Solche Fragen müsstest du dir eigentlich selbst stellen*g*.
Nein, mal im Ernst:
Die Sache mit der Gleiswahl wurde schon sehr oft in diesem Forum diskutiert, zwar nicht unbedingt mit der Wahl zwischen Flm.-Modell u. - Profigleis, aber auch an diesen Kriterien: Mit/Ohne Schotterbett, Altbestände die mit verwendet werden sollen, "besser" oder "schlechter"(was man nicht so grob beurteilen kann) usw. Kurz gesagt: Verwende mal die Suchfunktion, du wirst bestimmt fündig!
Aber ich will dich nicht so ganz allein auf deinem Mist sitzen lassen:
Wie schon gesagt, kann man sich nicht festlegen mit "besser" oder "schlechter", man müsste schon alle Kriterien in Betracht ziehen, woran du dich dann entscheiden müsstest.
Also: Schaue dir die beiden Gleise an und erkundige dich genauer über ihre Eigenschaften, dazu kannst du dir ja auch mal diesen
Link anschauen. Ich würde dir in jedem Fall das Profi-Gleis empfehlen, da das Modellgleis wirklich schon ein wenig "veraltet"(ich weiß, klingt ziemlich "hart") ist. Aber wie gesagt, das ist nur
meine persönliche Meinung! Ob dir nun deine Altbestände so wichtig sind oder nicht - alles deine Entscheidungen...
Aber von vorn herein will ich dir mitteilen, wie AceHH auch schon gesagt hat: Auch wenn du eine Fleischmann-Anlage besitzt und noch altes Modellgleismaterial hast, kannst du auch mal nach anderen 2-leiter-Gleisen schauen. Meiner Meinung nach gibt es nämlich Firmen, die weitaus bessere Gleise als Fleischmann herstellen. Beispiele sind
Peco,
Tillig usw.
Zum Schotterbett kann ich eigentlich auch nur die Suchfunktion erwähnen. Doch eins werde ich trotzdem noch sagen: Hier musst du auch testen, dich informieren und dich schließlich entscheiden, denn die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Manche schottern lieber von Hand ein, manche finden das angeformte Schotterbett(wie z.B. vom Profi-Gleis) i.O., andere bearbeiten dieses noch, andere nehmen zwei verschiedene Gleistypen für verdeckte und sichtbare Gleise, das eine mit, das andere ohne Schotterbett usw...
Wie gesagt, informiere dich selbst ein bisschen, deine meisten Fragen kannst nur du selbst beantworten.