Drei Fragen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
DJ619

Drei Fragen

Beitrag von DJ619 » Dienstag 4. September 2007, 22:40

Sorry, wenn ich jetzt hier einen zwoten Thread aufmache, aber hier gehts jetzt mal kurz um was anderes.

Frage 1: Was hat/hatte ein VW T3 des Bundesgrenzschutzes an Ausrüstung im Kofferraum?

Frage 2: Die Scheiben meines T3 Modells haben so einen blöden Sekundenkleber-Weiß Stich.Wie kann ich den entfernen?Allerdings ist der Sek Kleber auf den Scheiben schon lange drauf(über ein Jahr).Was kann ich da machen?

Frage 3: Gibt es die Farbe "Minzgrün" von Tamiya als Sprühfarbe?Wenn nicht, welche Farbe ich vergleichbar?

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 5. September 2007, 01:01

Also da kann ich nur bedingt helfen:

1: Sollte hier keiner eine Antwort wissen, gehe mal ins Forum von polizeiautos.de ...

2: Was kannst Du machen?: Austauschen! Wenn Du sehr, sehr viel Glück hast, sind die Scheiben nur von einem "Niederschlag" bedeckt, der müsste sich mit Autopolitur entfernen lassen. Sollte sich das aber etwas massiver eingeätzt haben, hilft wohl nicht mal mehr vorsichtiges Abschleifen mit feinem Nassschleifpapier mit anschließender Politur. Die Zeit, wie lange das Zeug da schon drauf ist, spielt dabei keine Rolle... (Ach ja, bei leichten Fällen kann schon mal Klarlack helfen.)

3: Da kann ich gar nichts dazu sagen, höchstens dass man auch RAL-Farbdosen im Autozubehörhandel bekommen kann, oftmals wohl auch in Baumärkten (dabei aber auf die Verträglichkeit mit Plastik achten).

Gruß

Ralf

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Mittwoch 5. September 2007, 13:52

also zu erstens kann ich dir das www.polizeiautos.de Forum wärmstens ans Herz legen! 8)
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Harry
Forumane
Re: Drei Fragen

Beitrag von Harry » Mittwoch 5. September 2007, 14:00

DJ619 hat geschrieben:... Die Scheiben meines T3 Modells haben so einen blöden Sekundenkleber-Weiß Stich.Wie kann ich den entfernen?...
Hauchdünn Klarlack müsste auch gehen, ist aber nur eine Vermutung.
Gruß
Harry

DJ619

Beitrag von DJ619 » Mittwoch 5. September 2007, 16:46

Funktioniert der Klarlack Trick auch mit der Tamiya Farbe "Clear"?

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Mittwoch 5. September 2007, 17:15

Wenn Ich mich nicht irre bedeutet "Clear" auf Deutsch nichts anderes als "KLAR". :wink:

Na nun alles klar ??

Viele Grüße
Jörg

DJ619

Beitrag von DJ619 » Mittwoch 5. September 2007, 19:00

Das weis ich auch... :roll:
Na, ich werds mal ausprobieren...morgen.

In den BGS T3 werde ich einen Schrank sowie Gitterboxen mit Pylonen, Absperrbank und Falt-Warntafeln reinbauen.

Antworten