Flugzeug
Flugzeug
Hallo Leute,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da
Ich suche schon seit längerem eine Concorde (egal ob British Airways oder Air France) oder eine Boeing 747-200 in 1:87
Kennt zufällig jemand eine Firma bei der es die gibt, oder sogar einen Online Shop?
Bei Ebay habe ich schon gesucht aber da gibt es die leider nicht.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da
Ich suche schon seit längerem eine Concorde (egal ob British Airways oder Air France) oder eine Boeing 747-200 in 1:87
Kennt zufällig jemand eine Firma bei der es die gibt, oder sogar einen Online Shop?
Bei Ebay habe ich schon gesucht aber da gibt es die leider nicht.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Leider kann auch ich Dir nicht mit Maßstäblichen Flugzeugen der gewünschten Größe helfen (die größten, die ich in 1:87 kenne sind die DC3 und die Tante Ju von Roco/Walthers).
Aber:
sind deine Flughafengebäude alle hargenau in 1:87, oder vielleicht doch etwas kleiner. (Oder anders gefragt: Selbstbau oder Bausatz?)
Was für Fahrzeuge möchtest Du daneben stellen? Je älter, desto weniger Maßstabsgetreu -> Wiking 1:90 / Roskopf 1:100
Das waren jetzt sicher nicht die Antworten, die Du lesen wolltest.
Einen Tip hätte ich aber noch:
Frag doch mal bei http://www.hansebube.de nochmal im Forum nach, ich glaube da haben mal einige die Transporte der Flugzeuge ins Technikmuseum Sinsheim nachgebaut in 1:87.
Aber:
sind deine Flughafengebäude alle hargenau in 1:87, oder vielleicht doch etwas kleiner. (Oder anders gefragt: Selbstbau oder Bausatz?)
Was für Fahrzeuge möchtest Du daneben stellen? Je älter, desto weniger Maßstabsgetreu -> Wiking 1:90 / Roskopf 1:100
Das waren jetzt sicher nicht die Antworten, die Du lesen wolltest.
Einen Tip hätte ich aber noch:
Frag doch mal bei http://www.hansebube.de nochmal im Forum nach, ich glaube da haben mal einige die Transporte der Flugzeuge ins Technikmuseum Sinsheim nachgebaut in 1:87.
Re: Flugzeug
Hallo MiWuLa-Freund,
hast Du schon mal bei herpa.de geschaut? Die haben sogar eine
Junkers 52 im Maßstab 1:160. Ich denke mir, da müßte es auch was
in 1:87 geben. Aber nicht ganz billig, denn ich habe für meine
Ju52 ca. 78 DM bezahlt.
hast Du schon mal bei herpa.de geschaut? Die haben sogar eine
Junkers 52 im Maßstab 1:160. Ich denke mir, da müßte es auch was
in 1:87 geben. Aber nicht ganz billig, denn ich habe für meine
Ju52 ca. 78 DM bezahlt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Scheibenhonig, war nur so 'ne Idee. Ich suche aber weiter und wenn ichMiWuLa-Freund hat geschrieben:Also ich habe bei Herpa geguckt, da gibt es kein Flugzeug in 1:87.
was finde, poste ich es hier.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Deshalb hatte ich ja gefragt, Faller war auch nicht besser, das ganze TT Programm wurde vor ein paar Jahren noch als H0 verkauft...DC hat geschrieben:Auch ein Bausatz ist oft keine Garantie für Richtigkeit...(Oder anders gefragt: Selbstbau oder Bausatz?)
So habe ich gehört, dass viele Vollmer Modelle etwas klein ausfallen.
Ich habe zwar keine Vollmer Modelle, aber schon bei anderen Produkten den einen oder anderen Verhältnisfehler entdeckt.
Insider
hallo,
also ich hätte da auch mal eine Idee nur so nebenbei,also sicherlich war der ein oder andere von euch mal im Reisebüro,dort gibt es diese extra"Reisebüromodelle",die könnten 1:87 ziemlich nah kommen,von der grösse her,also wenn du soviel platz auf deiner anlage hast da mal eben ein Verkehrsflugzeug in 1:87 unterzubringen, dann kann ich dich nur beneiden.Bei Ebay hatte letztens mal einer,2solche modelle angeboten,nur leider kosten diese 169.-€ pro stück!Diese sahen auch super aus,mit allen Details.
Also mal öfters bei Ebay schauen,vielleicht kommt ja nochmal sowas.
MfG Frank
also ich hätte da auch mal eine Idee nur so nebenbei,also sicherlich war der ein oder andere von euch mal im Reisebüro,dort gibt es diese extra"Reisebüromodelle",die könnten 1:87 ziemlich nah kommen,von der grösse her,also wenn du soviel platz auf deiner anlage hast da mal eben ein Verkehrsflugzeug in 1:87 unterzubringen, dann kann ich dich nur beneiden.Bei Ebay hatte letztens mal einer,2solche modelle angeboten,nur leider kosten diese 169.-€ pro stück!Diese sahen auch super aus,mit allen Details.
Also mal öfters bei Ebay schauen,vielleicht kommt ja nochmal sowas.
MfG Frank
Hallo Freunde der Modellfliegerei,
wie wäre es denn mit dem Maßstab 1/72??
Von der Firma Academy gibt es ein DeHavilland Dash8.
Von Heller gibt es eine 707.
Habe selbst eine 707 von Ertl,USA als Tanker der USAF. Die lässt sich problemlos umbauen. Einfach das Tankgedöns weglassen, in ´ner tollen Airlinefarbe lacken, Decals gibt es im Handel. Schön ist von der Ertl auch die Inneneinrichtung und die große Frachtklappe ist extra einzubauen, nüscht mit nachträglich auffräsen. Das schreit nach einem Beladediorama. Möglichkeiten ohne Ende, oder???
Gibt eine schöne Bezugsadresse, Kölbel Modellbau in Braunschweig.
Viel Spaß noch..
matthias.klingspohn@freenet.de
wie wäre es denn mit dem Maßstab 1/72??
Von der Firma Academy gibt es ein DeHavilland Dash8.
Von Heller gibt es eine 707.
Habe selbst eine 707 von Ertl,USA als Tanker der USAF. Die lässt sich problemlos umbauen. Einfach das Tankgedöns weglassen, in ´ner tollen Airlinefarbe lacken, Decals gibt es im Handel. Schön ist von der Ertl auch die Inneneinrichtung und die große Frachtklappe ist extra einzubauen, nüscht mit nachträglich auffräsen. Das schreit nach einem Beladediorama. Möglichkeiten ohne Ende, oder???
Gibt eine schöne Bezugsadresse, Kölbel Modellbau in Braunschweig.
Viel Spaß noch..
matthias.klingspohn@freenet.de
Ich habe gerade auf der Modellbahnwelt in Hamburg ein Verkehrsflugzeug gesehen, das nach Angaben des Verkäufers/Inhabers im Maßstab 1:87 gebaut ist. Es handelt sich dabei um eine "Avro RJ 85" (laut Prospekt) und ist immerhin 4-strahlig. Die Größe kommt wohl auch etwa hin, die Preiser-Figur in der Kabinentür sah nicht zu beengt aus. Das Flugzeug wird als Standmodell oder mit einem hauseigenen "Drive-System" angeboten, mit dem dann der Flugplatz durchrollt werden kann. Allerdings ist der Preis reichlich heftig: 95,00 EUR ,und das ist nur für die unbewegte Version. Wahrscheinlich kann man da doch besser sich Pläne besorgen und das Ding selbst anfertigen.
Falls doch Interesse besteht, hier die Adresse: firma gelöscht.
Übrigens hat der auch einen Airbus A 320 und eine Lockheed Constellation im Angebot, allerdings wieder kleiner als HO, "damit es auf eine Modellbahnanlage paßt".
Gruß
Andreas
Falls doch Interesse besteht, hier die Adresse: firma gelöscht.
Übrigens hat der auch einen Airbus A 320 und eine Lockheed Constellation im Angebot, allerdings wieder kleiner als HO, "damit es auf eine Modellbahnanlage paßt".
Gruß
Andreas