Einkaufswagen 1:43,5

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
happysteffen

Beitrag von happysteffen » Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:28

Moin moin aus der wunderschönen Hansestadt Hamburg.

Ein Freundin von mir heiratet demnächst und ich verschenke gerne Dioramen wo manche Dinge aus Geld bestehen oder die mit Geld gefüllt sind (hatte ich schon mal gemacht und das kam tierisch gut an). Da sie sich von mir einen banalen IKEA- Gutschein wünschen habe ich mir als Diorama eine typische Szene vor einem IKEA- Markt worgestellt. Den Markt wollte ich als Relief nachbilden und das Ehepaar schiebt eine total überfüllten Einkaufswagen über den Parkplatz zu einem viel zu kleinen Auto (typische lustige Szene, welche man wohl jedes Wochenende bei IKEA erlebt :D ). Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Einkaufswagen (die Flachen für die Möbel) im Maßstab 1:43,5. Alles andere stell ich mir zu klein vor. Vielleicht kennt einer von euch einen Hersteller der soetwas im Angebot hat? Google war mir leider noch nicht sehr behilflich.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Mittwoch 23. Oktober 2013, 13:23

Wenns bei gugel nicht klappt, vielleicht klappt es ja hier: Einen Hersteller für Deine gewünschten Modelle in 1:43,5 kenne ich nicht, aber ich weiß, dass man mit handelsüblichen Büroklammern und einem Lötkolben auf verhältnismäßig einfache Art und Weise solche Teile selber bauen kann. Vorbilder in Form von Fotos und die Abmessungen sind ja in der wunderschönen Hansestadt nicht so schwierig zu bekommen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

günni
Forumane

Re: Einkaufswagen 1:43,5

Beitrag von günni » Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:01

Antworten