Feldbahndiesel HOe

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
2-45-3

Feldbahndiesel HOe

Beitrag von 2-45-3 » Donnerstag 12. April 2007, 02:14

Hallo Allerseits!

Ich habe mir zwar shcon vor inetwa einem Jahr die ersten Gleise und weichen gekauft, bin nun aber aucf der Suche nach HOe Feldbahndieseln...

Die Heeresfeldbahnlok von Bemo werde ich meiner Sammlung in der nächsten Zeit wohl einverleiben und die Lok von Roco ist mir ein wenig zu....ja genau=)

Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch vielleicht noch weitere Hersteller von Feldbahndieselloks zu bezahlbaren Preisen kennt...

Gruß
Jonathan

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Donnerstag 12. April 2007, 09:25

Hallo Jonathan,

bleibt die Frage, was Du als "bezahlbar" bezeichnest. Wenn Dir die Feldbahnlok von Roco nicht ausreichend ist, dürftest Du bei Panier (etwas runterscrollen bis "Gmeinder Feldbahnloks") etwas Adäquates finden.

Für 2008 kündigt Liliput eine Kleinlok der Zillertalbahn an, aber ob man die als Feldbahnlok durchgehen lassen kann? ;-)
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Tobias W

Beitrag von Tobias W » Donnerstag 12. April 2007, 13:29

Hallo zussammen

Gogle suchen: modellfeldbahn
Ich weis nicht ob die billig sind.

mfg: Tobias W

2-45-3

Beitrag von 2-45-3 » Freitag 13. April 2007, 13:45

Ich denke mal, das die bei google gefundenen Modelle halbwegs unbezahlbar sein dürften...

Naja..sehr tolle Modelle gab es mal von der Firma Walter, jetzt HD ( glaube ich...) da kostet die V10 allerdings auch 300 Euro..naja..
Das muss dann halt sien..und die Lok von Lilliput werde ich mir dann auch kaufen..
Vielen Dank!

gruß
jonathan

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Freitag 13. April 2007, 18:50

Hallo Feldbahnfreunde,

mir ist soeben ein weiterer Hersteller über den Weg gelaufen: GI-Modell. Neben der Ns4 gibt es dort auch eine Ns2. Aber besonders nett erscheint mir der Schienen-Lanz 8) .

Was die Preise angeht: Feldbahn ist nun mal eine Nische, wenn man von den bei Roco oder Liliput angebotenen Fahrzeugen absieht, ist man auf Kleinserien oder Selbstbau angewiesen. Dasselbe gilt eigentlich für alle Schmalspuren, außer vielleicht für Spur IIm.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

2-45-3

Beitrag von 2-45-3 » Samstag 14. April 2007, 11:41

Hallo..
Ja leider ist es eine Randniesche...( wegen dem preis leider) und zum Glück ist es eine Randniesche...( Wegen der Schönheit :wink: )
Nunja..Ich habe dort jetzt mal angefragt und hoffe, das das was wird=)

Vielen Dank an euch!

Gruß
Jonathan

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 14. April 2007, 14:24

Hallo Jonathan!
Falls es Dir was hilft....
Die Firma Grandt Line stellt 2 Sorten von Feldbahndieseln in der Baugröße H0n3 her.
http://www.walthers.com/exec/productinfo/300-7090
http://www.walthers.com/exec/productinfo/300-7088
Grüße EP2 Bi Polar

Idiot
Forumsgast
Beitrag von Idiot » Samstag 14. April 2007, 15:24

Hallo

eine Version der Egger bahn wurde neu aufgelegt :pray:

schau mal hier http://www.egger-bahn.ch/index_d.html

ist zwar nicht ganz Billig eine Lok kostet so 500 € :roll: dafür ist sie aber mit guten Motoren für kleine Geschwindikeiten ausgerüstet

Gruss Stephan
HO, HOe, HOm, Elekronik Dioramen Feuerwehr

Wolfgang E.
Forumane

Beitrag von Wolfgang E. » Sonntag 15. April 2007, 17:33

Hi,

hier gibts auch welche:
www.hapo-bahn.de

gruss
Wolfgang

Antworten