Erweiterung meiner Landschaft

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
DungOn

Erweiterung meiner Landschaft

Beitrag von DungOn » Mittwoch 14. November 2018, 17:14

Hallo,

ich suche passendes Werkzeug um eine 2m² große Fläche festzumachen. Das Problem ist, dass an der Stelle, an der ich erweitern möchte, eine Bergregion ist und unter der Tischplatte sehr viel Schnodder" rumliegt. Ich muss also recht filigran arbeiten. Um Schrauben reinzudrehen, hatte ich an so einen Mini-Akkuschrauber gedacht.

Bisher hatte ich bei solchen kleinen Teilen immer Schiss, dass die nicht mal in der Lage sind eine Schraube reinzudrehen aber bei YT Videos

Habt ihr sonst eine Idee, wie ich vorgehen soll?

P.S.: Foto könnte auch folgen, wenn ihr jetzt gar nicht bescheid wisst, wie ich das meine.
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Donnerstag 15. November 2018, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: User wegen Spamversuchs gelöscht ...

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung meiner Landschaft

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 14. November 2018, 18:14

Moin, DungOn,

willkommen im Forum.

So richtig klar geworden ist das jetz nicht. Aber ich zitiere mal eine uralte Regel, die praktisch für jede Art von Handwerk / Heimwerk gilt:
"Ordnung am Arbeitsplatz - alles geht schneller, leichter und sicherer!"
Insofern würde ich erstmal den "Schnodder" entsorgen.

Und die Maschine ist nicht alles. Zur Not geht es immer mit dem guten, alten Schraubendreher. Die Frage ist doch eher, WOMIT Du die Erweiterung befestigen willst.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19224
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erweiterung meiner Landschaft

Beitrag von günni » Mittwoch 14. November 2018, 19:01

HahNullMuehr hat geschrieben: "Ordnung am Arbeitsplatz - alles geht schneller, leichter und sicherer!"
Da hast Du vollkommen Recht.
HahNullMuehr hat geschrieben: Und die Maschine ist nicht alles.
Aber man hat die Testseite schon mal bekannt gemacht.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung meiner Landschaft

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 14. November 2018, 19:51

Hach GüNNi,

ich sehe uns beide schon im You-Tube Studio
"Experten testen .... mit GüNNi und Micha"

[...]
M.: "GüNNi, herzlich willkommen. Was hast Du uns heute mitgebracht?"
G:: "Moin, Micha. Diesen Vorschlaghammer."
M.: "Faaantastisch! Das ist ja der Hammer! Und wie gut ist der Hammer?"
G.: "Tja, für den N-Spur-Modellbau vielleicht eine Spur zu grob..."
M.: "Wohl eher ein H0-Spur-Hammer!?" (Konservengelächter)
[...]

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19224
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erweiterung meiner Landschaft

Beitrag von günni » Mittwoch 14. November 2018, 20:58

Moin Micha,
:LOLLOL: :LOLLOL:

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2609
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung meiner Landschaft

Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 15. November 2018, 19:53

Moin,

wie ich am Startbeitrag sehe, hat der Hammer auch schon zugeschlagen...

Gruß
Kai

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung meiner Landschaft

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 15. November 2018, 20:02

Wieso der Hammer? Stephan ist doch aus Hamburg, nicht aus Hamm.

duw
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7862
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Erweiterung meiner Landschaft

Beitrag von Datterich » Donnerstag 15. November 2018, 20:05

Schade - dann bekommen wir kein Foto mehr vom "sehr viel Schnodder unter der Tischplatte" - 8)


Freundliche Grüße an schnelle Freilaufende
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten