Figuren für H0

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Micki

Figuren für H0

Beitrag von Micki » Samstag 1. November 2003, 10:49

Ich suche preisgünstige H0 Figuren!
Brauche so um die 500 Stück sitzende Figuren!

Gibt es schon bemalte aber Kostengünstige Großpackungen!

Welche Alternativen gibt es zu Preiser Figuren???

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Samstag 1. November 2003, 11:34

Hallo,
also von Noch und von Merten gibt es noch Figuren, andere Hersteller kenn ich nicht :!: Schau mal im Internet auf deren Homepages wegen den Packungen oder geh zu deinem Händler und schau da in die Kataloge :!:

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Samstag 1. November 2003, 11:39

Faller hast du vergessen! Aber 500 Figuren, uhi, das wird so oder so nicht ganz billig. Bei Preiser(hab jetzt keinen Katalog zu Hand *schäm*) gibts glaube mehrere Großpackungen mit unbemalten Figuren. Es gibt auch glaube eine "Standart-Serie" von Preiser, die sieht zwar nicht so schön wie die Exklusiv-Serie aus, aber man kann sie problemelos mit einem feinen Pinsel(mit dem du auch deine unbemalten Figuren bemalst) verfeinern. Also Priser bietet schon ein sehr, sehr umfassendes Programm an. Allerings weiß ich nicht genau wie hoch deine Ansprüche sind. Und leider ist die Website von Preiser z.Z. noch im Aufbau...

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Samstag 1. November 2003, 11:46

Ich bin gerade nicht zuhause, da hätt ich einen Preiser-Katalog :oops:
Aber ich glaub, die 500er Packung gibt`s wenn dann nur unbemalt. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub es gibt eine 250er-Packung unbemalt.Die größte Packung mit bemalten Figuen dürfte so um die 100 haben, bin mir aber nicht sicher.

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Samstag 1. November 2003, 11:50

Ja, bei den Unbemalten bin ich mir nicht ganz sicher. Aber bei der Standart-Serie ist die 100er-Packung die Größte ...ob das allerdings mit den 250ern und 500ern bei den Unbemalten so stimmt waage ich zu bezweifeln.

sebi

Beitrag von sebi » Samstag 1. November 2003, 12:16

@ Marius
richtig gezweifelt:
von Preiser gibt es unbemalte Figuren nur bis etwa 130 Stück pro Packung.

Zu denen würde ich aber auch raten, denn 500 bemalte Figuren,
hat da jemand nen Goldesel :wink:

So schwer, wie man immer denkt, ist es gar nicht die Dinger anzumalen, wenn man nen feinen Haarpinsel (0,1) hat.
Außerdem fällt bei einem Auflauf von 500 Leuten ja nicht jeder Makel auf.

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Samstag 1. November 2003, 12:28

Hallo Leute,

nun ich bin einer der Glücklichen die einen aktuellen Preiser-Katalog zur Hand haben:

Ich nehem mal an wenn du 500 Leute die sitzen brauchst, wird es evtl. ein Zirkuss oder sows?!

Und da gibt es von Preiser eine Packung, Sitzenede unbemalte Personen 120 St. (16328) dazu brauchst du noch Farben und Pinsel und eine ruhige Hand!

Als ich die Fans für die AOL Arena im Wunderland bemalt habe, hab ich so in der Stunde 25 Leute geschafft, die waren aber auch imme rnur Blau Weiß *g*!

Naja ist jedenfalls aufwändig, diese Figuren schön zu bemalen.

ansonsten gibt es noch diese wie schon erwähnten Großpackunen die günstig sind:

14400 mit 48 bemalten Figuren kostet jeh nach Händler zwischen 35-50 EUR davon bräuchtest du aber 10 Packungen!!!
Naja zum Vergleich eien Packung mit unbemalten Figuren kostet um die 20 EUr und davon bräuchtest Du dann nur 4-5 Packungen!!!

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Montag 3. November 2003, 19:52

Hallo,

also ich denke dass auch schon alleine aus Kostengründen die vernünftigste Lösung ist, unbemalte Packungen von Preiser zu kaufen und diese dann selbst zu bemalen.

Ich habe mich ja auch bei der Preiser-Fan-mal-Aktion in der AOL-Arena verewigt... ich fande es eigentlich schwieriger die Trikots zu bemalen als dann später den Figuren einfarbige Pullis und einfarbige Hosen anzuziehen.

Würde es einfach mal probieren ist eigentlich gar nicht so schwierig!!!
Gruß Andi

twdennis

Re

Beitrag von twdennis » Mittwoch 5. November 2003, 18:29

Hallo
Weiss den jemand ob es gies vorlagen gibt für Figuren???

Gruß Dennis

Andreas
Stammgast

Beitrag von Andreas » Mittwoch 5. November 2003, 22:00

Das glaube ich eher nicht :?. Für größere Figuren habe ich sowas vielleicht schon mal gesehen, 1:32 oder 1:24 oder so, aber HO ist dafür wohl etwas zu filigran.
Außerdem wäre der Arbeitsaufwand im Vergleich mit den "Fertigpackungen" unbemalter Figuren meiner Meinung nach unverhältnismäßig hoch. Denn das Gießen, Säubern, Entgraten etc. dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen. Dazu käme dann natürlich der Preis der vielen verschiedenen Gießformen (wer will schon "Hundertlinge"?) sowie der notwendig qualitativ hochwertigen Gießmasse. :(

Die unbemalten Figuren von Preiser würde ich da vorziehen... :D

Gruß
Andreas

Dämonenprinz

Beitrag von Dämonenprinz » Sonntag 9. November 2003, 16:42

Unbedingt! Nimm die unbemalten Preiserleins! Ich mal etwa 5 Jahre auch andere Modelle wie von Revell und Games Workshop. Die Preiser sind zwar im Vergleich dazu enorm klein, aber dafür kommt es nicht sher auf Details an, wie schon die anderen gesagt haben. Ich kann sagen, dass es kein bisschen schwierig ist wenn man eine ruhige Hand hat. Mit etwas Übung kriegst du 10 sehr gut bemalte pro Stunde locker hin. Und mir ist aufgefalen, dass z.B. die 49er Packs, die schon bemalt sind, allerhöchstens 4-5 Farben haben, und dafür fast 40 Euros auszugeben halt ich für schwachsinn.

Und hinterher ist man auch noch stolz wenn man "seine" Figuren auf der Anlage sieht!!! :D

peter aus paderborn

Beitrag von peter aus paderborn » Mittwoch 12. November 2003, 20:31

Ist hier zwar schon ein paarmal gesagt worden, aber die Großpackungen gibt es in 1:87 wohl nur von Preiser. Für 120 unbemalte, sitzenden Figuren (16328 u. 4417) zahlt man neu ca. 17-18 €, auf Flohmärkten, Modellbaumessen oder bei ebay bekommt Du die 120ger Packung auch für 10 € und weniger.

Ich selber brauche für 10 Figuren mit 5-6 Farben etwa eine Stunde, bin aber schon etwas geübter. Für Deine 500 Figuren solltest Du daher mindestens 100 reine Arbeitsstunden kalkulieren, Kosten dann etwa 100 € inkl. der Farben.

Smokejumper

Beitrag von Smokejumper » Dienstag 18. November 2003, 11:42

hallo,

schau doch einfach mal bei ebay,dort kannst du ziemlich günstig viele viele Preiserleute ersteigern,ich hatte letztens erst 25 bemalte für 9,00€ ersteigert,und die waren original von preiser bemalt.

Antworten