Faller ICE-Bahnhof patinieren

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
lulu99

Faller ICE-Bahnhof patinieren

Beitrag von lulu99 » Dienstag 14. Februar 2012, 19:08

Hallo Modellfreunde.

Ich habe eine Frage. Hat schon mal jemand den ICE-Bahnhof von Faller aufgearbeitet?

Ich habe so gar keine Ahnung wie man das machen könnte. Ich habe von NOCH das Patinierpulver. Aber irgendwie passt nichts, das helle Kunststoffblau des Dachs sieht komisch aus, und für den beigen Boden fällt mir gar nichts ein.

Oder einfach nur mit Haarspray den Plastikglanz nehmen und fertig?

Schon mal vielen Dank vorab für etwaige Tipps.

Vg Lulu

--Alex--
Forumane

Re: Faller ICE-Bahnhof patinieren

Beitrag von --Alex-- » Dienstag 14. Februar 2012, 20:13

Hi,

Tipp:

geh mal guggen, wie das alles so in Echt aussieht. Wo da was rostet und was dreckig/suauber ist... :D

Gruß
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 17. Februar 2012, 09:15

Moin,

Alles Beton/Stein -artiges in Abtön/Dispersationsfarben neu anstreichen. Eisen/Stahl und andere Metalle in Metallicfarben (z.B. Modelmaster, sind häufig besser als die von Revell) streichen. Das eigentliche Altern macht man am besten mit schwarzer Abtönfarbe. Bei glatten Flächen (da wo Modellfarben verwendet wurden) schön auftragen und grob abwischen, bei rauhen Flächen (wo mit Abtön/Dispersationsfarben verwendet wurden) eher vorsichtig, das heisst Pinsel fast ganz irgendwo abtupfen, und den minimalen Rest dann aufs Modell tupfen.

Gruss:
Simon

lulu99

Beitrag von lulu99 » Samstag 18. Februar 2012, 17:20

Hallo Simon.

Vielen Dank für die Infos und die Tipps. Das hilft mir!

Viele Grüße Lulu

Antworten