Dresdener Frauenkirche-brauche eure Hilfe!!
guten abend...
das gewitter, was uns heute den ganzen tag regen beschert hat, hatte auch sein gutes:
weiter geht es mit pilippus:
die faltenwürfe wurden modelliert und wieder verworfen und wieder neu modelliert bis es passte:-)
nach dem vorvollständigen mit dem kreuz und der anpassung der farbe an die anderen figuren und den altar sieht es nach der vergoldung nun so aus:
morgen geht es weiter mit dem vierten und letzten apostel: paulus
lg
chriz
das gewitter, was uns heute den ganzen tag regen beschert hat, hatte auch sein gutes:
weiter geht es mit pilippus:
die faltenwürfe wurden modelliert und wieder verworfen und wieder neu modelliert bis es passte:-)
nach dem vorvollständigen mit dem kreuz und der anpassung der farbe an die anderen figuren und den altar sieht es nach der vergoldung nun so aus:
morgen geht es weiter mit dem vierten und letzten apostel: paulus
lg
chriz
- Mr. E-Light
- Forumane
Moin,
sehr gute Arbeit! Respekt!
sehr gute Arbeit! Respekt!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Doenertobs
- Forumane
Als ich den Thread geöffnet und gelesen habe und dann was von Fotos gelesen habe, habe ich ja mit viel gerechnet, aber damit????
Mir hat es glatt die Sprache verschlagen und mir ist angesichts dieser Perfektion im wahrsten Sinne des Wortes die Kinnlade heruntergeklappt.
Das sind die Modellbau Bilder die einem wirklich Gänsehaut verschaffen.
Ein Modell bei dem man getrost sagen kann.
UNGLAUBLICH
Darf man fragen, für welchen Zweck du es baust?
Wird es für die Offentlichkeit sichtbar sein oder dient es nur privaten Zwecken... ?
Liebe Grüße von einem gebürtigen Dresdner
Tobs
Mir hat es glatt die Sprache verschlagen und mir ist angesichts dieser Perfektion im wahrsten Sinne des Wortes die Kinnlade heruntergeklappt.
Das sind die Modellbau Bilder die einem wirklich Gänsehaut verschaffen.
Ein Modell bei dem man getrost sagen kann.
UNGLAUBLICH
Darf man fragen, für welchen Zweck du es baust?
Wird es für die Offentlichkeit sichtbar sein oder dient es nur privaten Zwecken... ?
Liebe Grüße von einem gebürtigen Dresdner
Tobs
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
hallo..
hey, vielen dank für die blumen:-)
ja, es ist haöt noch ne gaanze ecke arbeit und manchmal bringt mch das modell echt noch zur verzweifelung:-((
aber ich bleibe dran:-)))
ich habe einen sehr persönlichen bezug zur kirche, mehrere hundert bilder im bestand, ebenso die Baupläne.
So wie es aussieht, wird das Modell (also der derzeitige Baustand ) im Oktober in Fulda zu sehen sein. Dann sollte auch der altar fertig sein..
Am wochenende geht es an die Figur des paulus, mal schauen, wie das so wird..
lg
chriz
hey, vielen dank für die blumen:-)
ja, es ist haöt noch ne gaanze ecke arbeit und manchmal bringt mch das modell echt noch zur verzweifelung:-((
aber ich bleibe dran:-)))
ich habe einen sehr persönlichen bezug zur kirche, mehrere hundert bilder im bestand, ebenso die Baupläne.
So wie es aussieht, wird das Modell (also der derzeitige Baustand ) im Oktober in Fulda zu sehen sein. Dann sollte auch der altar fertig sein..
Am wochenende geht es an die Figur des paulus, mal schauen, wie das so wird..
lg
chriz
- Uli
- Forenurgestein
Ist ja der Hammer! Das ist ja schon Modellbau im Championsleague-Format!
Würde mich natürlich rieseig freuen, wenn der Modellbau-Verlauf früher oder später
in der (MiWuLa-) Modellbau-Wiki landen würde.
Würde mich natürlich rieseig freuen, wenn der Modellbau-Verlauf früher oder später
in der (MiWuLa-) Modellbau-Wiki landen würde.
Re: Dresdener Frauenkirche-brauche eure Hilfe!!
Hallo Forum,
Endlich geht es mal weiter an der Frauenkirche.
Nochmal zur Erinnerung, das war der Bautenstand im Okt. 2009 Der Altar noch ohne Figuren: So sieht der Altar in 1:1 aus: So sieht mein Altar momentan mit den Figuren aus: Nochmal bei anderem Licht: Der nächste Bauabschnitt wird die Fertigstellung des Chores incl. Orgelempore, Orgel und Chorgewölbe sein.
So soll das dann mal aussehen: Ich bleibe dran..
LG
ChriZ
Endlich geht es mal weiter an der Frauenkirche.
Nochmal zur Erinnerung, das war der Bautenstand im Okt. 2009 Der Altar noch ohne Figuren: So sieht der Altar in 1:1 aus: So sieht mein Altar momentan mit den Figuren aus: Nochmal bei anderem Licht: Der nächste Bauabschnitt wird die Fertigstellung des Chores incl. Orgelempore, Orgel und Chorgewölbe sein.
So soll das dann mal aussehen: Ich bleibe dran..
LG
ChriZ
Zuletzt geändert von Beetlejuice27 am Mittwoch 3. März 2010, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Chris,
mir fehlen die Worte "Hammermäßig".
Gruß Frank
mir fehlen die Worte "Hammermäßig".
Gruß Frank
Moin ChriZ,
ich bin von Deiner Arbeit begeistert. Wunderschön, was Du bis jetzt geschaffen hast!
ich bin von Deiner Arbeit begeistert. Wunderschön, was Du bis jetzt geschaffen hast!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Tolles Modell
Ist das Bauwerk hier dasselbe wie hier in den Bildern?
Das auf dem neunten und zehnten Bild.
Hab ich schon gesagt, dass die Kirche toll aussieht?
Ist das Bauwerk hier dasselbe wie hier in den Bildern?
Das auf dem neunten und zehnten Bild.
Hab ich schon gesagt, dass die Kirche toll aussieht?
hallo..
ja, ist das selbe..
warum??
lg ChriZ
p.s. Danke:-))
ja, ist das selbe..
warum??
lg ChriZ
p.s. Danke:-))
tolles Projekt,
ich war in der Weihnachtszeit in Dresden und hab die Frauenkirchen besichtigt, und dein Nachbau sieht ja echt Hammermäßig bis jetzt aus, welcher Maßstab ist das? 1:87 ? oder hast du die Kirche verkleinert?
Gruß michael
ich war in der Weihnachtszeit in Dresden und hab die Frauenkirchen besichtigt, und dein Nachbau sieht ja echt Hammermäßig bis jetzt aus, welcher Maßstab ist das? 1:87 ? oder hast du die Kirche verkleinert?
Gruß michael
KRACH!
Meine Kinnlade ist gerade 3 Stockwerke tief gefallen...
Super Modell! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Auch das du dich traust die Kern-Orgel nachzubauen. Wie willst du die Pfeifen anfertigen? Die Größte dürfte so 9 cm lange sein, die Kleinste 5mm.
Gruß,
Pascal
Meine Kinnlade ist gerade 3 Stockwerke tief gefallen...
Super Modell! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Auch das du dich traust die Kern-Orgel nachzubauen. Wie willst du die Pfeifen anfertigen? Die Größte dürfte so 9 cm lange sein, die Kleinste 5mm.
Gruß,
Pascal
hallo..
es freut mich, wenn Euch das Modell gefällt, es solte erst Maßstab 1:100 werden, habe mich dann aber an den H0-Maßstab gehalten.
Tja, die Orgelpfein, da ist mir noch nicht wirklich was eingefallen, ich muss ja nur die sichtbaren Pfeifen machen, aber die haben alle verschidene Durchmesser..
Momentan arbeite ich auch erst an der Orgelempore, Gott sei Dank habe ich die Pläne, sonst wäre ich wohl aufgeschmissen:-)
Bis Oktober soll der ganze Chor fertig sein:-)
LG
ChriZ
es freut mich, wenn Euch das Modell gefällt, es solte erst Maßstab 1:100 werden, habe mich dann aber an den H0-Maßstab gehalten.
Tja, die Orgelpfein, da ist mir noch nicht wirklich was eingefallen, ich muss ja nur die sichtbaren Pfeifen machen, aber die haben alle verschidene Durchmesser..
Momentan arbeite ich auch erst an der Orgelempore, Gott sei Dank habe ich die Pläne, sonst wäre ich wohl aufgeschmissen:-)
Bis Oktober soll der ganze Chor fertig sein:-)
LG
ChriZ
Du kannst ja mal bei Orgelbau Kern nach Plänen fragen, hier ist der Link zur Website.
hallo..
habe ja alle Baupläne..
Das ist nicht das Problem
muss nur gucken, wie ich die Pfeifen mache..
Die haben ja alle verschiedene Durchmesser..
LG
ChriZ
habe ja alle Baupläne..
LG
ChriZ
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
MFG
Thomas
Alufolie dürfte sicher Hilfreich sein um die Pfeifen zu bauen.Beetlejuice27 hat geschrieben:hallo..
habe ja alle Baupläne..
LG
ChriZ
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- Forumane
RESPEKT das is ein gutes Stück Arbeit.
Hast du die Figuren selbst gemacht oder konntest du auf etwas zurrückgreifen.
Sehr schönes Projekt
Grüße aus den Bädländs Ulf.
Hast du die Figuren selbst gemacht oder konntest du auf etwas zurrückgreifen.
Sehr schönes Projekt
Grüße aus den Bädländs Ulf.
Die weite Welt ist mein Feld
hallo und guten morgen,
Ja, die Figuren sind selbst gemacht, die Köpfe sind von diversen Preiser-Figuren, der Rest ist jede Menge Modeliermasse:-))
LG
ChriZ
Ja, die Figuren sind selbst gemacht, die Köpfe sind von diversen Preiser-Figuren, der Rest ist jede Menge Modeliermasse:-))
LG
ChriZ
-
- Troll, don´t feed me!
das ist ja wirklich saaaagenhaft .. mein wirklich aller groesstes Kompliment ... ich verneige mich vor dir .. ..