Fräsmaschine für Modellbauer

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Gerd
Forumane
Fräsmaschine für Modellbauer

Beitrag von Gerd » Donnerstag 29. Januar 2004, 21:56

Hallo Leute,

heute hab ich mal eine ganz spezielle Frage. Welche Fräsmaschinen verwendet Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht oder von der jeweiligen Maschine gehöhrt.

Zur Info

Für mein Projekt des Containerkrans hab ich mich nun endlich dazu entschlossen mir eine kleine Fräsmaschine zuzulegen. Sie sollte aber auch nicht all zu teuer sein. ich hab auch schon den Katalog von Proxxon. Da habe ich mir die Micro Fräse MF 70 Seite 33 angesehen. Die Maschine kann man aber bei mir in der nähe nirgends ansehen. Das ist halt blöd :cry: :cry: Ich bin zwar vom Fach und kenne mich da ein bischen aus. Auch aus diesem Grund weiss ich auf was es ankommt. Dazu braucht man aber das Teil. Und das bestellt mir hier kein Händler.

Deshalb brach ich euch mal. Ich bin auch offen für andere Vorschläge was die Maschine bertifft. Ich weiss dass das alles auch eine Preisfrage ist. Ic brauch aber keine Profimaschine. Der Preis sollte 400 bis 500 Euro nicht übersteigen.

So nun gebt mal euren Senf dazu ab :wink: :wink:
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Jens R.

Beitrag von Jens R. » Freitag 30. Januar 2004, 03:57

Hallo Gerd,

ganz auf die Schnelle würde ich dir empfehlen, mal auf www.buntbahn.de zu stöbern. Dort sind ja die 'schweren' Jungs unter sich, die nur cool finden, was mindestens umgebaut wurde, besser kompletter Selbstbau. 8)
Die haben aus diesem Grund auch immer wieder mal Diskussionen über Werkzeug laufen. Da kommen dann auch gleich Praxitips mit rein.

Fröhliches Stöbern,

Antworten