Fracking-Anlage

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
apost

Fracking-Anlage

Beitrag von apost » Freitag 2. Januar 2015, 22:45

Ich möchte eine Fracking-Anlage bauen - mit Gegendemo dazu.
Mit der Demo ist das ja kein Problem, wohl aber mit der Fracking-Anlage - die gibt es meines Wissens nicht als Modell zu kaufen. Hat jemand eine Idee, woher ich eine Art Ölförderturm oder ähnliches zu einem akzeptablen Preis bekomme - Wenn ich noch ein paar Gastanks aufstelle - und das Ganze als Baustelle auschmücke, müsste das gehen ...Viele Grüße, Antje

günni
Forumane

Re: Fracking-Anlage

Beitrag von günni » Freitag 2. Januar 2015, 23:07

Moin,
das "riecht" sehr stark nach Eigenbau, z. B. aus Polystyrol Profilen.

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 3. Januar 2015, 00:11

Moin Antje,

erst mal willkommen hier im Forum.
Wenn ich so rum google, finde ich Bilder die mich an zwei Bausätze von Faller erinnern:
Ölförderpumpe, die allerdings werkseitig ausverkauft ist. Sollte aber auf Ebay oder auf Börsen noch zu bekommen sein.
Freifallturm, der allerdings mit über 170 € (ab Werk) heftig zu Buche schlägt, zumal man ihn noch umbauen und einige Details abspecken sowie andere ergänzen müsste.

Billiger käme man sicher davon, wenn der Bohrturm aus Gittermast-Elementen (wie z. B. für Baukrane) zusammen gestzt wird. Da weiß ich aber im Moment keinen Anbieter.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

apost

Beitrag von apost » Samstag 3. Januar 2015, 08:48

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die freundliche Aufnahmeim Forum!

Also - ganz selber bauen will es das noch nicht - es ist meine erste Modellbauanlage und ich bin noch insgesamt am frickeln mit der Elektronik, dem Car-System - und halt alles auf kleinem Raum untterzubringen, dass es funktioniert und gut aussieht.
Meine derzeitige Überlegung ist, vielleicht das Mittelteil von einem Strommast aufzustellen, dazu den Hydraulikbagger mit Bohrgerät von KIBRI und das ganz dann als Baustelle darzustellen ...

LG Antje

Harry
Forumane

Beitrag von Harry » Montag 5. Januar 2015, 07:57

HahNullMuehr hat geschrieben: Billiger käme man sicher davon, wenn der Bohrturm aus Gittermast-Elementen (wie z. B. für Baukrane) zusammen gestzt wird. Da weiß ich aber im Moment keinen Anbieter.

Gruß
Gibt (gab?) es im MiWuLa Shop. Gittermastensortiment aus dem Kranbau von Kibri.

Viele Grüße
Harry

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Montag 5. Januar 2015, 21:22

Hallo, guck mal unter www.rd-hobby.de -> H0-Gebäude -> Industrie, da finden sich mehrere Ölbohrtürme als Bausätze aus den USA.

apost

Beitrag von apost » Montag 5. Januar 2015, 23:09

Besten Dank! Ein guter TIPP!!!

Antworten