Faller Achterbahn, Mammuthöhle oder Geistertempel????
Faller Achterbahn, Mammuthöhle oder Geistertempel????
Hallo liebes Forum, hab jetzt Geburtstag gehabt und soviel geld zusammen das ich mir mal wieder nen etwas teureres Kirmes Modell kaufen kann. Nur weiß ich nicht welches, an Fahrgeschäften hab ich schon: Wilde Maus, Power Tower, Break Dance No.1, Octopussy, Pits Steilwand Show, Kettenkarussell, Schiffschaukel und das Riesenrad.
Hab mir jetzt 3 Modelle rausgesucht(Achterbahn, Geister Tempel oder Mammuthöhle) aber kann mich zwischen dennen nicht wirklch entscheiden! Ausserdem habe ich über alle 3 fast nur schlechtes im Netz gelesen (nicht zum Laufen zu kriegen etc.) Welche erfahrungen habt ihr mit diesen Modellen oder welches würdet ihr mir empfehlen?
Hab mir jetzt 3 Modelle rausgesucht(Achterbahn, Geister Tempel oder Mammuthöhle) aber kann mich zwischen dennen nicht wirklch entscheiden! Ausserdem habe ich über alle 3 fast nur schlechtes im Netz gelesen (nicht zum Laufen zu kriegen etc.) Welche erfahrungen habt ihr mit diesen Modellen oder welches würdet ihr mir empfehlen?
Zuletzt geändert von martau89 am Sonntag 26. April 2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Also so viel Geld möchte ich auchmal zusammen kriegen, um mir Gedanken machen zu müssen welches ich nehme.
OK. Zum eigentlichen Thema. Die Achterbahn würde ich schon einmal herausnehmen, da die Wilde Maus schon da ist.
Ich persönlich würde mich in jedem fall für die Mammuthöhle entscheiden. Diese sieht autentischer aus und fällt bei vielen anderen Fahrgeschäften mehr auf als der Geistertempel. Vieleicht noch ein bischen efecktvoll Beleuchtet und es ist ein echter hingucker.
Der Geistertempel sieht eher so "Einfach" aus.
Ob es von Der Technik und der Steuerung irgendwelche Unterschiede gibt weiß ich nicht, da ich beide nicht habe.
Übrigens habe ich auch von einigen meiner Fahrgeschäfte gehört das diese nicht zum laufen zu kriegen sind.
Tja Oktopussy läuft, Wilde Maus läuft, Wildwasserbahn läuft, Dschungeltrain läuft und beim Breakdancer ging auch alles von anfang an. Also wenn man sich mühe gibt werden die dinger auch funktioniren.
Wie gesagt, die Mammuthöhle würde ich nehmen.
Mit freundlichen Grüßen aus Niedersachsen
Die Krake

OK. Zum eigentlichen Thema. Die Achterbahn würde ich schon einmal herausnehmen, da die Wilde Maus schon da ist.
Ich persönlich würde mich in jedem fall für die Mammuthöhle entscheiden. Diese sieht autentischer aus und fällt bei vielen anderen Fahrgeschäften mehr auf als der Geistertempel. Vieleicht noch ein bischen efecktvoll Beleuchtet und es ist ein echter hingucker.

Der Geistertempel sieht eher so "Einfach" aus.

Ob es von Der Technik und der Steuerung irgendwelche Unterschiede gibt weiß ich nicht, da ich beide nicht habe.

Übrigens habe ich auch von einigen meiner Fahrgeschäfte gehört das diese nicht zum laufen zu kriegen sind.
Tja Oktopussy läuft, Wilde Maus läuft, Wildwasserbahn läuft, Dschungeltrain läuft und beim Breakdancer ging auch alles von anfang an. Also wenn man sich mühe gibt werden die dinger auch funktioniren.

Wie gesagt, die Mammuthöhle würde ich nehmen.
Mit freundlichen Grüßen aus Niedersachsen
Die Krake
So hab mich jetzt für eine Bahn entschieden und es ist der Geister Tempel von Faller geworden. Jetzt hätte ich aber wieder eine Frage und zwar: Die Mammuthöhle im MiWuLa hat ja auch Türen wie ich auf einigen Fotos sehen konnte. Jetzt meine Frage, funktionieren die Türen auch richtig und wenn ja weiß einer wie die Technik funktioniert die dahinter steckt? Würde nämlich dann in meinen Geister Tempel auch Türen einbauen.
Kann dir die Mammuthöhle (je nach dem wie billig du drankommst) mit ersatzteilen von Faller (Schienenabdeckung Geistertempel + Geistertempel Chaisen) empfehlen.
Allein die beweglichen Figuren sind der Hingucker. Aber bei diesem Modell ist viel Geschick gefragt!
Viel Spaß beim Bauen, für was du dich auch entscheidest.
Allein die beweglichen Figuren sind der Hingucker. Aber bei diesem Modell ist viel Geschick gefragt!
Viel Spaß beim Bauen, für was du dich auch entscheidest.
martau89 hat geschrieben:So hab mich jetzt für eine Bahn entschieden und es ist der Geister Tempel von Faller geworden. Jetzt hätte ich aber wieder eine Frage und zwar: Die Mammuthöhle im MiWuLa hat ja auch Türen wie ich auf einigen Fotos sehen konnte. Jetzt meine Frage, funktionieren die Türen auch richtig und wenn ja weiß einer wie die Technik funktioniert die dahinter steckt? Würde nämlich dann in meinen Geister Tempel auch Türen einbauen.
Ich glaube das beantwortet doch deine frage (eure fragen) ....
Ich kann dir leider nichts zu diesen Türen sagen, ich war noch nie im MiWuLa

Bis dann