Es geht auf die Zielgerade

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
GTairport

Es geht auf die Zielgerade

Beitrag von GTairport » Dienstag 2. März 2010, 18:03

Wie schon vor Monaten angekündigt, tut sich jetzt auch wieder was am Prokekt "Gütersloh-Airport". Das Modell ist im Maßstab 1:500 gebaut und verfügt über 2 Terminals A + B Terminal A:verschiedene Airlines z.B. Air Berlin, Tuifly..
Terminal B: Ausschließlich für die Lufthansa

Bald kommen noch 4 Fluggastbrücken zum Einsatz und ein weiteres Flugzeug wird hinzustoßßen (Dash Q400 Lufthansa/ Augsburg).

Hier mal ein paar Bilder für euch (der Monitor im Hintergrund ist für die Anzeigetafel ABFLUG da :wink: ):
Dateianhänge
P02-03-10_17.14[1].jpg
P02-03-10_17.14[1].jpg (92.62 KiB) 786 mal betrachtet
P02-03-10_17.14.jpg
P02-03-10_17.14.jpg (79.17 KiB) 786 mal betrachtet
P02-03-10_17.17[3].jpg
P02-03-10_17.17[3].jpg (92.39 KiB) 786 mal betrachtet

GTairport

Re: Es geht auf die Zielgerade

Beitrag von GTairport » Mittwoch 3. März 2010, 16:32

Bitte nicht hier streiten...das kann ich auch woanders^^

Und ich bin 14^^
Und die Kameraquali. ist nich die beste wegen dem Handy^^
Loeffelbueffel hat geschrieben:
Lokomopfeife hat geschrieben:wie alt bist du :?:
Wie oft willst du den Müll noch schreiben??? Willst du ihm sagen, dass es aussieht als hätte es ein 13-jähriger gemacht????
Sieht es wirklich so schlimm aus?

martin
Forumane

Beitrag von martin » Mittwoch 3. März 2010, 17:53

GTairport hat geschrieben:Sieht es wirklich so schlimm aus?
Nein, sieht es nicht!

Aber ich empfehle Dir ein bisschen mehr Sorgfalt: Die Markierungen auf der Bahn z.B. lassen sich mit Hilfe eines Lineals bestimmt auch gerade anbringen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Eunio

Beitrag von Eunio » Sonntag 7. März 2010, 16:12

Sieht ordentlich aus, für dein Alter -> RESPEKT

Bring vielleicht noch etwas mehr Grün rein -> kleine Büsche an den Gebäuden oder Bodendecker auf dem Rasen. Bäume wird man ja, wenn nur am Rand finden. Die Markierungen evtl. mal neu machen :D

meckisteam
Forumane

Beitrag von meckisteam » Sonntag 7. März 2010, 17:30

Lokomopfeife hat geschrieben:ich darf wohl mal die Frage nach dem Alter stellen , oder nicht :?: :?: :?:
Das hier ist ein Forum bei dem es um Modellbauthemen geht. Ca. 70% deiner Beiträge drehen sich um die Frage nach dem Alter des Users. Das hat doch mit Modellbau nix zu tun.

Das ärgert mich aus zwei Gründen :

1.) das dauernde posten von Beiträgen die am Thema des Threads vorbei gehen nennt man Spam. Mit sowas macht man sich in jedem Forum unbeliebt.

2.) du verschreckst gerade die User die Hilfe eigentlich nötig hätten. Anstatt Hilfestellung zu geben und zu sagen was verbesserungswürdig wäre schreibst du MÜLL.

In dem Fall hier z.B. hatte ich mit GTAirport ein nettes Telefongespräch und habe ihn auf Fehler in seiner Homepage hingewiesen. Wir haben dann ein paar Änderungen besprochen die auch umgesetzt werden konnten. So etwas hilft viel mehr als dein ewiges genörgel und die Frage nach dem Alter von Usern.

Es könnte natürlich daran liegen das du gar nicht helfen kannst weil du selber keine Ahnung hast. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Eunio

Beitrag von Eunio » Sonntag 7. März 2010, 18:34

lasst uns zum Thema zurückkehren, wäre sonst schade um den Thread.

Soko
Forumane
OT: Forumsfunktion IGNORIEREN

Beitrag von Soko » Montag 8. März 2010, 10:12

Hallo,

das Forum hat eine wunderbare Ignorieren-Funktion.

Die findet Ihr in Eurem persönlichen Bereich unter "Freunde und ignorierte Mitglieder".

Einfach die L*Pfeife dort eintragen...

Klappt wunderbar...
...nur leider bekommt man noch - wie hier - die Kommentare auf seine Beiträge mit.
Auch hier gilt: Don't feed the Troll!

Ciao,
Joachim

Neuling89

Beitrag von Neuling89 » Montag 8. März 2010, 13:28

Alles was ihr hier veranstaltet, und zwar ALLE, ist einfach nur kindisch! Ihr seit Erwachsene Leute.....verdammt dann benehmt euch auch so!!! :no: :no: :no: :no:

Es kann doch nicht sein das so eine kleine Diskussion in so einer Runterputzerei endet! Wie heißt es so schön? Der Klügere gibt nach! Also belasst es jetzt so wie es ist oder macht euch per PN runter!

LG Marcel :)

PS:Es wäre auch mal super wenn ein Mod mal die ganzen Beiträge löschen könnte, damit wir wieder zum Thema zurückkehren können!

Supercat

Beitrag von Supercat » Montag 8. März 2010, 14:08

Neuling89 hat geschrieben:Ihr seit Erwachsene Leute.....verdammt dann benehmt euch auch so!!! :no: :no: :no: :no:
@Neuling89:
Einspruch! Nicht jeder hier ist erwachsen
Aber kindisch ist das Benehmen trotzdem, da stimme ich dir zu.

@alle ausser GTairport u. Neuling89
Schreibt doch einfach gar nichts mehr.
Bitte. Alle.
Das nervt wenn immer mehr Threads durch solche "Kriege" verunreinigt werden. Das macht einen schlechten Eindruck auf Neulinge. Und jetzt begrabt das Kriegsbeil.
Ich sehe hier, dass von ca. 2,2 Seiten, ca. 1,5 Kleinkrieg sind.
Das kann doch nicht wahr sein! Davon kriegt man ja Kopfschmerzen.

@Lokomopfeife:
Könntest du bitte eventuell in ganzen Sätzen ohne diese Pünktchen schreiben?
Das sieht irgendwie...seltsam aus.Als ob duimmer zwischen den Worten lange nachdenken müsstest (Ich will damit nicht sagen, dass du nicht denken kannst.).

@GTairport:
Sieht doch ganz gut aus. Nur der Rasen erscheint mir ein wenig zu hoch, aber das kann man auf den Fotos schlecht sehen.
Und man darf ja auch nicht vergessen, wie klein 1:500 ist.

Anmerkung:Dieser Beitrag soll niemanden angreifen.
Wenn jemand das trotzdem so empfindet, sagt er es mir bitte, ohne gleich zum Gegenangriff überzugehen. Dann versuche ich meinen Beitrag zu ändern

meckisteam
Forumane

Beitrag von meckisteam » Montag 8. März 2010, 17:37

Ich hätte folgende Sachen geändert/anders gebaut :

1.) Die "nackte" Plattenkante sieht nicht gut aus. Ich würde eine Platte mit glatter Kante nutzen und diese Kante mit einem dunkelbraunen oder grauen Umleimer versehen.

2.) Die Oberfläche der Fahrbahnen/Rollbahnen sind zu uneben. Das ganze ist Maßstab 1:500. Ein Hubbel von 0,5mm Höhe im Modell wäre im Original 25 cm :!: hoch. Da würde niemand ein Flugzeug rüber rollen lassen. Leider lässt sich bei der verwendeten Spanplatte die Buckelpiste kaum vermeiden. Ich würde als Grundlage für so ein Diorama eine Siebdruckplatte verwenden und die glatte Seite nach oben legen. So hat man nach dem Anstreichen mit grauer Farbe sofort eine glatte Fahrbahnoberfläche.

3.) Damit sich die Platte nicht verziehen kann (und unter der Platte etwas "Luft" zum verkabeln bleibt würde ich unter die Platte einen Leistenrahmen bauen.

4.) Die Farbe der Rollbahnen sieht auf den Bildern etwas hell aus. Aber das kann auch an den Bildern liegen.

5.) Die Fahrbahnmarkierungen würde ich mit weißen, ca. 2 mm breiten, Abreibe-Streifen (bekommst du in Elektronikläden) herstellen. Das macht die Markierungen etwas passender von der Breite her. Außerdem werden die Markierungen so weitaus exakter. Als Alternative könntest du dir Schablonen anfertigen und die Markierungen mit Schablone und Pinsel auftupfen.

Der Grund für die "Luft zum verkabeln" ist das ich an deiner Stelle versuchen würde eine Flugfeldbeleuchtung mit kleinen LED anzubringen. Das bringt "Leben in die Bude" und sieht gut aus.

VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 8. März 2010, 18:21

So, es ist aufgeräumt und für folgende Personen wurden die folgenden Bedenkzeiten "vermerkt", damit sie in sich kehren und ihre "Gesprächskultur" überprüfen können...

Lockpfeife -> 7 Tage
Loeffelbueffel -> 2 Tage
meckisteam -> 1 Tag
Kai Eichstädt -> 1 Tag

Beim nächsten "Flame-War" werde sich die Zeiten verlängern - Schöne Woche noch!
Stephan
Miniatur Wunderland

GTairport

Beitrag von GTairport » Sonntag 21. März 2010, 19:38

mhh....ja.. Also ich glaub ich sollte öfter online gehen, und meine Beiträge kontrollieren. Darauf will ich jetzt aber nich weiter eingehen (dazu bin ich auch nich hier).

@meckisteam: Die Led´s werden bald verbaut, wenn der Monatsanfang da ist und Geld auf dem Konto ist. Dazu ist zu sagen, dass die Lichtsteuerung über PC läuft, wobei ich noch überlege, ob ich noch kleine Led´s im Himmel verbaue (als Sterne).

Ein Dank möchte ich außerdem an Gerrit Braun aussprechen, da er mir Tipps für die Umsetzung der Abflugtafel gegeben hat. Mitlerweile ist sie auch in Funktion aber leider noch auf einem Röhrenbildschirm.

Einen schönen Abend euch noch,
Niklas

Antworten