Fellsen bauen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Torben Hirsch
Forumsgast
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 19:46

Fellsen bauen

Beitrag von Torben Hirsch » Sonntag 3. Juni 2018, 20:13

:elch: Ich baue gerade einen grooooßen Berg auf meiner Modellbahn.
Damit ich die Felsen in die richtige Foem bringen kann,
Klebe ich zuerst Styropor-Klötze in der ungefähren Form des Berges auf.
Darauf lege ich Klopapier und durchnässe dies mit einer
LEIM-WASSER MISCHUNG.
Dann trage ich Gips auf und ritze Felsstruckturen ein.


Meine Frage:
Ist das alles eine Gute Idee oder sollte ich etwas anders machen?

Und wie kann ich den Felsen bemalen?

Wäre Nett wenn ich ein Paar Tips bekommen würde.

Gruß Torben.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fellsen bauen

Beitrag von günni » Sonntag 3. Juni 2018, 20:23

Moin,
ich habe die Suchfunktion mit Berge bauen gefüttert, heraus kam unter Anderem dieses Ergebnis.

Torben Hirsch
Forumsgast
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 19:46

Re: Fellsen bauen

Beitrag von Torben Hirsch » Sonntag 3. Juni 2018, 20:31

Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe auch schon überlegt mit
Fliegendraht zu arbeiten.
Allerdings habe ich soviel Styropor herumliegen
das ich mich doch dagegen entschieden habe.
Aber trotzdem Danke.

Torben

Torben Hirsch
Forumsgast
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 19:46

Re: Fellsen bauen

Beitrag von Torben Hirsch » Sonntag 3. Juni 2018, 21:17

Übrigens ( das passt jetzt eigentlich nicht zu diesem Tema)
Ich habe mir gerade die Forum-Regeln nochmal durchgelesen und wüsste gerne was die Wörter Pushen und Flamen bedeuten.

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Torben

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6570
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Fellsen bauen

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 3. Juni 2018, 21:49

Hallo Torben.

pushen von englisch to push, schieben. In diesem Zusammenhang bedeutet es, eine Antwort (womöglich ohne richtigen Inhalt) auf ein Thema zu geben, damit dieses wieder oben in der Liste steht. Denn jedesmal wenn eine Antwort kommt, taucht das Thema wieder in der Ansicht "Neue Beiträge" auf.

flamen von englisch to flame, aufflammen. Bedeutet soviel wie "beschimpfen" oder " beleidigen". Siehe dazu auch im der Wikipedia

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Torben Hirsch
Forumsgast
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 19:46

Re: Fellsen bauen

Beitrag von Torben Hirsch » Sonntag 3. Juni 2018, 22:13

Vielen Dank.
Man Lernt nie aus.

flomi
Forumsgast
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 23:44

Re: Fellsen bauen

Beitrag von flomi » Sonntag 3. Juni 2018, 23:53

Huhu,

ich mache das alles selber mit der Hand mit verschiedenen Materialien und modelliere nach meiner Fantasie, dafür benutze ich aber auch ordentliches Werkzeug. Hier findet man passendes Profiwerkzeug.

Besonders am Anfang brauchte ich ein paar Anläufe bis es so wurde wie ich es mir vorgestellt habe.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Montag 4. Juni 2018, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Externer Link entfernt ...

Antworten