Eure Modellbahnanlagen
- railway
- Stammgast
Hallo zusammen ich habe eine Idee zur Erweiterung meiner Homepage
benötige aber dazu die Hilfe von begeisterten Modellbahnern und zwar folgendes:
Eure Modellbahnanlagen zu präsentieren (www.railway.lu)
Ich erkläre mal warum mir diese Idee gekommen ist und zwar habe ich mal eine
Ausstellung mit Modellbahnanlagen organisiert und ich fand es sehr
schwierg Leute zufinden welche schöne, ausgreifte und unentdeckte Anlagen haben und da dachte ich mir da wäre es doch schön wenn es eine Seite im Internet geben würde die eine vielzahl von Anlagen von unterschiedlichen Personen europaweit bzw. weltweit präsentieren würde und so ist die Idee entstanden, wo bei ich sagen muss es ist auch möglich nicht transportable Anlagen bei mir zu präsentieren.
Ich habe mir folgendes gedacht, ungewähr so wie auf diesen Seiten:
http://www.railway.lu/railz.htm
http://www.railway.lu/anlagen-h0-h0e.htm
Wer interesse hat kann sich per Email bei mir melden:
tom.schintgen@gmail.com
Liebe Grüße,
Tom C.V. Schintgen
benötige aber dazu die Hilfe von begeisterten Modellbahnern und zwar folgendes:
Eure Modellbahnanlagen zu präsentieren (www.railway.lu)
Ich erkläre mal warum mir diese Idee gekommen ist und zwar habe ich mal eine
Ausstellung mit Modellbahnanlagen organisiert und ich fand es sehr
schwierg Leute zufinden welche schöne, ausgreifte und unentdeckte Anlagen haben und da dachte ich mir da wäre es doch schön wenn es eine Seite im Internet geben würde die eine vielzahl von Anlagen von unterschiedlichen Personen europaweit bzw. weltweit präsentieren würde und so ist die Idee entstanden, wo bei ich sagen muss es ist auch möglich nicht transportable Anlagen bei mir zu präsentieren.
Ich habe mir folgendes gedacht, ungewähr so wie auf diesen Seiten:
http://www.railway.lu/railz.htm
http://www.railway.lu/anlagen-h0-h0e.htm
Wer interesse hat kann sich per Email bei mir melden:
tom.schintgen@gmail.com
Liebe Grüße,
Tom C.V. Schintgen
- butz
- Forumane
Viele haben schon ihre eigene Internetseite, die ist dann z.B. bei modellbahnlinks.de gelistet.
Dort gibts aber auch jede Menge Müll. Also sowas in moderierter Form wäre schon nicht schlecht, also eine kurze Vorstellung der Anlagen, ein gutes(!) Bild, ein Link zur entsprechenden Seite...
Problem ist aber, dass viele gute Modellbauer mit dem Internet nicht viel am Hut haben, und so auch nie auf deine Seite treffen werden.
Dort gibts aber auch jede Menge Müll. Also sowas in moderierter Form wäre schon nicht schlecht, also eine kurze Vorstellung der Anlagen, ein gutes(!) Bild, ein Link zur entsprechenden Seite...
Problem ist aber, dass viele gute Modellbauer mit dem Internet nicht viel am Hut haben, und so auch nie auf deine Seite treffen werden.
- Doenertobs
- Forumane
Ich find die idee gut, es haben zwar viele eine eigene HP, aber manchmal liegt in der Kürze die Würze und man kann sich so eine Anlage ausschauen, über die man vielleicht mehr erfahren will und dann halt, wenn vorhanden natürlich, auf den entsprechenden Link zur Anlage klicken kann.
Auf Modellbahnlinks ist es ja sehr kurz gehalten mit den Infos
Und so ein geschlossener Text ist da denk ich mal nicht fehl am Platz.
LG
Tobs
Auf Modellbahnlinks ist es ja sehr kurz gehalten mit den Infos

Und so ein geschlossener Text ist da denk ich mal nicht fehl am Platz.
LG
Tobs
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- Doenertobs
- Forumane
Ja, gelle - meine auch...
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Marsupilami
- Forumane
WitzboldMoba-Manu hat geschrieben:eine Tabelle mit den Infos (Spurweite, Gleissystem, Baudauer, Anzahl Züge...)

Ich überlege schon einige Zeit, ob ich eine Seite für Ausstellungs- und Börsentermine aufbaue - es ist unglaublich, wie schwierig es ist, eine wirklich komplette Liste zusammen zu bekommen

Ich glaube übrigens nicht, dass Modellbahner generell nix mit dem Internet am Hut haben - das Medium wird sicherlich gut genutzt - aber bestimmte Dinge muss man sich mühsam von x-Seiten zusammenpuzzeln...
- railway
- Stammgast
Deine Idee einer Liste ist Ausstellungen und Börsentermine ist super wir in Luxemburg haben auch sowas in der Art.Marsupilami hat geschrieben:WitzboldMoba-Manu hat geschrieben:eine Tabelle mit den Infos (Spurweite, Gleissystem, Baudauer, Anzahl Züge...)![]()
Ich überlege schon einige Zeit, ob ich eine Seite für Ausstellungs- und Börsentermine aufbaue - es ist unglaublich, wie schwierig es ist, eine wirklich komplette Liste zusammen zu bekommen
Ich glaube übrigens nicht, dass Modellbahner generell nix mit dem Internet am Hut haben - das Medium wird sicherlich gut genutzt - aber bestimmte Dinge muss man sich mühsam von x-Seiten zusammenpuzzeln...
Diese Seite würde bestimmt sehr viel interesse wecken.
M.f.G.
Tom