EC135 Hubschrauber
EC135 Hubschrauber
Servus,
ich besitze den EC135 und möchte ihn mit "vorbildgerechter" Beleuchtung ausstatten. Jedoch fehlen mir für Helis sämtliche Vorbildkenntisse.
Daher meine Frage, welche Leuchten besitzt ein EC135 in ziviler Ausführung?
Landlichter? Farbe? Blinkfrequenz?
Antikollosionslicht? Farbe? Blinkfrequenz?
Positonsleuchten? Farbe? Blinkfrequenz?
usw.?
Und ganz wichtig, wo sind diese an genau diesem Heli angebracht. Am Besten wäre es ihr würdet mir die Positonen in Bild des Hubschraubers einzeichnen.
Vielen dank
Gruß
Olli
ich besitze den EC135 und möchte ihn mit "vorbildgerechter" Beleuchtung ausstatten. Jedoch fehlen mir für Helis sämtliche Vorbildkenntisse.
Daher meine Frage, welche Leuchten besitzt ein EC135 in ziviler Ausführung?
Landlichter? Farbe? Blinkfrequenz?
Antikollosionslicht? Farbe? Blinkfrequenz?
Positonsleuchten? Farbe? Blinkfrequenz?
usw.?
Und ganz wichtig, wo sind diese an genau diesem Heli angebracht. Am Besten wäre es ihr würdet mir die Positonen in Bild des Hubschraubers einzeichnen.
Vielen dank
Gruß
Olli
- Mr. E-Light
- Forumane
Ich hatte mich auch mal damit beschäftigt und habe einige Infos, es dauert aber noch etwas, bis ich die wieder alle zusammen habe (hab'auch ein paar Fotos, nur dürfte ich die eigentlich wegen Urheberrechtsgeschichten nicht hier posten - stammt alles aus dem "flugzeugforum" und anderen Quellen; leider ist mein Threat dort im Forum zwischenzeitlich gelöscht, zu alt...). Fertig ist mein Modell aber bisher nicht geworden, weil ich immer noch Probleme habe, einen Motor dort einzubauen. Kommt bei Dir auch ein Motor rein?
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
- Mr. E-Light
- Forumane
Na ja, erstens weiß ich nicht so ganz genau, was für einen Motor ich nehmen soll, da ich unbedingt den Innenraum so weit wie möglich "unberührt" lassen will (also eben nicht mit einem Motor + Getriebe vollstopfen), die Umdrehungszahlen sollten ca. 160 U/min nicht überschreiten. Eigentlich hatte ich einen Handy-Motor vorgesehen, wenn der Rotor einfach nur auf die Achse gesteckt wird, hat der die richtige Geschwindigkeit - nur wird der Motor langsam recht ordentlcih warm. Außerdem muss ich den ja praktisch ins "Nichts" bauen, es gibt keine passende Halterung oder auch nur irgend eine Auflage im Inneren des Modells und die Innenmaße zu bestimmen, ist auch nicht ganz einfach (ist übrigens von Roco).
Was hast Du denn für ein Modell (bzw. von wem)? Gibt es vielleicht Bilder, die mir weiter helfen könnten?
Gruß
Ralf
p.s.: Mail ist abgeschickt...
Was hast Du denn für ein Modell (bzw. von wem)? Gibt es vielleicht Bilder, die mir weiter helfen könnten?
Gruß
Ralf
p.s.: Mail ist abgeschickt...
- Mr. E-Light
- Forumane