Flughafen Spur Z ??
Flughafen Spur Z ??
Hallo,
ich wollte mir einen Flughafen in 1:220 bauen .
Flugzeuge in 1:200 gehen auch , doch was ist mit der Flugbahn?
Im Maßstab wäre die ca. 9,5 Meter (Flughafen Dortmund)
Und wer hat schon soviel Platz Privat?????
Gute Ideen wären SUPER!!
ich wollte mir einen Flughafen in 1:220 bauen .
Flugzeuge in 1:200 gehen auch , doch was ist mit der Flugbahn?
Im Maßstab wäre die ca. 9,5 Meter (Flughafen Dortmund)
Und wer hat schon soviel Platz Privat?????
Gute Ideen wären SUPER!!
- Sev
- Forumane
Wenn ich Recht verstanden habe willst du den Flughafen Dortmund nachbauen.
Also 2000m im original = 9,5 m.
Der Airbus kann auf 1700m starten und landen. Im Modell = 7,7m
Das müsste vielleicht klappen.
Ich wollte in H0 einen Verkehrsflughafen bauen. Man könnte den Rest der Startbahn vielleicht auf's Hindergrungposter machen.
Wenn ich Recht verstanden habe willst du den Flughafen Dortmund nachbauen.
Also 2000m im original = 9,5 m.
Der Airbus kann auf 1700m starten und landen. Im Modell = 7,7m
Das müsste vielleicht klappen.
Ich wollte in H0 einen Verkehrsflughafen bauen. Man könnte den Rest der Startbahn vielleicht auf's Hindergrungposter machen.
Grüßle Severin
- butz
- Forumane
Dortmund hat nur 2000 m? Selbst Zweibrücken hat 3000
Ich denke, dass in Spur Z schon eine Landebahn von 2 bis 3 m so beeindruckend aussieht, dass da niemand nachrechnen oder nachmessen wird. Oder man schneidet die Piste einfach an der Anlagenkante ab, es zwingt einen ja niemand, die ganze Piste zu bauen.
Im Modellbahnbereich wird ja auch alles verkleinert. Die meisten wollen einen Fernverkehrsbahnhof, aber die wenigsten bekommen Bahnhofsanlagen von über 200 m hin, was im Vorbild nicht mal eine S-Bahn-Station wäre. Trotzdem sieht es bei entsprechender Gestaltung gut aus.
Ich denke, dass in Spur Z schon eine Landebahn von 2 bis 3 m so beeindruckend aussieht, dass da niemand nachrechnen oder nachmessen wird. Oder man schneidet die Piste einfach an der Anlagenkante ab, es zwingt einen ja niemand, die ganze Piste zu bauen.
Im Modellbahnbereich wird ja auch alles verkleinert. Die meisten wollen einen Fernverkehrsbahnhof, aber die wenigsten bekommen Bahnhofsanlagen von über 200 m hin, was im Vorbild nicht mal eine S-Bahn-Station wäre. Trotzdem sieht es bei entsprechender Gestaltung gut aus.