FDNY Ladder oder FDNY Towerladder?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Pizzaboy!!

FDNY Ladder oder FDNY Towerladder?

Beitrag von Pizzaboy!! » Sonntag 5. Dezember 2004, 11:51

Hallo,
eure Meinung ist gefragt :!: Ich will mir von mfö (von der Firma fahren Feuerwehrautos im Amerikateil) ein Modell eines New Yorker Leiterwagen bestellen. Ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen FDNY Ladder 137 oder FDNY Towerladder 138. Hier ist der Link Dazu: http://www.mfoe.de/ dann auf Modelle :arrow: Alle Feuerwehrmodelle.
Also schreibt mir eure Meinung!
Gruß Samuel

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 5. Dezember 2004, 14:14

Wenn es um Car System geht, dann würde ich die Ladder 137 nehmen: mehr Platz, bessere Gewichtsverteilung. Die 138 kommt bei uns im Frühjahr zum Einsatz, ich kämpfe da noch etwas mit der Zuverlässigkeit, da der Gelnkmast aus Metall ist und nach Hinten montiert ist, wird das Fahrzeug sehr sehr schwer (Gewichtsausgleich auf der Vorderachse). Es passt einfach nur ein kleiner Akku rein (wenn die Fahrerkabine realistisches Innenleben haben soll -> soll sie!). Die 137 fährt bei uns ja bereits als Ladder 10 und ist ein völlig unproblematisches Fahrzeug mit riesig Platz.
Als Standmodell würde ich die 138 nehmen.

Viele Grüße

Gerrit

Pizzaboy!!

Beitrag von Pizzaboy!! » Sonntag 5. Dezember 2004, 14:55

Hallo,
danke für deine Antwort Gerrit. Ich will in die Fahrzeuge kein Car-System
einbauen, lohnt sich bei meiner kleinen Anlage nicht wirklich (186 cm lang, 95 cm breit). Meine Frage war gemeint welches ich als Standmodell nehmen soll. Später bekommt das Modell eh eine andere Beschriftung. Ich bau auf meiner Anlage die Bronx nach.
Gruß Samuel

Pizzaboy!!

Beitrag von Pizzaboy!! » Montag 6. Dezember 2004, 14:34

Hallo,
wie ich gesehen haben haben sich schon über 70 Leute diese Thema angesehen und keiner hat was geschrieben!!!!!!!!!! :( Ich will nur wissen welches Modell ihr schöner findet mehr nicht, also bitte schreibt eure Meinung!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Samuel

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Montag 6. Dezember 2004, 15:29

Also mir persönlich gefällt der 138er mehr als der 137er.(Kann aber auch am Bild liegen)
Sind jetzt alle bitte n erfüllt?? :lol: :lol:

:santa:
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

jfudickar
Forumane

Beitrag von jfudickar » Montag 6. Dezember 2004, 15:34

138 :-)

Antworten