Hallo Modellfreunde.
Ich habe eine Frage. Hat schon mal jemand den ICE-Bahnhof von Faller aufgearbeitet?
Ich habe so gar keine Ahnung wie man das machen könnte. Ich habe von NOCH das Patinierpulver. Aber irgendwie passt nichts, das helle Kunststoffblau des Dachs sieht komisch aus, und für den beigen Boden fällt mir gar nichts ein.
Oder einfach nur mit Haarspray den Plastikglanz nehmen und fertig?
Schon mal vielen Dank vorab für etwaige Tipps.
Vg Lulu
Faller ICE-Bahnhof patinieren
-
- Forumane
Re: Faller ICE-Bahnhof patinieren
Hi,
Tipp:
geh mal guggen, wie das alles so in Echt aussieht. Wo da was rostet und was dreckig/suauber ist...
Gruß
Alex
Tipp:
geh mal guggen, wie das alles so in Echt aussieht. Wo da was rostet und was dreckig/suauber ist...
Gruß
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
-
- Forumane
Moin,
Alles Beton/Stein -artiges in Abtön/Dispersationsfarben neu anstreichen. Eisen/Stahl und andere Metalle in Metallicfarben (z.B. Modelmaster, sind häufig besser als die von Revell) streichen. Das eigentliche Altern macht man am besten mit schwarzer Abtönfarbe. Bei glatten Flächen (da wo Modellfarben verwendet wurden) schön auftragen und grob abwischen, bei rauhen Flächen (wo mit Abtön/Dispersationsfarben verwendet wurden) eher vorsichtig, das heisst Pinsel fast ganz irgendwo abtupfen, und den minimalen Rest dann aufs Modell tupfen.
Gruss:
Simon
Alles Beton/Stein -artiges in Abtön/Dispersationsfarben neu anstreichen. Eisen/Stahl und andere Metalle in Metallicfarben (z.B. Modelmaster, sind häufig besser als die von Revell) streichen. Das eigentliche Altern macht man am besten mit schwarzer Abtönfarbe. Bei glatten Flächen (da wo Modellfarben verwendet wurden) schön auftragen und grob abwischen, bei rauhen Flächen (wo mit Abtön/Dispersationsfarben verwendet wurden) eher vorsichtig, das heisst Pinsel fast ganz irgendwo abtupfen, und den minimalen Rest dann aufs Modell tupfen.
Gruss:
Simon
Hallo Simon.
Vielen Dank für die Infos und die Tipps. Das hilft mir!
Viele Grüße Lulu
Vielen Dank für die Infos und die Tipps. Das hilft mir!
Viele Grüße Lulu