Fotoreale Bastelbögen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
phoenix

Fotoreale Bastelbögen

Beitrag von phoenix » Freitag 31. Oktober 2003, 07:55

Hallo Zusammen

Gibt es hier Menschen, die sich schon mal an Bausätzen aus fotorealistischen Karton/Pappe versucht haben? Im Falle dass: Wie sind die Erfahrung in Bezug auf den Schweregrad sowie das Ergebnis?

Gruß
C.Noetzel

Andreas Weise

Re: Fotoreale Bastelbögen

Beitrag von Andreas Weise » Freitag 31. Oktober 2003, 18:43

phoenix hat geschrieben:Hallo Zusammen

Gibt es hier Menschen, die sich schon mal an Bausätzen aus fotorealistischen Karton/Pappe versucht haben? Im Falle dass: Wie sind die Erfahrung in Bezug auf den Schweregrad sowie das Ergebnis?

Gruß
C.Noetzel

Hallo,

gebastelt habe ich so etwas selber noch nicht, wohl aber schon auf mehreren Schauanlagen gesehen und fand sie unrealistisch (obwohl ich auch kein Nietenzähler bin).

Gute Erfahrungen habe ich mit den Hintergrundkulissen von Norbert Endell gemacht (www.hintergrundkulissen.de); diese lassen sich je nach Kulisse auch zu kompletten Bauwerken zusammenfügen.

Andreas Weise

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 1. November 2003, 10:20

Ich habe mir einfach mal von Schreiber einen Bastelbogen "Stellwerk" für ganze 3,90 Euro bestellt. Ich denke auch, dass es grade in Bezug auf die Struktur von Mauerwerken etc. problematisch wird, andererseits finde ich die geringe Materialstärke sehr reizvoll - Besonders in Hinblick auf nachgebildete Elemente (Aufteilungen) innerhalb von Fenstern (mir fällt grade keine passendere Beschreibung ein). Mal schauen ob der Bogen was taugt...

Gruß
C.Noetzel

nick.nolte

Beitrag von nick.nolte » Samstag 1. November 2003, 10:29

Ich hatte mir mal ein Stellwerk und einen Schuppen von Stipp bestellt. Ein scharfes Messer und eine gute Pinzette sind Pflicht.
Der Bau geht recht einfach, aber richtig überzeugend ist das Ergebnis nicht. Die Optik ist prima, aber man sieht schon,wenn man dicht dran ist, dass die Oberflächen plan und ohne Struktur sind. Auf Entfernung gesehen: Prima Lückenfüller. Ich baue in Z, da fällt das nicht ganz so auf, aber HO? Ich weiss nicht.
Meine Modelle stehen im hinteren Anlagenbereich, da geht es dann schon.

Antworten