"Dummy"

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Simon aus Tarp
Forumane

"Dummy"

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 17. März 2003, 10:48

Hallo zusammen.

Ich weiss gar nicht wo ich diese Frage posten soll, aber ich halte immer noch ausschau nach den berühmten Diesellokdummys (Ihr wisst schon: die Lokomotive ohne Antrieb die eigentlich wie ein Waggon ist aber wie eine Lok aussehen soll.) Um die Elektrolokomotiven über Strecken ohne Oberleitung zu schleppen. (Wie beispielsweise ein ICE)

Es gab mal ein Set von, ich meine, Trix mit einer "echten" Lok und zwei Dummys drin, nur dass gibt es nicht mehr.

Kann man mir helfen?

Bis dann:
Simon aus Tarp

P.S: Die Variante "E-bay" kenn' ich schon.

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Montag 17. März 2003, 11:31

Moin!

So ein Set gab es mal von BRAWA, mit 3 x 232 mit Anschriften verschiedener Motorhersteller sowie, wenn ich mich recht erinnere, in 3 erschiedenen Lackierungsvarianten, 1 ist jeweils angetrieben, 2 nicht.

Ist aber nicht mehr im Programm, zumindest nicht laut http://www.brawa.de ...
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Kurt

Beitrag von Kurt » Montag 17. März 2003, 22:56

Hallo, Dummys kenne ich eigentlich nur von amerikanischen Lokomotiven. Dort wird gerne Mehrfachtraktion gefahren und da sind Dummys billiger als viele einzelne Loks. Schau doch mal bei ebay. Da gibts manchmal defekte Loks. Wenn das äussere gut erhalten ist, kannst du den Motor ausbauen.

Kurt

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Dienstag 18. März 2003, 05:37

Hallo Simon,
Für die Baugröße H0 gibt es eine Ludmilla von Revell. Hier ist der Link auf die Revell-Seite : http://www.revell.de/cgi-bin/kat/katalo ... rt=&page=2
Wenn Du bei eBay noch ein Fahrgestell ersteigerst, dürfte Deinem Dummy nichts mehr im Wege stehen...

Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 18. März 2003, 09:16

Hallo Erhard

Mensch, das ist ja toll. Vielen Dank für den Tip und dieser relativ langen Internetadresse... :roll: ! Ich werde mal sehen ob jemand ein Fahrgestell übrig hat... *)

Bis dann:
Simon aus Tarp

*) Das war ein Aufruf!!!

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Dienstag 18. März 2003, 10:15

Auch von ROCO gibt es Lok-Dummys zur Realisation von Doppeltraktionen, speziell für die Schweiz (SBB).
Entsprechende Modelle findet man häufiger mal bei ebay.

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Antworten