Häuser sondern eine Fehlermeldung.
Ein Ferrariverkaufshaus in einem solch kleinen Dorf? Passt das? Oder handelt es sich um den Außenbereich einer größeren Stadt, was man durch die Hintergrundgestaltung erkennen kann?
Ein Ferrariverkaufshaus in einem solch kleinen Dorf? Passt das? Oder handelt es sich um den Außenbereich einer größeren Stadt, was man durch die Hintergrundgestaltung erkennen kann?
- Stephan Hertz
- Webmaster
Ich habe mal den ersten Link in ein linktext-Tag "verpackt", aber auch dann führen die Links in Nirvana - sind vermutlich sessiongebunden erstellt worden...

Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Hallo,
Wie könnte man das alles am besten anordnen um ein schönes Dorf mit einem eingebauten Car System darstellen zu können und wo sollte ich Extras im Car System einbauen ich meine Stoppstelle oder so. Bitte um Hilfe kleiner Plan im Paint oder ein Bild eines ähnlichen Dorfes würde reichen.
Danke im voraus.
Mfg Modelleisenbahner111
Wie könnte man das alles am besten anordnen um ein schönes Dorf mit einem eingebauten Car System darstellen zu können und wo sollte ich Extras im Car System einbauen ich meine Stoppstelle oder so. Bitte um Hilfe kleiner Plan im Paint oder ein Bild eines ähnlichen Dorfes würde reichen.
Danke im voraus.
Mfg Modelleisenbahner111
Das beste wird wohl sein, du nimmst die Kartonstraßen für das Carsystem und lässt sie um den Ort herum fahren. ABER, wenn du das Dorf auch noch befahren willst, achte auf genügend Platz zwischen der Straße und er evt. Abzweigung.
Und bei einem Bahnübergang slltest du noch mehr Platz einplanen.
Nun zum Dorf:
So ein Ferrari Autohaus hat in einem kleinen Dorf nichts zu suchen. Dort passt es auch gar nicht hin. Daher platzier es mehr außerhalb.
Die Kirche würde ich weit entfernt von der "großen" Straße positionieren.
Vielleicht nimmst du als Straße an der Kirche mit der Hochzeit die Busch-Straßen. Sie sehen gut aus (können aber NICHT vom Car-S. befahren werden!!
Auflockern wurde ich es mit einem kleinen Bach mitten durchs Dorf.
Habe zwar versucht einen Plan zu erstellen, aber es hat nicht so recht geklappt. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
Und bei einem Bahnübergang slltest du noch mehr Platz einplanen.
Nun zum Dorf:
So ein Ferrari Autohaus hat in einem kleinen Dorf nichts zu suchen. Dort passt es auch gar nicht hin. Daher platzier es mehr außerhalb.
Die Kirche würde ich weit entfernt von der "großen" Straße positionieren.
Vielleicht nimmst du als Straße an der Kirche mit der Hochzeit die Busch-Straßen. Sie sehen gut aus (können aber NICHT vom Car-S. befahren werden!!
Auflockern wurde ich es mit einem kleinen Bach mitten durchs Dorf.
Habe zwar versucht einen Plan zu erstellen, aber es hat nicht so recht geklappt. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte