Feuerwehrdiorama
Feuerwehrdiorama
Hallo Leute,
so nach langer langer Zeit ist mein Feuerwehrdiorama fast fertig, es liegt nur noch an einigen Details, u.a. brauche ich Absperrband..wo bekomme ich das her???(H0)
hab schon bei diversen Herstellern und Händlern gesucht,wie z.B Faller,Kibri,Busch,Vollmer,Conrad,Ebay u.s.w
hat von euch denn vielleicht einer ein Tip?
Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten.
so nach langer langer Zeit ist mein Feuerwehrdiorama fast fertig, es liegt nur noch an einigen Details, u.a. brauche ich Absperrband..wo bekomme ich das her???(H0)
hab schon bei diversen Herstellern und Händlern gesucht,wie z.B Faller,Kibri,Busch,Vollmer,Conrad,Ebay u.s.w
hat von euch denn vielleicht einer ein Tip?
Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten.
Ich denke mal, da wirst du um den Selbstbau nicht herumkommen. Meines Wissens gibts das nicht zu kaufen. Also, ein Stück weiße dünne Folie oder Papier mit roten Streifen versehen und dann quer dazu in ganz schmale Streifen schneiden.
Falls es noch andere Möglichkeiten gibt, bis ich gespannt...
Gruß
Andreas
Falls es noch andere Möglichkeiten gibt, bis ich gespannt...
Gruß
Andreas
Einen Gimmiring?
Meinst du ein Gummieband?
Geht natürlich auch, is aber schwieriger zu bemalen...
Außerdem sieht meine Idee echter aus, auch wenn es mehr Arbeit ist...
Aber kann ja jeder selbst entscheiden wie viel Arbeit er sich macht.
wenn man dann aber doch ausschnippeln will kann man auch den PC nutzen und die Muster erstellen...vieleicht sogar Gelbe Absperrbänder mit Aufschrift
Meinst du ein Gummieband?
Geht natürlich auch, is aber schwieriger zu bemalen...
Außerdem sieht meine Idee echter aus, auch wenn es mehr Arbeit ist...
Aber kann ja jeder selbst entscheiden wie viel Arbeit er sich macht.
wenn man dann aber doch ausschnippeln will kann man auch den PC nutzen und die Muster erstellen...vieleicht sogar Gelbe Absperrbänder mit Aufschrift
- schoppi
- Stammgast
Viele Grüße aus dem Norden
Schoppi
Schoppi
Hallo!
Hab grad mal probiert, das mit dem Computer zu erstellen. Ich hab mir ein amerikanische Absperrband "Police Line - Do not cross" erstellt. Höhe 1,2mm (Maßstab 1:87 bei Originalhöhe 10cm), Schrift Arial Fett, Schriftgröße 2. Bei meinem Drucker ließ sich das einwandfrei lesen. Und wenn man die lange Seite eines DIN A4-Blattes nimmt, hat man ja immerhin fast 30cm Band, das sollte eigentlich schon eine ganze Menge sein, sind ja immerhin über 26m im Original. Problematisch wird da evtl. nur das beidseitige bedrucken.
Jens
Hab grad mal probiert, das mit dem Computer zu erstellen. Ich hab mir ein amerikanische Absperrband "Police Line - Do not cross" erstellt. Höhe 1,2mm (Maßstab 1:87 bei Originalhöhe 10cm), Schrift Arial Fett, Schriftgröße 2. Bei meinem Drucker ließ sich das einwandfrei lesen. Und wenn man die lange Seite eines DIN A4-Blattes nimmt, hat man ja immerhin fast 30cm Band, das sollte eigentlich schon eine ganze Menge sein, sind ja immerhin über 26m im Original. Problematisch wird da evtl. nur das beidseitige bedrucken.
Jens
also, die idee mit dem gummiring ist eigentlich gar nicht soo schlecht, damit kann man ja evtl. auch teli zusammen halten... aber es gibt soweit ich weiss, von busch einen kompletten satz absperrmaterialien aler art, also pylonen, jenes flatterband, baken und das teilweise auch mit bleuchtung und und und. aber wie man sich sein absperrband selber macht, kommt doch auch auf die art der verwendung an!