Ein Umbau einer Tillig Weiche (EW 3)

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Benutzeravatar
Robert I
Forumane
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 14:44
Wohnort: jwd

Ein Umbau einer Tillig Weiche (EW 3)

Beitrag von Robert I » Montag 24. August 2015, 17:39

Moin,

ich habe diesen Beitrag erst in "Signatur-Tests & sonstiger Unsinn" veröffentlicht, weil mir kein Unterforum wirklich passend erschien. Nach Tipps von erfahreren Forumanen habe ich es jetzt doch mal hier versucht, obwohl laut der Beschreibung hier ja eigentlich nur Diskussionen um den Landschaftsbau rein sollten... :hm?:

Wer gerne mal schauen möchte, was meine aktuelle "Frokelei" betrifft (neben meiner Weinert-Lok), lade ich ein, mal diesem Link zu folgen.
Ich werde den Umbau möglicherweise auch in der Modellbau-Wiki veröffentlichen, aber erst, wenn ich weiß ob ich schon fertig bin; vielleicht mache ich aufgrund der Zeichnung der preußischen EW-140-1:7 noch etwas. Muss ich mir mal genau anschauen.

Freundliche Grüße

Robert
Bj. 1998; Avatar: Klasse KL von 1908 (Kittel-Konstruktion)
Nachfahre eines Dampflokomotivführers der K.W.St.E.
Bau der 38 2994 auf Basis Weinert
Ex-Märklinist; Orientierung: Eisenbahnmodellbau

Benutzeravatar
Robert I
Forumane
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 14:44
Wohnort: jwd

Re: Ein Umbau einer Tillig Weiche (EW 3)

Beitrag von Robert I » Mittwoch 26. August 2015, 09:33

Moin,

der Umbau wurde noch etwas weiterbetrieben. Es lohnt sich also, nochmal reinzuschauen.
Für Interessierte am Rad-Schiene-System ist auch die von mir verlinkte Seite mit den Videos sehr hilfreich (denn Ähnliches gilt natürlich auch für die, die nach deutschen Normen fahren).

Freundliche Grüße

Robert
Bj. 1998; Avatar: Klasse KL von 1908 (Kittel-Konstruktion)
Nachfahre eines Dampflokomotivführers der K.W.St.E.
Bau der 38 2994 auf Basis Weinert
Ex-Märklinist; Orientierung: Eisenbahnmodellbau

Antworten