Ersatzteile ROCO BR 58
Ersatzteile ROCO BR 58
Hallo
Sollte ich das falsche forum erwischt haben tut es mir leid ich habe mir vor kurzem eine BR 58 von Roco gekauft diese auch bereits erhalten nun ist mir aber aufgefallen dass etwas fehlt und zwar etwas wichtiges es ist die Kupplung die Lok und Tender zusamenhalten ich habe bereits geschaut finde aber nichts vielleicht hat von euch jemand gewisse Kontakte oder anderes
Ich bedanke mich jetzt schon für die hilfe
Sollte ich das falsche forum erwischt haben tut es mir leid ich habe mir vor kurzem eine BR 58 von Roco gekauft diese auch bereits erhalten nun ist mir aber aufgefallen dass etwas fehlt und zwar etwas wichtiges es ist die Kupplung die Lok und Tender zusamenhalten ich habe bereits geschaut finde aber nichts vielleicht hat von euch jemand gewisse Kontakte oder anderes
Ich bedanke mich jetzt schon für die hilfe
Re: Ersatzteile ROCO BR 58
Moin,
Roco liefert Ersatzteile ausschließlich über den Fachhandel.
Sollte das Teil bei der Lieferung gefehlt haben, so reklamiere das bei Deinem Händler.
Roco liefert Ersatzteile ausschließlich über den Fachhandel.
Sollte das Teil bei der Lieferung gefehlt haben, so reklamiere das bei Deinem Händler.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Hallo
Falls neu gekauft - sofort zurück zum Händler. Falls neu sollte doch Ersatzteiliste sowie Betriebsanleitung beigelegt sein.
Falls anderwo erhalten hier die Roco Artikelnummer eingeben und Ersatzteileblatt aufrufen.
Ersatzteile identifizieren und diese Nummer beim Händler bestellen.
Falls neu gekauft - sofort zurück zum Händler. Falls neu sollte doch Ersatzteiliste sowie Betriebsanleitung beigelegt sein.
Falls anderwo erhalten hier die Roco Artikelnummer eingeben und Ersatzteileblatt aufrufen.
Ersatzteile identifizieren und diese Nummer beim Händler bestellen.
Hallo
Danke für die Antworten über den ROCO online shop habe ich es bereits versucht die Artikelnummer einzugeben Leider sagt er:,,Leider konnte kein Ersatzteilblatt gefunden werden´´was soll ich jetzt machen mit ner Schnur zusammenbinden oder was bitte helft mir und PS: Lok ist gebraucht gekauft jedenfalls von 1993 noch von meinem Opa
LG Modellbahn 100
Danke für die Antworten über den ROCO online shop habe ich es bereits versucht die Artikelnummer einzugeben Leider sagt er:,,Leider konnte kein Ersatzteilblatt gefunden werden´´was soll ich jetzt machen mit ner Schnur zusammenbinden oder was bitte helft mir und PS: Lok ist gebraucht gekauft jedenfalls von 1993 noch von meinem Opa
LG Modellbahn 100
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Hier <- klick mich findest Du die Service-Partner von Roco. Suche Dir einen aus und rufe dort an.
Die sollten alle ET-Listen haben und Dir die passenden Teile heraussuchen und bestellen können.
Gruß
Stephan
Hier <- klick mich findest Du die Service-Partner von Roco. Suche Dir einen aus und rufe dort an.
Die sollten alle ET-Listen haben und Dir die passenden Teile heraussuchen und bestellen können.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Artikel Nummer ?modellbahn100 hat geschrieben:Hallo
LG Modellbahn 100
Dann kann ich in meinen Ersatzteilblättern suchen und es dir schicken.
Gruß Bernd
- HaNull
- Forumane
Hallo!
Hier ist eine Liste der 58er von Roco:
http://www.bahn.hfkern.de/Roco/Dt_D058.html
Für die Jüngste (#43331) gibt es ein Ersatzteilblatt.
http://www.roco.cc/fileadmin/downloads/ ... /43331.pdf
Bleibt zu hoffen, dass Roco die Form der Kupplung nicht geändert hat (und die Farbe sollte ja keine Rolle spielen).
Hier ist eine Liste der 58er von Roco:
http://www.bahn.hfkern.de/Roco/Dt_D058.html
Für die Jüngste (#43331) gibt es ein Ersatzteilblatt.
http://www.roco.cc/fileadmin/downloads/ ... /43331.pdf
Bleibt zu hoffen, dass Roco die Form der Kupplung nicht geändert hat (und die Farbe sollte ja keine Rolle spielen).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Die Artikelnummer heißt 4112 also ein etwas älteres Modell mein Eisenbahnverein hat sdie Lok ebenfalls allerdings sieht man das Teil nur schwer aber man kann erkennen , dass es sich um das Teil handelt in den Ersatzteilblättern finde ich es leider nicht.
- HaNull
- Forumane
Ersatzteilblatt zu 43331, Seite 2, Nummer 9: "Kupplung kpl. Lok-Tender"
oder Seite 3, Nummer 19: "Kupplungskammer kpl."
Ich würde auf Nummer 9 tippen.
oder Seite 3, Nummer 19: "Kupplungskammer kpl."
Ich würde auf Nummer 9 tippen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
Hallo
Allergrößten Dank ich habe das Teil entdeckt nur leider gibt es ja keine Einzelabfertigung
und ein Modellbahnladen in meiner Nähe ist in Schöllkrippen und der steht nicht drin verkauft aber trotzdem ROCO der nächste der drinsteht ist Frankfurt und das ist 60km entfernt was soll ich machen
Allergrößten Dank ich habe das Teil entdeckt nur leider gibt es ja keine Einzelabfertigung
und ein Modellbahnladen in meiner Nähe ist in Schöllkrippen und der steht nicht drin verkauft aber trotzdem ROCO der nächste der drinsteht ist Frankfurt und das ist 60km entfernt was soll ich machen
- Stephan D.
- Forumane
modellbahn100 hat geschrieben:.....
was soll ich machen
Meinen Link anklicken, einen der dort genannten Servicepartner aussuchen, da dann anrufen bzw.
ggf. eine Email schicken und das Ersatzteil bestellen.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
Hallo
Ich habe deinen Link nun schon 2-3 mal angeklickt und es hat mir nichts geholfen!!!
LG Modelbahn100
Ich habe deinen Link nun schon 2-3 mal angeklickt und es hat mir nichts geholfen!!!
ein Modellbahnladen in meiner Nähe ist in Schöllkrippen und der steht nicht drin verkauft aber trotzdem ROCO der nächste der drinsteht ist Frankfurt und das ist 60km entfernt
LG Modelbahn100
- HaNull
- Forumane
Die Roco-Händlersuche findet zwei Händler in Schöllkrippen (einmal "***", einmal "**").
Roco-Händler bestellen normalerweise auch Ersatzteile, ein Anruf dort kann also nicht schaden.
Ansonsten: ein Vorteil von "Ersatzteil-Versandfachhändlern" (Stephans Liste): man muss nicht hinfahren, man kann sich die Teile schicken lassen ...
Roco-Händler bestellen normalerweise auch Ersatzteile, ein Anruf dort kann also nicht schaden.
Ansonsten: ein Vorteil von "Ersatzteil-Versandfachhändlern" (Stephans Liste): man muss nicht hinfahren, man kann sich die Teile schicken lassen ...
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
Hallo
Ah Danke für die Info ich werde mal den Georg oder den Tobi fragen ( sind ein kleines Ort desshalb kenn ich die Namen ) ob die mir die Irgendwie bestellen.
Ah Danke für die Info ich werde mal den Georg oder den Tobi fragen ( sind ein kleines Ort desshalb kenn ich die Namen ) ob die mir die Irgendwie bestellen.
Also für das Modell 43203 ist es das Ersatzteil
Pos.Nr.11 ( Artilel Nr. neu )=89219 (Artikel Nr alt)=4112S-49
Da in der Liste auf der Webseite :
4112A (1) 1977-1980 DC III 58 525 DB schwarz/rot
4112A (2) - DC III 58 1556 DB schwarz/rot
4118S (1) 1979-1980 DC III 150 C 824 SNCF schwarz/schwarz
4112B (1) 1979-1983 DC III 658 1767 ÖBB schwarz/schwarz
4112A (3) 1981-1983 DC II 58 525 DRG schwarz/rot
4118S (2) 1981-1984 DC III 150 C 680 SNCF schwarz/schwarz
4112A (4) 1984-1985 DC II 58 1056 DRG schwarz/rot
4112A (5) - DC II 58 2059 DRG schwarz/rot
4112B (2) 1984 DC III 658 2122 ÖBB schwarz/schwarz
Früher hat Roco allen Loks die Nummer 4112 geben und der Buchstabe wurde für die unterschiedlichen Länderversionen/Ferbversionen verwendet. Somit hat sich an dem Modell nichts geändert.
Ich habe in einem alten Roco Katalog nachgesehen und das Modell bekam die Numemr 43203.
Die ÖBB Version wurde zur 43205 etc.
Bei dem Modell 43331 ist es die gleiche Artikel Numemr :
Pos.:9 Beschreibung :Kupplung kpl. Lok-Tender Art.Nr.:89219 Preisgruppe:18
Gruß Bernd
Pos.Nr.11 ( Artilel Nr. neu )=89219 (Artikel Nr alt)=4112S-49
Da in der Liste auf der Webseite :
4112A (1) 1977-1980 DC III 58 525 DB schwarz/rot
4112A (2) - DC III 58 1556 DB schwarz/rot
4118S (1) 1979-1980 DC III 150 C 824 SNCF schwarz/schwarz
4112B (1) 1979-1983 DC III 658 1767 ÖBB schwarz/schwarz
4112A (3) 1981-1983 DC II 58 525 DRG schwarz/rot
4118S (2) 1981-1984 DC III 150 C 680 SNCF schwarz/schwarz
4112A (4) 1984-1985 DC II 58 1056 DRG schwarz/rot
4112A (5) - DC II 58 2059 DRG schwarz/rot
4112B (2) 1984 DC III 658 2122 ÖBB schwarz/schwarz
Früher hat Roco allen Loks die Nummer 4112 geben und der Buchstabe wurde für die unterschiedlichen Länderversionen/Ferbversionen verwendet. Somit hat sich an dem Modell nichts geändert.
Ich habe in einem alten Roco Katalog nachgesehen und das Modell bekam die Numemr 43203.
Die ÖBB Version wurde zur 43205 etc.
Bei dem Modell 43331 ist es die gleiche Artikel Numemr :
Pos.:9 Beschreibung :Kupplung kpl. Lok-Tender Art.Nr.:89219 Preisgruppe:18
Gruß Bernd
- Stephan D.
- Forumane
Preisgruppe 18 = € 4,85 UVP
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan