Eigene Feuerwache bauen (Benötige Hilfe)

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Backdraft...112

Eigene Feuerwache bauen (Benötige Hilfe)

Beitrag von Backdraft...112 » Montag 30. Juni 2008, 18:51

Hallo,
ich habe leider in google nichts passendes zu meinen Fragen gefunden.

Fragen:
-Wo bekomme ich Tore, Türen und Fenster her?Oder besser gesagt wie baue ich mir sie selbst?
-[[[Wie verschalte ich mein Haus noch mit elektronik]]]?(Toröffner,Fahrzeughallenbeleuchtung,...?)
Die zweite Frage ist nicht so wichtig.

Ich würde mir sehr gerne die Hamburger Feuer- und Rettungswache Innenstadt nachbauen (F-11).(Vielleicht ein bissjen umändern aber mehr nicht.)

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... l=de&start

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN

Hat jemand schon mit einem solchen Projekt Erfahrungen gemacht? Wenn ja bitte schreiben.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Backdraft...112
Zuletzt geändert von Backdraft...112 am Mittwoch 2. Juli 2008, 18:27, insgesamt 3-mal geändert.

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Montag 30. Juni 2008, 19:20

und dann gleich die Hauptfeuerwache, hast Du denn schon einmal so etwas selbst gebaut.?
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Backdraft...112

Beitrag von Backdraft...112 » Montag 30. Juni 2008, 19:31

Ja, aber ein Einfamilienhaus ohne eltrkonik und hallen tore die fenster udn türen gefallen mir nciht. Ich hätte gerne Rahmen dafür.
Kann mir trotzdem jemadn weiterhelfen?
^
|
|
|
Gruß Backdraft...112

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Montag 30. Juni 2008, 20:13

sorry ist nicht die Hauptfeuerwache. Habe mich versehen. Scheint die Wache in der Admi zu sein.

Ich habe früher einmal unsere freiwillige Wache in Eidelstedt nachgebaut. Da ich zu faul war die ganzen Fenster auszusägen habe ich einfach durchsichtige Kunststoffplatten auf die richtige Größe zurechtgesägt diese dann zusammen gefügt und anschließend mit Mauersteinfolie beklebt. Vorher aus der Folie natürlich die Fenster ausgeschnitten. Die Fensterrahmen gab es mal so glaube ich von Vollmer. Einfach draukleben und Fertig. War aber eine tierische Arbeit.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Antworten