Feuerwehr Zurüsteile

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Kai

Feuerwehr Zurüsteile

Beitrag von Kai » Samstag 24. April 2004, 17:44

Hallo,
nach dem meine erste Frage schon so toll und schnell beantwortet wurde, will ich gleich die 2 los werden. :) Wie gesagt baue ich Feuerwehrfahrzeuge um. Leider sind viel Fahrzeuge von den Herstellern nicht sehr detaiert, aber gerade die kleinen Dinge machen es aus!
Wo bekomme ich also so Kleinteile wie gelbe Schaumkanister, Schaumrohr, Leitern, Martinshörner, etc. her. Ich weiß das Wiking und Herpa solche ein ähnliches Set anbieten, doch da sind nur Leitern, Martinshörner und Blaulichter drinnen. Außerdem sind die nicht sehr detaiert gegossen worden, das macht sich dann nicht doll. Bei Preiser sind die Fahrzeuge manach mal etwas detaiert gebaut, doch so weit ich weiß bieten die kein "Zubehörset" an! Wer weiß also wo oder wie ich solch Zurüsteile bekomme? :extraconfused:

Gruß,
und danke für die TOLLE Hilfe hier, :P
Kai

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Samstag 24. April 2004, 19:21

Ein Weg den es immer noch gibt ist der Selbstbau von solchen Teilen, zB. aus Holz schnitzen und lackieren, sieht bei mir eigentlich immer ganz gut aus. Habe leider keine Fotos, sch...

Ole
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

malte

Beitrag von malte » Samstag 24. April 2004, 23:05

Probiers doch mal bei Bastian, einem feinen, aber kleinen Versender...

Da gibt es die Preiserteile auch einzeln...

Infos gibt es leider nicht online, aber gegen 3,06 Euro in Briefmarken bei:

Bastian Modellbau

Kalkhausstraße 12

63477 Maintal - Hochstadt

Hoffe geholfen zu haben...

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 25. April 2004, 13:52

Ole Oberste Berghaus hat geschrieben:Ein Weg den es immer noch gibt ist der Selbstbau von solchen Teilen, zB. aus Holz schnitzen und lackieren, sieht bei mir eigentlich immer ganz gut aus.
Baust du selber Feuerwehrfahrzeuge und hast konkrete Vorschläge?

Andreas
Stammgast

Beitrag von Andreas » Mittwoch 5. Mai 2004, 20:57

Bastian ist eine gute Adresse! Und dann gibt es ja auch noch (oder gab?) die Feuerwehrzurüstsätze von Roco. Diese Sachen sind wirklich sehr detailiert, und auch mit Gegenständen, die man sonst lange sucht, z.B. Feuerpatschen, Spreizer usw.

Gruß
Andreas

DerNeue

Beitrag von DerNeue » Mittwoch 26. Mai 2004, 13:44

frag mal unter www.fwmodellbau.de an, der jenige ist ganz nett und wird dir sicherlich weiterhelfen, Zubehör verkauft er auch.

Antworten