Elektromagnet
Elektromagnet
Hallo zusammen,
ich benötige für meinen Spur N-Selbstbau-Beladekran noch einen Elektromagneten für 12 V. Der Magnet sollte keinen breiteren Durchmesser als 1,5 cm haben. Vielleicht habt ihr mal etwas entsprechendes gefunden oder habt sogar so etwas.
Philipp
ich benötige für meinen Spur N-Selbstbau-Beladekran noch einen Elektromagneten für 12 V. Der Magnet sollte keinen breiteren Durchmesser als 1,5 cm haben. Vielleicht habt ihr mal etwas entsprechendes gefunden oder habt sogar so etwas.
Philipp
Re: Elektromagnet
Ich kann mir vorstellen dass er bei Spur N nicht besonders groß wird. Ich würde den Magneten selber wickeln.Wie groß soll er denn genau werden und in oder als was willst du ihn verstecken/tarnen?
Hallo baumtom,
danke für deine schnelle Antwort, die Tarnung des Elektromagneten hatte ich mir in etwa so vorgestellt: (wie bei den alten Märklinkränen)
http://www.pfreundt.de/de/produkte/imag ... Magnet.jpg
genaue Maße?
1,5 cm Durchmesser, bis 1,5cm oder lieber 1cm Länge, dicke des Eisenkerns sollte in etwa 0,5cm Durchmesser haben. Für weitere Fragen und Verbesserungsvorschläge bin ich naturlich offen
Gruß aus Philipps Modellbahn Schwarzach
danke für deine schnelle Antwort, die Tarnung des Elektromagneten hatte ich mir in etwa so vorgestellt: (wie bei den alten Märklinkränen)
http://www.pfreundt.de/de/produkte/imag ... Magnet.jpg
genaue Maße?
1,5 cm Durchmesser, bis 1,5cm oder lieber 1cm Länge, dicke des Eisenkerns sollte in etwa 0,5cm Durchmesser haben. Für weitere Fragen und Verbesserungsvorschläge bin ich naturlich offen
Gruß aus Philipps Modellbahn Schwarzach
- HaNull
- Forumane
Hallo, Philipp!
Von Roco gibt es einen Magneten 46806 für H0, der aber recht klein ist.
Zur Versorgungsspannung kann ich aber nichts sagen; da er für Digitalkräne ist, wird er evtl. mit höherer Spannung als 12 Volt betrieben.
Von Roco gibt es einen Magneten 46806 für H0, der aber recht klein ist.
Zur Versorgungsspannung kann ich aber nichts sagen; da er für Digitalkräne ist, wird er evtl. mit höherer Spannung als 12 Volt betrieben.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Danke HaNull,
aber leider kann ich den von dir besagten Artikel auf Rocos Homepage nicht finden. Gilt dieser Magnet vielleicht als Ersatzteil?
Philipp
aber leider kann ich den von dir besagten Artikel auf Rocos Homepage nicht finden. Gilt dieser Magnet vielleicht als Ersatzteil?
Philipp
- Stephan D.
- Forumane
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
- Marsupilami
- Forumane
Man könnte auch ein Relais "schlachten"...