Firguren bemalen
Firguren bemalen
Wer kann mir einen Tip geben? Ich möchte die Preiser Figuren selbst bemalen. Mit der Revell Ölfarbe (kleine Dosen) wird´s irgendwie nicht richtig. Mit Plaka Farben muss man auch immer ein zweites Mal darübergehen. Ich suche etwas, bei dem ich mit einer Bemalung hinkomme.
-
- Forumane
- Stephan D.
- Forumane
Noch eine Anregung für alle die welche nicht rühren wollen:
einfach eine M5- oder M6-Mutter in die Revell-, Humbrol-, usw. -dose geben und drin lassen.
Vor dem Öffnen die Farbdose wie eine Sprühdose schütteln. So wird die Farbe auch wieder durchgemischt.
Gruß
Stephan
einfach eine M5- oder M6-Mutter in die Revell-, Humbrol-, usw. -dose geben und drin lassen.
Vor dem Öffnen die Farbdose wie eine Sprühdose schütteln. So wird die Farbe auch wieder durchgemischt.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
- Mr. E-Light
- Forumane
Und wer auch eine Kleinbohrmaschine sein Eigen nennt, der kann z.B. einen Zahnstocher einspannen und bei mittlerer Geschwindigkeit damit auch recht gut "unrühren" (ein wenig Vorsicht ist allerdings schon geboten, da bei Übereifer sonst das ganze Umfeld auch hübsch bunt wird... )
Gruß
Ralf
kurzer Nachtrag: Die Farben sollten natürlich nicht zu dick sein, zu dünn ist wiederum auch nicht das Wahre (hat man aber schnell im Gefühl)...
Gruß
Ralf
kurzer Nachtrag: Die Farben sollten natürlich nicht zu dick sein, zu dünn ist wiederum auch nicht das Wahre (hat man aber schnell im Gefühl)...
Gruß
Ralf
Ralf
moin!
also wie schon geschrieben steht, viel viel verrühren. ist ganz wichtig, min. 3-4 minuten, dann hat sich das unterste nach oben gekehrt. dann auf alles fälle die figuren am spritzling belassen, so kann man sie gut halten beim bemalen. falls die figuren nicht schon hautfarben sind, diese farbe zuerst auftragen, beine, hande, gesicht...
danach eine farbe nehmen und gleich mehrere figuren anstreichen, beim ersten die hose, beim nächsten das hemd, einem weiteren die mütze... so braucht man nicht immer den pinsel bzw die farbe wechseln. auf alle fälle immer matte farbe nehmen, glänzende wirkt immer wie regenmantel... nach jedem bemalten kleidungsteil immer reichlich zeit zum trocknen lassen, dann bekommt man scharfe trennkannten...
also wie schon geschrieben steht, viel viel verrühren. ist ganz wichtig, min. 3-4 minuten, dann hat sich das unterste nach oben gekehrt. dann auf alles fälle die figuren am spritzling belassen, so kann man sie gut halten beim bemalen. falls die figuren nicht schon hautfarben sind, diese farbe zuerst auftragen, beine, hande, gesicht...
danach eine farbe nehmen und gleich mehrere figuren anstreichen, beim ersten die hose, beim nächsten das hemd, einem weiteren die mütze... so braucht man nicht immer den pinsel bzw die farbe wechseln. auf alle fälle immer matte farbe nehmen, glänzende wirkt immer wie regenmantel... nach jedem bemalten kleidungsteil immer reichlich zeit zum trocknen lassen, dann bekommt man scharfe trennkannten...
Revell kannst du vergessen ich male seit jahren meine figuren selber an die beste farbe gibt es hier www.elita.de
Elita Modelle: Ihr Spezialist für Modellfiguren und Modellbaufarben
Wenn du möchtest sende ich dir gerne bilder als mail
Grüsse Klaus
Wenn du möchtest sende ich dir gerne bilder als mail
Grüsse Klaus
Kann ich nicht bestätigen.konjung hat geschrieben:Revell kannst du vergessen ich male seit jahren meine figuren selber an die beste farbe gibt es hier www.elita.de
Ich male meine Figuren (Spur N & H0) seit 20 Jahren mit Revell und
Humbrol an und habe bisher keinerlei Probleme gehabt.
Gruß
Maximilian
Ist Euch aufgefallen, dass die neuen Airbrush-Farben von Revell keine Kugel mehr im Glas haben? Wurde die Farbzusammenstellung geändert?Stephan D. hat geschrieben:Noch eine Anregung für alle die welche nicht rühren wollen:
- Mr. E-Light
- Forumane
@ Konjung: Du bist nicht zuvällig irgendwie mit "elita" verbandelt?
Da kannst Du mir bestimmt sagen, wie das mit dem Mattierungspulver funktioniert, denn für Modellklamotten werden ja meist eher die matten, denn die seidenmatten Farben benötigt; aber Pulver noch zusätzlich unter die Farben zu mischen, halte ich für etwas aufwendig...
Gruß
Ralf
Da kannst Du mir bestimmt sagen, wie das mit dem Mattierungspulver funktioniert, denn für Modellklamotten werden ja meist eher die matten, denn die seidenmatten Farben benötigt; aber Pulver noch zusätzlich unter die Farben zu mischen, halte ich für etwas aufwendig...
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Ralf
- Jonas K.
- Forumane
Versuchs mal mit http://imageshack.us/KONJUNJ hat geschrieben:HIER MAL EIN PAAR BILDER ALS BEWEIS
SORRY KANN ICH LEIDER NICHT EINFÜGEN VIELLEICHT KANN MIR JEMAD HELFEN WIE ICH BILDER EINFÜGEN KANN DANKE
einfach auf Durchsuchen klicken, Bild ausuchen, auf host it klicken und den Link für die Bilder hier reinstellen.
MFG
Jonas
- Mr. E-Light
- Forumane
@ Konjung (die anderen zwei Namensversionen sind wohl trotzdem derselbe...): Danke für die Antwort, im C*-Katalog war halt darauf hingewiesen, das Mattierungspulver zu benutzen...
Ein kleiner, gut gemeinter Hinweis: Bei allzu deutlicher Werbung in offensichtlich eigener (geschäftlicher) Sache, ohne dass wirklich bekannt ist, wer da postet, reagiert man hier (verständlicherweise) etwas "allergisch"...
Gruß
Ralf
Ein kleiner, gut gemeinter Hinweis: Bei allzu deutlicher Werbung in offensichtlich eigener (geschäftlicher) Sache, ohne dass wirklich bekannt ist, wer da postet, reagiert man hier (verständlicherweise) etwas "allergisch"...
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Ralf
- Datterich
- Forumane
KONJUNG hat geschrieben:Revell kannst du vergessen ich male seit jahren meine figuren selber an die beste farbe gibt es hier www,elita,de
KONJUNG hat geschrieben:Herzlich willkommen im Online-Shop von Elita !
Natürlich völlig verständlich ... ich gebe Erhard und Stephan mal einen Tipp, denn Klaus Kutschka kann sich nicht nur nicht benehmen, sondern er missbraucht dieses Forum anonym ganz gezielt für seine geschäftliche Werbung - und das Schreien kann er manchmal immer noch nicht lassen (NETiquette). Da wird wohl hoffentlich so einiges entsorgt werden ...Mr. E-Light hat geschrieben:Bei allzu deutlicher Werbung in offensichtlich eigener (geschäftlicher) Sache, ohne dass wirklich bekannt ist, wer da postet, reagiert man hier (verständlicherweise) etwas "allergisch"...
Freundliche Grüße an alle Urlauber
Datterich