Drei Schienen Gleis Tillig
Drei Schienen Gleis Tillig
Hallo
Ich habe da eine Frage zu den drei Schienen Gleis der Firma Tillig.
Und zwar fahre ich ja normaler weise auf Gleisen von Märklin in der Spurweite H0 .Jetzt wollte ich ein kleinen Bahnhof bauen wo eben das Drei Schienen Gleis liegt, da von dort meine Roco Schmalspurbahn auch fahren soll. Jetzt habe ich bei Conrad dieses Gefunden: (H0 ER Punktkontaktbänder) und wollte fragen ob ich dann auf den Schienen auch mit Märklin Loks fahren kann .
hier der Link http://www.conrad.de/goto.php?artikel=210758
MFG
Sebastian
Ich habe da eine Frage zu den drei Schienen Gleis der Firma Tillig.
Und zwar fahre ich ja normaler weise auf Gleisen von Märklin in der Spurweite H0 .Jetzt wollte ich ein kleinen Bahnhof bauen wo eben das Drei Schienen Gleis liegt, da von dort meine Roco Schmalspurbahn auch fahren soll. Jetzt habe ich bei Conrad dieses Gefunden: (H0 ER Punktkontaktbänder) und wollte fragen ob ich dann auf den Schienen auch mit Märklin Loks fahren kann .
hier der Link http://www.conrad.de/goto.php?artikel=210758
MFG
Sebastian
Re: Drei Schienen Gleis Tillig
Moin,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
So wird jedes Gleis für 3-Leiter-Wechselstrom nutzbar! Mit einem Punktkontaktband fahren auch Märklin-Fahrzeuge auf Ihren Schienen, egal, welche Gleishersteller Sie bevorzugen!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Jörg Spitz
- Forumane
Moin Günni
Nicht nur lesen können ist von Vorteil sondern auch das gelesene VERSTEHEN.
Nicht nur lesen können ist von Vorteil sondern auch das gelesene VERSTEHEN.

Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Hallo
Wie war das mit dem Lesen??
Das Dreischienengleis ist nicht für Märklin geeignet.
Ich hab das Gleis auch, werde es aber mit der Zahnradbahn von Fleischmann nutzen. Hier Funktioniert es.
Wie war das mit dem Lesen??
Das Dreischienengleis ist nicht für Märklin geeignet.
Ich hab das Gleis auch, werde es aber mit der Zahnradbahn von Fleischmann nutzen. Hier Funktioniert es.
MfG
Michael
Michael
Man kann auch die mittlere Schiene als Puko-Ersatz verwenden. Das soll recht gut funktionieren, das liegt ja fast mittig.
Für die Ein- Ausfädelungen muss man sich dann natürlich noch eine Lösung überlegen.
Gruß
Michael
Für die Ein- Ausfädelungen muss man sich dann natürlich noch eine Lösung überlegen.
Gruß
Michael
Hallo
Das hab ich mal ausprobiert.
Die mittlere Schiene ist zu hoch
Die Lok steht Schief.
Und was ist mit den Unterschiedlichen Stromarten?
Das hab ich mal ausprobiert.
Die mittlere Schiene ist zu hoch
Die Lok steht Schief.

Und was ist mit den Unterschiedlichen Stromarten?
MfG
Michael
Michael
Hallo
Ich hab ja eine Multiprotokoll Zentrale die DCC und MM kann da ist das ja kein Problem.
Aber wenn die Lok Schief steht brauch ich das karnicht versuchen währ ja auch zu schön gewesen.
MFG
Sebastian
Ich hab ja eine Multiprotokoll Zentrale die DCC und MM kann da ist das ja kein Problem.
Aber wenn die Lok Schief steht brauch ich das karnicht versuchen währ ja auch zu schön gewesen.
MFG
Sebastian