Feuerwehrleute

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Dirlam

Re: Feuerwehrleute

Beitrag von Dirlam » Sonntag 16. Januar 2011, 21:01

Hallo
Auf dem Foto ist eine Steckverbindung zusehen .Der schwarze Pneumatikschlauch kommt vom Kompressor .Was vom Verbinder zu den Feuerwehrleuten verlegt wurde ,sieht mir ganz nach einem dünnen Kupferrohr aus .
Gruß
Dirk

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 16. Januar 2011, 21:42

Hallo Dirk,
richtig, am Ende des Schlauches ist ein dünnes Kupferrohr, aus dem die Luft kommt und die Fasern befestigt sind.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 16. Januar 2011, 22:45

HahNullMuehr hat geschrieben:Wäre es ein Kompressor, wofür dann die Zuleitung von unten? Oder ist das der Ablauf für das Kondenswasser? Und wo ist die elektrische Zuleitung?
Hihi, wenn ich's gewusst hätte, hätte ich ja nicht so dusselig gefragt... :roll:
:mrgreen:

Heißen Dank an Dirk, Thomas und Micha, nun ist die Sache endgültig klar.
:D

@ Günni:

Beleuchtete Schläuche, besser gesagt beleuchtetes "Spritzenwasser" gibt es in der Regel eher selten, weder auf Übungen noch im Einsatz. Ein Laser (oder LED) wäre daher doch ein wenig unwahrscheinlich.
Wobei, wenn die Seite unserer Feuerwehr noch im Netz wäre, könnte ich Dir einen Link geben, bei dem beleuchtete Wasserfontänen zu sehen wären, denn unsere Wehr hat ein Gestell für eine Wasser-Show mit bunt beleuchteten Wasserstrahlen in allerlei Farben passend zu dazu abgespielten Musikstücken - eine sehr beliebte und von vielen anderen Wehren gebuchte Attraktion (wird auch immer zum Tag der offenen Tür der FW bei uns gezeigt). ;-)
Gruß
Ralf

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 16. Januar 2011, 23:21

Mr. E-Light hat geschrieben:[...] mit bunt beleuchteten Wasserstrahlen in allerlei Farben passend zu dazu abgespielten Musikstücken [...]
Klingt toll. Sag mal, in welcher Farbe leuchtet denn die Hymne aller Feuerwehrleute
(The Platters: "Smoke gets in Your Eyes")? :clown:
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 16. Januar 2011, 23:55

:lol: :mrgreen:

Allerdings: Ehrlich gesagt war ich bisher noch nie bei den Wasserspielen dabei - peinlich, ist aber so... :oops: :cry:
Gruß
Ralf

Antworten