Feuerwehrfahrzeuge
Feuerwehrfahrzeuge
Hallo
könnt ihr mir Tips geben, wo ich gezielt bestimmte Feuerwehrfahrzeuge in H0 herbekomme?
Ich habe nämlich schon sehr viel herum geschaut, aber ich finde nie die richtigen. Entweder hat es die falschen Aufbauten oder ein anderes Fahrgestell.
Ich brauche aber bewusst die Fahrzeuge, da ich "meine" Feuerwehr nachbilden will.
Ich würde folgende Fahrzeuge benötigen:
1x VW Syncro 4WD (Baujahr: 1992, MZF)
1x VW T5 (Baujahr: 2005, MZF)
1x VW TL 28 (Baujahr: 1979, MZF)
1x Renault Master tdi (Baujahr: 2000, MTW)
2x Daimler-Benz DB 1124 (Aufbau: Metz, Baujahr: 1995/1998, 1x TLF 16/25 / 1x LF 16/12 THL)
1x Daimler-Benz DB LAF 1113 (Aufbau: Bachert, Baujahr: 1968, TLF 16/25)
1x Iveco 140-25 (Aufbau: Magirus, Baujahr: 1992, DLK 23/12)
1x Daimler-Benz DB 1328 (Aufbau: Ziegler, Baujahr: 2000, LF 16/12)
1x Iveco Magirus 90-16 (Aufbau: Magirus, Baujahr: 1988, LF 16-TS)
1x Daimler-Benz DB 406 D (Baujahr: 1970, GW-Öl)
1x Magirus-Klöckner-Humboldt-Deutz (Baujahr: 1962, SW 2000-TS)
Und nun ein großes Problem, was ich wahrscheinlich selbst anfertigen muss:
1x Daimler-Benz DB 308 (Aufbau: Polyma, Baujahr: 1980, GW-Licht)
Wenn ihr jemanden wisst, der diese Fahrzeuge zu einem anständigen Preis führt oder führen könnte,oder selber solche Fahrzeuge zu verkaufen hat, dann soll er sich bitte bei mir melden.
Wenn gewünscht, dann kann ich auch Fotos der Fahrzeuge reinstellen, damit man sie besser wiedererkennt.
Man kann sie aber auch auf folgender Seite anschauen:
http://www.feuerwehr-krumbach.de
Einfach auf Technik -> Fahrzeugliste klicken.
MfG
fireman2
könnt ihr mir Tips geben, wo ich gezielt bestimmte Feuerwehrfahrzeuge in H0 herbekomme?
Ich habe nämlich schon sehr viel herum geschaut, aber ich finde nie die richtigen. Entweder hat es die falschen Aufbauten oder ein anderes Fahrgestell.
Ich brauche aber bewusst die Fahrzeuge, da ich "meine" Feuerwehr nachbilden will.
Ich würde folgende Fahrzeuge benötigen:
1x VW Syncro 4WD (Baujahr: 1992, MZF)
1x VW T5 (Baujahr: 2005, MZF)
1x VW TL 28 (Baujahr: 1979, MZF)
1x Renault Master tdi (Baujahr: 2000, MTW)
2x Daimler-Benz DB 1124 (Aufbau: Metz, Baujahr: 1995/1998, 1x TLF 16/25 / 1x LF 16/12 THL)
1x Daimler-Benz DB LAF 1113 (Aufbau: Bachert, Baujahr: 1968, TLF 16/25)
1x Iveco 140-25 (Aufbau: Magirus, Baujahr: 1992, DLK 23/12)
1x Daimler-Benz DB 1328 (Aufbau: Ziegler, Baujahr: 2000, LF 16/12)
1x Iveco Magirus 90-16 (Aufbau: Magirus, Baujahr: 1988, LF 16-TS)
1x Daimler-Benz DB 406 D (Baujahr: 1970, GW-Öl)
1x Magirus-Klöckner-Humboldt-Deutz (Baujahr: 1962, SW 2000-TS)
Und nun ein großes Problem, was ich wahrscheinlich selbst anfertigen muss:
1x Daimler-Benz DB 308 (Aufbau: Polyma, Baujahr: 1980, GW-Licht)
Wenn ihr jemanden wisst, der diese Fahrzeuge zu einem anständigen Preis führt oder führen könnte,oder selber solche Fahrzeuge zu verkaufen hat, dann soll er sich bitte bei mir melden.
Wenn gewünscht, dann kann ich auch Fotos der Fahrzeuge reinstellen, damit man sie besser wiedererkennt.
Man kann sie aber auch auf folgender Seite anschauen:
http://www.feuerwehr-krumbach.de
Einfach auf Technik -> Fahrzeugliste klicken.
MfG
fireman2
- Jörg Spitz
- Forumane
Bei dein Vorhaben die Fahrzeugen deiner Heimatwehr nachzubauen wirst Du um den Selbstbau bzw. Umbau leider nicht drumrumkommen.
Die von dir Gesuchten Fahrzeuge sind nur zum Teil in 1:87 erhältlich. Es fängt mit der Lackierung bzw. beschriftung an, und hört wie du schon erwäntest mit den Aufbauten oder Fahrgestellen auf.
Suche mal bei Herpa, Merlau, Preiser, Roco-Minitanks, usw. um dort geeignete Basismodelle zu finden.
Einige Modelle sind nur noch als "Gebrauchtfahrzeuge" da sie nicht mehr Produziert werden zu finden.
Mit freundlichen Modellbauerngrüßen
Jörg Spitz
Bei dein Vorhaben die Fahrzeugen deiner Heimatwehr nachzubauen wirst Du um den Selbstbau bzw. Umbau leider nicht drumrumkommen.
Die von dir Gesuchten Fahrzeuge sind nur zum Teil in 1:87 erhältlich. Es fängt mit der Lackierung bzw. beschriftung an, und hört wie du schon erwäntest mit den Aufbauten oder Fahrgestellen auf.
Suche mal bei Herpa, Merlau, Preiser, Roco-Minitanks, usw. um dort geeignete Basismodelle zu finden.
Einige Modelle sind nur noch als "Gebrauchtfahrzeuge" da sie nicht mehr Produziert werden zu finden.
Mit freundlichen Modellbauerngrüßen
Jörg Spitz
Hallo
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich habe, nachdem ich das hier geschrieben hatte, bereits einige gefunden.
Umlakieren und die Aufkleber sind kein Problem.
Wegen Aufbauten:
Was verwende ich da am besten? Ich will die nämlich als CarSystem-Fahrzeuge benutzen. Polysterol, brennt das, wenn das Fahrzeug meinetwegen 1/2-1h fährt?
Noch eine Frage:
Wie baut ihr eine Drehleiter zu CarSystem um? Wegen Platz meine ich.
Ich weiß, dass das ziemlich viele Fragen sind, und dass es einigen vielleicht "nervt", aber ich kenne eigentlich in unserer Gegend niemanden, der CarSystem hat.
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich habe, nachdem ich das hier geschrieben hatte, bereits einige gefunden.
Umlakieren und die Aufkleber sind kein Problem.
Wegen Aufbauten:
Was verwende ich da am besten? Ich will die nämlich als CarSystem-Fahrzeuge benutzen. Polysterol, brennt das, wenn das Fahrzeug meinetwegen 1/2-1h fährt?
Noch eine Frage:
Wie baut ihr eine Drehleiter zu CarSystem um? Wegen Platz meine ich.
Ich weiß, dass das ziemlich viele Fragen sind, und dass es einigen vielleicht "nervt", aber ich kenne eigentlich in unserer Gegend niemanden, der CarSystem hat.
- Jörg Spitz
- Forumane
Also wenn das Polysyrol der CS-Fahrzeuge brennen würde, dann hätte nicht die Knuffinger Feuerwehr sondern die reale BF Hamburg wohl jeden Tag mehrere Einsätze im MiWuLa.
Dort passiert im bezug auf Dauerbetrieb mit dem CS so gut wie nichts.
(Abgesehen von einem Fall als eine DL in der Ladestation wegschmorte.)
Viele Grüße vom Südschwarzwald
Jörg
Also wenn das Polysyrol der CS-Fahrzeuge brennen würde, dann hätte nicht die Knuffinger Feuerwehr sondern die reale BF Hamburg wohl jeden Tag mehrere Einsätze im MiWuLa.
Dort passiert im bezug auf Dauerbetrieb mit dem CS so gut wie nichts.
(Abgesehen von einem Fall als eine DL in der Ladestation wegschmorte.)
Viele Grüße vom Südschwarzwald
Jörg
- sebithoma310
- Forumane